Du bist nicht angemeldet.

andy_yo

Profi

Beiträge: 859

Registrierungsdatum: 29. November 2005

Wohnort: Greven

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 28. März 2011, 11:01

je nach Bedarf

meiner wird gewaschen, wenn er dreckig ist, oder wenn das Wetter einfach gerade super ist!

Aber immer in der Waschanlage (nicht Waschstraße... geht nicht wegen Heckspoiler) mit Hochdruckreiniger, Waschbürste, Klarspülen, Wachs, "TOP-Pflege".
Polieren muss ich dieses Jahr auch mal machen, so langsam sieht man die leichten Oberflächenkratzer (hab den kleinen seit 2 Jahren und noch nie poliert).

Gruß, Andy

Weil leise Autos töten Blinde..... :prophezei:

STI-AG

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 898

Registrierungsdatum: 28. April 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 28. März 2011, 21:46

Wenn es nötig ist und ich Lust und Laune habe.

Im Winter darf die Waschanlage ran, wenn es wärmer ist wasche ich von Hand.

Poliert musste ich bis jetzt noch nicht und einmal alle halbe Jahre wachsen reicht, für mehr habe ich nicht die Nerven :rolleyes:

Gruss Oli.

Beiträge: 1 220

Registrierungsdatum: 30. April 2006

Wohnort: Hochrhein

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 28. März 2011, 22:03

hi @ all

alle 1 - 2 wochen 8o

sti im aussendienst sollte sauber sein...

leider hat meine subaru werkstatt - tanke - waschhalle nicht die modernste technik... 8|

kreisförmige oberflächenkratzer sind das resultat :pinch:

vielleicht sollte ich mal polieren...

gruss piametak :)

Chreasher

Anfänger

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 15. März 2010

Wohnort: Wegscheid

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 28. März 2011, 22:40

Hi
nennt man in der Fachsprache Swirls. Am besten nachher auch nicht mehr in die Waschanlage, sondern nur noch Handwäsche, haält dann für immer.^^
Aber stimmt ein STI sieht nur sauber gut aus.
Bis denn
Martin
Gruß Martin, unterwegs mit Impreza 2.0 '04 und Forester 2.0 '05

Enrico86

unregistriert

25

Samstag, 2. April 2011, 18:01

1. mir dem Kärcher den groben dreck runter spritzen
2. mit nem weichem Schwam und warmen Wasser, versetzt mit Autoshampoo sorfältig waschen
3. noch ein mal abspritzen ;-)
4. dann mit einem Lederlappen trocken wischen
5. Scheiben putzen

und fertig

das ganze ca. ein mal im Monat je nach Auto gebrauch

was noch fehlt: im Frühling und Herbst ordendlich polieren und danach wachsen