Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 11. Juni 2011, 04:23

Welches Getriebeöl für einen boxer-diesel?

mich würde interessieren welches getriebeöl beim impreza diesel reinkommt, in betriebsanleitung steht ja regelmäßig kontrollieren wie motoröl und aufjedenfall das gleiche öl nachschütten.

lg

-Prodriver-

Fortgeschrittener

Beiträge: 347

Registrierungsdatum: 3. Juni 2010

Wohnort: Klagenfurt am Wörthersee

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 11. Juni 2011, 19:44

Hi,
Empfohlenes Getriebeöl von Subaru: 75W-90 (GL-5)
:D :D Um Allrad besser :D :D

3

Samstag, 11. Juni 2011, 19:46

Wenn Getriebeöl verloren geht, stimmt was nicht. Es kann ja nicht verbrannt werden wie Öl im Motor. Warum also nachschütten ?( Irgendwann mal komplett wechseln macht sicher Sinn.
Ahoi

-Prodriver-

Fortgeschrittener

Beiträge: 347

Registrierungsdatum: 3. Juni 2010

Wohnort: Klagenfurt am Wörthersee

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 11. Juni 2011, 19:50

Und dass alle 60.000km
:D :D Um Allrad besser :D :D

5

Sonntag, 12. Juni 2011, 02:42

ok aber habt ihr eine markenempfehlung? welches ihr verwenden würdet?

-Prodriver-

Fortgeschrittener

Beiträge: 347

Registrierungsdatum: 3. Juni 2010

Wohnort: Klagenfurt am Wörthersee

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 12. Juni 2011, 11:39

Markenempfehlung ist wirklich so eine "Glaubensfrage"
Heutzutage gibt`s kein schlechtes Öl (Ölmarke)mehr,solange man nicht ein NO-NAME oder ein anderes Billigsdorferöl kauft.
Mir ist noch kein einziger Motor oder Getriebeschadenwegen falschen Öls bekannt(klarerweise mit der richtiger Spezifikation)
Ich arbeite schon über 23 Jahre mit Castrolöl,andere schwören auf Agip,Elf,Modul usw.
:D :D Um Allrad besser :D :D

7

Samstag, 2. Juli 2011, 21:13

ich habe eine sehr wichtige meldung, und zwar bitte schaut alle euren ölstand im getriebe nach!! mein ölstand war weit unter dem minimum, und ich habe es aufgefüllt auf low, da man es nochmal auffüllen muß da es sich verteilt.

Also bitte schaut nach ich habe mich gewundert warum der nicht schon längst einen schaden hat.

lg :tschuess:

8

Dienstag, 5. Juli 2011, 18:48

Ich habe wieder neuigkeiten, bei dem forester von meinem onkel ,auch ein boxerdiesel war ebenfalls kaum getriebeöl drinnen. und der fährt um einiges entspannter als ich, also bitte nachschauen und vielleicht hier posten wie es bei euch ist.

lg