Du bist nicht angemeldet.

- Jan -

unregistriert

21

Sonntag, 1. November 2009, 19:10

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
bei meiner supra mkiv steht original auch 10w30 drauf und das bei so einem motor. ich fahr jetzt auch 10w60 und seid dem verbraucht er auch kein öl mehr...


hab auch mal gehört das 10w60 zb bei älteren motoren besser sein soll...

Legacy Turbo 340000km

unregistriert

22

Montag, 2. November 2009, 20:53

Diese ewigen Oeldiskusionen gehen doch langsam etwas zuweit. Jeder isz von seinem oel überzeugt und und und. Diese Subis die wiirklich in einem breich gefahren werden wo es krotisch ist wissen schon was gut ist. Aber alle die mal normal gefahren werden dann wieder mit Vollgas ist jedes Oel ein Kompromis. Vorgeschriebenes Oel verwenden un dann lauft diese Maschine und wer dann einen Motorschaden fabriziert ist es fragwürdig an was es liegt.

Arbeite als Lastwagenmechaniker dort wird das Motorenoel nach 150tkm gewechselt. hben mal aus lauter Neugier einmal solch ein altoel testen lassen. Das ergebnis ergab das es mehr eine Säure ist welche schon ätzende eigenschaften aufweisst und trotzdem halten diese Motoren Subimotor aber man muess sich sicher nicht darauf verkopfen ob 5w30 5w40 oder was auch immer.

23

Montag, 2. November 2009, 21:09

Zitat

Original von Mr.Freeze

ausser wenns kalt ist klappern mal die hydrosstössel aber das ist nach nem kilometer wieder weg :D



Nur doof das dein Motor keine Hydros hat :D