Du bist nicht angemeldet.

justygap

unregistriert

1

Sonntag, 30. Mai 2010, 13:24

Justy 1.2 Bj 92 welches Öl?

Hallo Subaru Gemeinde

wollte mal wissen welches Öl für den 1.2 Justy am besten wäre reicht ein 10w40 oder eher 5w40 Voll oder Teilsyntetic oder lieber Mineralisch?



Lg aus Garmisch :thumbup:

swissrally

Fortgeschrittener

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 30. Januar 2010

Wohnort: Kanton ZH

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 30. Mai 2010, 13:29

Ich würde dir ein vollsynthetisches Marken-Oel empfehlen, 5W40. Muss kein Spezial-Racing-Oel sein 8) aber teilsynthetisch oder gar mineralisch, sowie irgendwelche Billig-Oele sollten nicht sein. :thumbdown:

3

Sonntag, 30. Mai 2010, 17:14

Da würde ich ein günstiges 10W40 einfüllen und gut ist. Der Motor ist ja nun wirklich nicht sehr anspruchsvoll und die ganzen High-Tech Öle gabs zum Verkaufsstart des Justys auch noch nicht.