Du bist nicht angemeldet.

Drifter_lxb

Anfänger

  • »Drifter_lxb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 12. April 2009

Wohnort: Luxembourg

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 9. Juli 2011, 15:53

HILFE! Tollpatschigkeit!

Hallo,

mir ist gerade beim Nachfüllen vom Öl der Schraubverschluss des Nachfüllstutzens heruntergefallen, und zwar auf die untere Motorenabdeckung...und nun liegt das blöde Teil dort und ich komme nicht ran. Leider habe ich jetzt keine Möglichkeit unter das Auto zu steigen und die Verkleidung abzumontieren :frown:
Hat von euch jemand eine Idee was ich machen kann? Ich nehme an es ist keine gute Idee ohne Deckel zu fahren? Beim Subaru Händler sind heute nur Verkäufer anwesend, so dass die mir nicht mit einem Ersatzteil aushelfen können :thumbdown:

Bin für jede Hilfe dankbar!

Frank

ACCM-Ron

Schüler

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 23. August 2008

Wohnort: Kathendorf bei Wolfsburg

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 9. Juli 2011, 16:04

Hallo Frank,

warum kommst Du nicht an die untere Verkleidung? Eigentlich müßte das auch im Liegen gehen, 2 Schrauben und ein paar Klipse im vorderen Bereich der Abdeckung lösen, dann sollte sie sich lösen lassen, zumindest soviel, daß du hineingreifen kannst. Liegt dein Auto sehr tief? Also wenn du den Deckel noch irgendwo sehen kannst, besteht noch Hoffnung! ;)

Gruß Ronny

Drifter_lxb

Anfänger

  • »Drifter_lxb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 12. April 2009

Wohnort: Luxembourg

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 9. Juli 2011, 16:13

Hi Ronny,

ich kann den Deckel nicht sehen, habe einen kleinen Bereich abgetasten indem ich meinen Arm am Ausgleichsbehälter vorbei nach unten gestreckt habe...hatte aber leider kein Glück.
Ich hab das Auto noch nicht so oft von unten gesehen, weiss also nicht wo sich alle Klipse und Schrauben befinden....und nur durch tasten, naja ;)

Muss der Stutzen eigentlich Luftdicht verschlossen sein? Sonst könnte ich das Ganze ja mal provisorisch schliessen?

STI Devil

Schüler

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 17. März 2008

Wohnort: Pforzheim / Germany

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 9. Juli 2011, 16:16

es sind 4 schrauben und 6 clips.

aber es gibt 2 Zugangsklappen die man aufklappen kann ... dort passt auch ein Hand durch ... eine Klappe ist links eine rachts...

Beiträge: 1 446

Registrierungsdatum: 3. März 2010

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 9. Juli 2011, 16:20

Vielleicht siehst du ja mit ner Taschenlampe und dem schminkspiegel der Freundin mehr.
Zusätzlich könntest du ja mit einem gebogenem Draht "angeln" gehen.

Drifter_lxb

Anfänger

  • »Drifter_lxb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 12. April 2009

Wohnort: Luxembourg

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 9. Juli 2011, 16:21

Sind diese Klappen auch geklipst oder wie kann man die öffnen?

Mr.Hias

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 13. Juli 2007

Wohnort: Augsburg

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 9. Juli 2011, 16:25

Die Klappen sind wie an vielen Fernsteuerung das Batteriefach verschlossen ist,
ganz einfach kannst die mit der Hand aufmachen!
AK-Teile = ArbeitsKreis Teile für die Clubmitglieder
Nein AK-Teile ist nicht AK-Motorsport....

Brauchst du Teile?
For Clubmembers only!

Drifter_lxb

Anfänger

  • »Drifter_lxb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 12. April 2009

Wohnort: Luxembourg

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 9. Juli 2011, 16:26

Vielen Dank für die Tipps die ich bis jetzt gekriegt habe. Ich werde jetzt mein Glück nochmal versuchen ;)

9

Samstag, 9. Juli 2011, 16:37

Mach uns nicht schwach.

Die Motorabdeckung zu lösen sollte für jeden ein klacks sein.

Das schaftse schon! :thumbup: Nur Mut!

Zur not vorne mit dem Wagenheber etwas anheben, dann kommste besser an die Schrauben und Klipse.

Ohne den deckel zu fahren ist nicht empfehlenswert.

Mit heruntergefallenen Teilen auf die Abdeckung hab ich auch schon oft erfahrung gemacht. Jedesmal ärgerlich. :cursing:

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 653

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 9. Juli 2011, 16:41

Nimm mal die Stange raus, die die Haube hält. Die ist auf der Seite nur eingehängt.
Damit hast Du ein Superwerkzeug um den Deckel ganz entspannt von oben fernzusteuern und unten wieder rauszuschmeissen.

Bitte bei den Threadtiteln an die anderen denken. Gute Titel helfen allen!

Drifter_lxb

Anfänger

  • »Drifter_lxb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 12. April 2009

Wohnort: Luxembourg

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 9. Juli 2011, 16:51

So, habs geschafft....ein Erfolgserlebnis für heute :-P

Bin mit einem Draht durch die Wartungsklappe der Abdeckung, hab erfühlt wo der Deckel liegt und dann durch Hauen von unten auf die Verkleidung den Deckel Richtung Klappe bewegt! Ab jetzt werde ich dann hoffentlich etwas konzentrierter mit losen Gegenständen über dem Motorraum hantieren ;-)

Euch einen schönen Tag!

Frank

Ähnliche Themen