Du bist nicht angemeldet.

P{}r]{ey

unregistriert

1

Freitag, 25. Dezember 2009, 15:15

I/C Spritzwasser für Ladeluftkühler gefroren

Hallo, habe gerade bemerkt das der komplette Wassertank im Kofferraum gefroren ist!

Was kann man da machen?

Frostschutz o.ä einfüllen?

Wasser ablassen?

Was ist mit der Pumpe?


Ich hoffe da ist nun nix kaputt gegangen!


Danke

Marc

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 678

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 25. Dezember 2009, 15:24

Ich pumpe das Wasser immer ab, bevor es zu Minustemperaturen kommt. Ich habe es aber auch schon nicht vor geschafft. Nachdem der Eisklumpen wieder aufgetaut war, hat es aber genauso funktioniert, wie vorher auch. Also, kein Problem.

Gruss
Lukas

3

Freitag, 25. Dezember 2009, 16:01

ich lass das wasser auch immer ab, aber solange der tank oder die leitungen nicht geplatzt sind, sollte es wieder funktionieren, andernfalls hast du ein problem.

revoaq5

unregistriert

4

Freitag, 25. Dezember 2009, 17:10

Hallo !

Ich habe, wenn mir so was passiert ist, immer Scheibenfrostschutz eingefüllt !
Hilft ganz gut und reinigt das System !

Mfg Revoaq5

mtothem

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 343

Registrierungsdatum: 9. April 2007

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 25. Dezember 2009, 23:08

Hab im Winter immer ne ordentliche Ladung Spiritus rein gefüllt mit Wasser gemischt natürlich! Nie Probleme gehabt!

6

Samstag, 26. Dezember 2009, 07:42

Ausgebaut, bringt eh nichts.. Wenn dann müsste es flüssiger Stickstoff sein der kühlt den LLK besser als das bisschen Wasser.

Frostschutz usw würd ich nicht reinkippen, sonst könnt Ihr euch ne grosse Nasenklammer fürs Autofahren kaufen.. =)

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 375

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 26. Dezember 2009, 11:40

Zitat

Original von sunski
Ausgebaut, bringt eh nichts.. Wenn dann müsste es flüssiger Stickstoff sein der kühlt den LLK besser als das bisschen Wasser.

=)



Da prescht sunski aber ordenlich vor und rüttelt an einem
"Heiligtum-Kult-Teil". IchihmindieSeitespring, oder hat jemand
Messbares über den Effekt? SonstrausmitdemWinterzusatzGewichtskram.

8

Samstag, 26. Dezember 2009, 13:00

Zitat

Original von daddy

Zitat

Original von sunski
Ausgebaut, bringt eh nichts.. Wenn dann müsste es flüssiger Stickstoff sein der kühlt den LLK besser als das bisschen Wasser.

=)



Da prescht sunski aber ordenlich vor und rüttelt an einem
"Heiligtum-Kult-Teil". IchihmindieSeitespring, oder hat jemand
Messbares über den Effekt? SonstrausmitdemWinterzusatzGewichtskram.


Wusste ich gar nicht das es Heilig ist dieses "Heiligtum-Kult-Teil" :D
Aber ich habe mit schon manchen EVO und SUBI Fahrer gesprochen und alle sagen bringt eh nix, ausser ein nassen LLK.
Oder läuft der Turbo im Regen besser, wenn das ganze Regenwasser in den LLK läuft? meiner nicht, oder habe es einfach noch nie bemerkt. :D

GT-Rider

unregistriert

9

Samstag, 26. Dezember 2009, 15:52

Sehe das genau wie sunski nettes spielzeug aber humbug