Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 15. August 2010, 16:52

Motoröl mischen, geht das?

Hallo, ich habe heute ölstand gecheckt und ich muss was nachfüllen. Laut Scheckheft ist Castrol TXTLL04 also 05-30 longlife bei LS im Motor gekommen. Ich habe aber nur Aral 05-30 Longlife zuhause. Frage: Kann ich mit das Aral Öl nachfüllen??? :huh:

radu

Profi

Beiträge: 1 240

Registrierungsdatum: 11. August 2003

Wohnort: Reichenbach

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 15. August 2010, 18:25

Ja kannst schon mischen. Muss jedes mal achten der selber wert.
Wie lang bist nicht unterwegs auf HHR oder andere rennschtrecke geht es :thumbup:

Giovanni

unregistriert

3

Sonntag, 15. August 2010, 18:25

Ja, kannst du machen.
Alle Öle die der API-Spezifikation unterliegen müssen untereinander mischbar sein.

4

Sonntag, 15. August 2010, 22:04

Okay, danke. Ich hoffe es geht so

5

Dienstag, 26. Oktober 2010, 20:46

Warum sollte das auch nicht gehen.

Sind beides Produkte die auf dem europäischen Markt vertrieben werden und beide Produkte habe wahrscheinlich die API sowie die ACEA Spezifikationen.

Wenn diese soweit mit den Spezifikationen mit deinem Handbuch übereinstimmen oder übertreffen kann man nicht viel falsch machen.

Es gibt wahrscheinlich nichts einfacheres als für einen Subaru das passende Motoröl zu finden, gem. den Spezifikationen.