Du bist nicht angemeldet.

Compression

unregistriert

1

Donnerstag, 20. Januar 2011, 19:36

Vermeidung von Übertemperatur beim Motor abstellen im Turbo

Hallo,

ich möchte gerne wissen ob es für die Subaru - Motoren mit Turbo Richtlinien oder Faustwerte
gibt, wann und wie lange der Motor nachlaufen sollte um den Turbo zu kühlen.

Die Bedinungsanweisung ist ja hierbei keine Hilfe.

Hat jemand schon einmal die Tempereturen im Abgas / Turbo in Abhängigkeit von typischen Verkehrssituationen protokolliert?
Wenn nicht würde ich hierzu gerne Daten sammeln und frage hiermit um technische Unterstützung bei diesem Projekt.

Viele Grüße Compression

Spatz 85

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 001

Registrierungsdatum: 27. März 2007

Wohnort: Aschaffenburg

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. Januar 2011, 19:57

Hallo

Suche mal mit Begriffen wie "Motor nachlaufen lassen" oder "Turbo Timer"

Da wirst du fündig.
Das Thema existiert schon seit den Anfängen dieses Forums.
Ich will mal nicht so sein und gebe dir etwas Hilfestellung.
Hier die Info über das "Nachlaufen lassen"

Motor nachlaufen lassen?
Motor abkühlen lassen ?

Hier ein paar Beiträge zum Turbo Timer

Turbo-Timer ?
Turbo-timer

Und ein bischen Allgemeines zum Behandeln eines Turbos. Egal ob Diesel oder Benziner
Wie einen Turbo behandeln?

Viel Spaß beim durchlesen. Sollte noch etwas offen sein schreibe einfach einen neuen Beitrag in einem der Themen. Somit bleibt das Forum übersichtlicher.
Hier ist zu.

Mfg
Dominik