Du bist nicht angemeldet.

Köcher

unregistriert

1

Samstag, 27. November 2010, 22:06

Inspektion bei 60000 km

Ich glaube bei 60000 km steht ne Inspektion für den Impreza an. Wie teuer ist die ?
Mal angenommen es werden teure Mängel entdeckt, kann ich diese dann dem Autoverkäufer aufdrücken ?
Der hat mir ein Jahr Garantie gegeben, die derzeit noch 80% auf die primären Teile und Systeme (Getriebe, Elektrik, Motor etc.) im Subi wirken.

Es kennt nicht zufällig jemand ne gute Subiwerkstatt in MeckPomm ?

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 601

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 27. November 2010, 22:38

Viel Auswahl hast Du nicht in MeVoPo

Händlersuche

60000er Durchsicht ist bei meinem schon einige Zeit her, mal schauen, wo ich die Rechnung habe.

Teure Mängel: Dann mußt Du aber nachweisen können, dass sie zum Zeitpunkt des Kaufs schon vorhanden waren (bis 6 Monate nach dem Kauf ist der Verkäufer in der Pflicht zu beweisen, dass beim Verkauf das Auto mängelfrei war).

Gruß,
Stephan

carlsberg007

Fortgeschrittener

Beiträge: 556

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2008

Wohnort: Plauen/Vogtland

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 2. März 2012, 18:28

Abend,

mein Impreza hat nun auch die 60000er Inspektion und steht in der Werke, werde dann mal bescheid geben was verschlissen ist
und wie die Rechnung ausfällt.



gruß Daniel

carlsberg007

Fortgeschrittener

Beiträge: 556

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2008

Wohnort: Plauen/Vogtland

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 5. März 2012, 20:14

hi,

so mein STI ist fertig, gekostet hat die Inspektion 390,- EUR.

habe folgendes eingefüllt bekommen

Motoröl OMV Bixxol Extra 10W40
Getriebeöl 75W90
Heckdifföl GL5 85W90


Ich hoffe das reicht aus für normale Einsatzwecke, fahre keine Autobahn oder Rennstrecke.




gruß Daniel