Du bist nicht angemeldet.

schattenparker

unregistriert

1

Dienstag, 28. Dezember 2010, 18:33

Erfahrung mit Optima/Exide Batterien im Legacy

Hallo,
mein Fahrzeug brauch demnächst eine neu Batterie. Da meiner auch eine Standheizung spendiert bekommt, wollte ich gleich auf Nummer sicher gehen - damit ich dann nicht im Warmen sitze und nicht starten kann...
Hat jemand schon Erfahrung mit der Passbarkeit von Optima oder Exide Batterien? Wäre für eure Tipps dankbar.

Gruß Ingmar

2

Dienstag, 28. Dezember 2010, 19:12

am besten mal die originalbatterie ausmessen und ermitteln, um wieviel mm/cm die neue größer sein dürfte!
Ihr wolltet den Osten, jetzt kriegt ihr den Osten! :thumbsup:

schattenparker

unregistriert

3

Dienstag, 28. Dezember 2010, 20:42

Mach, ich.
Inwiefern ist die Sockelleiste interessant? Meine Batterie hat keine (B0), kann man andere Sockel verwenden??
Angebot mit diesem Sockel ist sehr mau...

MrStock

unregistriert

4

Dienstag, 28. Dezember 2010, 21:55

Bin mit meiner neuen Exide Batterie recht unzufrieden, die Startleistung ist sehr mau. Dafür kostets auch nix.

schattenparker

unregistriert

5

Dienstag, 28. Dezember 2010, 22:29

@MrStock
Welche Exide haste denn verbaut

6

Dienstag, 28. Dezember 2010, 22:39

am besten den rand der schon dran ist. obwohl es bei uns ja keine so große rolle spielt, da wir lediglich den metallbügel oben drüber klemmen.
Ihr wolltet den Osten, jetzt kriegt ihr den Osten! :thumbsup:

schattenparker

unregistriert

7

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 15:34

Viel Platz für was anderes ist bei der Bodenplatte nicht.
Die Dieselaggregate haben eine diskret größere Bodenplatte bei gleichen Befestigungsmechanismus.
Da wäre doch die Option die Bodenplatte vom Diesel einzubauen, dann passen auch gehaltvollere Batterien rein.