Du bist nicht angemeldet.

Seppel

Fortgeschrittener

  • »Seppel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 189

Registrierungsdatum: 6. September 2008

Wohnort: Heidelberg

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 5. Oktober 2009, 12:26

STI MY08 - Anschlussgarantie abschließen?

Habt Ihr oder würdet Ihr an meiner Stelle eine Anschlussgarantie bei Subaru abschließen?
Ich fahre ca. 15.000km pro Jahr ohne Tuning und ohne Rennstrecke und gebe mir Mühe pfleglich mit meinem STI umzugehen.
Eine Anschlussgarantie über eine Versicherung möchte ich aber nicht abschließen, da ich dort mit Problemen rechne.

Viele Grüße
Seppel

Ferkel13

unregistriert

2

Montag, 5. Oktober 2009, 12:33

War bei mir im Rabatt enthalten ;)

g Andreas

PS: Do it.

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 5. Oktober 2009, 12:33

Versicherungen sind völlig überflüssig solange man sie nicht braucht.
Ob man sie braucht steht in den Sternen. Wenn du die Sterne lesen kannst, weisst du ob du die Versicherung brauchst oder nicht.

Und noch: alle Versicherungen machen Probleme wenn man sie in Anspruch nehmen will/muss.

Ansonsten gilt: sicher ist sicher. Wenn du das Geld übrig hast: Do it.
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vonderAlb« (5. Oktober 2009, 12:34)


4

Montag, 5. Oktober 2009, 12:37

Nur weil Du keine Rennstrecke fährst und keine Leistungssteigerung verbaust und pfleglich mit dem Wagen umgehst, heißt es nicht automatisch, dass Du von unvorhersehbaren Defekten verschont bleibst.

Wer sich einen Wagen mit Listenpreis 44 bzw. 49 leisten kann, müßte doch nicht über läppische 880,- Euro nachdenken ?
Leg die 880,- Euro doch mal auf die 2 Jahre um - macht 36,60 pro Monat für die Jahre 4 und 5.
Kauf n Kasten Bier weniger und laß Dich von Deiner Freundin zum Essen einladen, statt ihr einen auszugeben ;)


Nicht nachdenken, machen ! :)

Ich denke, daß ein Großteil der 08er-Fahrer die Anschlußgarantie dazugenommen haben.
Ahoi

ION

Profi

Beiträge: 904

Registrierungsdatum: 29. August 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 5. Oktober 2009, 15:23

kann man die garantie nachträglich noch abschliessen, oder muss man das beim neukauf tun? ich habe meinen schon ein jahr...
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." [Walter Röhrl]

Life is too short to drive boring cars...

6

Montag, 5. Oktober 2009, 16:03

War kürzlich schonmal irgendwo die Frage.

Garantie kann man bis zum ersten Service abschliessen (15.000Km) oder bis 1 Jahr nach Kauf, je nachdem was eher eintritt.

Guckst Du:
http://www.subaru-community.net/thread.p…schlussgarantie

Und ja, machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ASKARI« (5. Oktober 2009, 16:07)


philipooo

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 29. Februar 2004

Wohnort: Südschwarzwald

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 5. Oktober 2009, 16:10

Wie ASAKARI schon gesagt hat. Hier noch weitere Infos: Subaru Anschlussgarantie - Flyer

PS: Ich werd es auch noch machen

Gruss Philip

Seppel

Fortgeschrittener

  • »Seppel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 189

Registrierungsdatum: 6. September 2008

Wohnort: Heidelberg

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 5. Oktober 2009, 23:40

Hallo philipooo,
danke für Deinen Link.


Hallo ASKARI,
Deinen Link hatte ich schon gelesen. Ich bin nur beim überlegen, ob es für mich bzw. den STI 08 sinnvoll ist.


Hallo Schall & Rauch,

Zitat

Wer sich einen Wagen mit Listenpreis 44 bzw. 49 leisten kann, müsste doch nicht über läppische 880,- Euro nachdenken ?

Da ich öfters über läppisch 880,- Euro - ja sogar läppische 88 Cent nachdenke konnte ich mir dieses Auto kaufen. Ich habe leider auch keinen Goldesel daheim rumstehen.


Hallo vonderAlb,
vielen Dank für Deinen guten Beitrag. Ich sehe das mit den
Versicherungen ebenso und hoffe, dass es bei Subaru anders ist!?!?


Viele Grüße
Seppel

philipooo

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 29. Februar 2004

Wohnort: Südschwarzwald

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 22. Februar 2010, 10:36

Habs inzwischen auch getan. Anschlussgarantie Plus2.

Gruss Philip

Aqvileia

unregistriert

10

Montag, 22. Februar 2010, 12:46

Wieso gibt es eigentlich in Deutschland eine Anschlussgarantie und in der Schweiz nicht?

Ist doch eine Frechheit... ;(

Beiträge: 1 220

Registrierungsdatum: 30. April 2006

Wohnort: Hochrhein

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 22. Februar 2010, 20:06

:tschuess:hi @ all

ich hab mich vor fast 2 jahren ganz bewusst gegen die anschlussversicherung entschieden.
der impreza ist trotz aller rumunkerei immer noch ein gutes, stabiles
und im vergleich mit anderen marken wertiges fahrzeug. :prophet:

ausnamen bestätigen die regel und bei den schwachstellen wie
bremse und innenausstattungs - qualität hilft die anschlussgarantie
wenig. ;(

mit 70.000 km auf dem hätsch hatte ich eigentlich keine probleme
und weiter reicht eure anschlussgarantie auch nicht.
( damit meine ich die zeit ,die ihr für 70tkm braucht..)

für die billigen türverkleidungen und silberteile brauch ich keine garantie
wenn sie gegen die gleich schlechte qualität getauscht werden..

Clubinterner Text Clubinterner Text

Clubinterner Text


...aber jeder wie er will ;)

grüsse piametak :tschuess:

philipooo

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 29. Februar 2004

Wohnort: Südschwarzwald

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 22. Februar 2010, 21:23

Hi

Ich war bei der Entscheidung ziemlich hin und hergerissen. Das der Hätschi ein solides Auto ist mag ich auch garnicht bezweifeln, denn ich hab Vertrauen in ihn. Andererseit sind ja zwei extra Jahre "Sicherheit" auch nicht schlecht und wenn ich sie nicht brauche, soll es mir auch recht sein. Das ich die Verschleissteile mit der Anschlussgarantie nicht decken kann ist natürlich klar, aber zumindest Kapitale Schäden sind versorgt.
Da man sich leider schon vor 15.000 km und 1 Jahr ab EZ entscheiden muss hab ich mir halt überlegt: Ja gut was solls, mach ich das jetzt halt und habs dann. Leistungstechnisch bin ich zufrieden so dass ich hier mit der Garantie nicht in Konflikt komme. Und wenns dann doch mal zuwenig ist hab ich ja immernoch die Wahl. Umgekehrt leider nicht.

Gruss Philip