Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 19. November 2009, 02:05

Wer benutzt Poliermaschine?

Grüezi mitenand

Wer von euch besitzt eine eigene Poliermaschine?

Auf was muss man bei der Modellwahl achten? Lohnen sich die Modelle im 70.- Bereich?

Gruss

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fidel« (19. November 2009, 02:06)


2

Donnerstag, 19. November 2009, 08:04

Ciao Fidel

Ich verwende die Endverbraucher Poliermaschine von Meguiars.

Nehme mal an, du hast noch nie gross mit einer Poliermaschine gearbeitet?

Wichtig sind:

- verstellbare Drehzahl
- Klett-Teller für Polierschwämme- und Hauben

Unbedingt für Anfänger beachten: Exzentrische Maschinen nehmen und keine rotierende, sonst schleift man gleich den ganzen Lack runter!

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Unterschied - bei exzentrischen Maschinen bleibt der Polierteller bei Widerstand (also beim festen aufpressen auf den Lack) "stehen" also vibriert er eher als weiter zu kreisen, also keine Gefahr, den Lack durchzupolieren. Bei rotierenden Maschinen dreht der Teller munter trotz Widerstand weiter und poliert den Lack runter.


Mit Maschinen im Bereich von CHF 70.00 habe ich keine Erfahrung. Die von Meguiars kostet CHF 155.00.

Grüsse

Nimodee

unregistriert

3

Donnerstag, 19. November 2009, 13:49

Da hab ich letztens einen Beitrag bei DMAX gesehen! Es gibt Poliermaschinen ja schon für 30CHF. Von dennen soll man die Finger lassen!!! Die laufen nach kurzer Polierzeit sehr schnell heiß! Die kann man evtl. für sau alte Autos verwenden.

Überdurchschnittlich hat eine Profipoliermaschine von Bosch abgeschnitten! Kostet aber ca. 485CHF!

Es kommt nicht auf die U/min an! 600u/min+ sollen ausreichen! Die billigen laufen meist über 1100-1400u/min. Ist unnötig und frist Strom.

http://www.werkzeugforum.de/Bosch_gegen_…est.2876.0.html

Ich bin auch schon die ganze Zeit am überlegen. Aber bei einer Polierung kann man sehr leicht Fehler machen. Werd es Profesionell machen lassen. Einmal im Jahr reicht!

8)
rené

Gerald L.

unregistriert

4

Donnerstag, 19. November 2009, 22:42

schau mal hier nach ---> Fahrzeugpflegeforum
dort habe ich mich auch "schlau" gemacht aber überlege dir vorher mal was du erreichen möchtest.
600 € für eine gute grundaustattung (poliermaschiene, polierpads und diverse mittelchen) sind schnell ausgegeben wie ich am eigenen leib erfahren musste :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gerald L.« (19. November 2009, 22:44)