Du bist nicht angemeldet.

Avenger

Fortgeschrittener

  • »Avenger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 319

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2007

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 6. Februar 2012, 11:25

Service Nissan Almera 1.5

Hallo zusammen

Obwohl es sich nicht um einen Subaru handelt, wollte ich mal kurz nach Rat fragen. Es betrifft den Nissan Almera 1.5 Bj 2004 meiner Freundin, welcher gemäss Serviceintervall seit rund 2000 Km gewartet werden müsste. Etwas zu spät bemerkt und beim Freundlichen haben wir leider erst für nächste Woche einen Termin erhalten. Bis zum Termin werden allerdings nochmals knapp 1000 Km gefahren. Daher meine Frage: kann dies schlimme folgen haben? Öl etc.? Oder können wir beruhigt sein und nächste Woche gemütlich antreten? ;)

Der Wagen läuft bisher super und hat rund 84'000 Km auf der Uhr. Bisher wurde die Wartung auch immer termingerecht durchgeführt und bis auf defekte Domlager war der Wagen noch nie unplanmässig in der Werkstatt.

Schon mal vielen Dank für die Antworten und Grüsse aus der Schweiz

Diego

Schüler

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 17. August 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 6. Februar 2012, 12:46

Aus technischer Sicht ist das völlig unkritisch (vielleicht kurz Ölstand und Frostschutz der Kühlflüssigkeit prüfen). Probleme könnte es höchstens bei einem späteren Garantie- oder Kulanzfall geben weil die Hersteller dann gerne verspätete Services als Grund für eine Ablehnung anführen.