Du bist nicht angemeldet.

BlackBastard

Fortgeschrittener

  • »BlackBastard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 5. Juni 2009

Wohnort: Kiel

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 7. Juli 2009, 23:18

Motoröl/Füllmenge WRX 2.5 MY06 Hilfe !!!!

Hallo !

Ich habe die Suche benutzt und bin leider nicht fündig geworden ;(

Ich möchte morgen Ölwechel machen und weiß aber nicht, wieviel Öl mein 2.5er WRX bekommt und welches Öl ich nehmen soll.

Im Handbuch steht 5W30 aber ich habe hier gelesen das es nicht so geeignet sein soll.

Kann ich das Mobil 1 Rally Formula 5W-50 fahren oder doch besser was anderes oder doch das 5W30.

Ich weiß nicht mehr weiter und wollte geren morgen den wechsel machen.
Meiner hat jetzt 55.000 km runter, wann muß er denn neue Kerzen haben ?

Bremse vorne und Klimaservice mache ich nächste Woche =)

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 089

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 7. Juli 2009, 23:43

kannst aber ruhig 5W-50 fahren, ich fahre immer 10W-60

Füllmenge bei dir: 5,0 Liter

erster Kerzenwechsel bei 105000km

sorry hatte eben erst jetzt deine SMS gesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drischnie« (7. Juli 2009, 23:43)


Ferkel13

unregistriert

3

Mittwoch, 8. Juli 2009, 00:12

Bei 5 Liter ohne Filterwechsel hast du min. 0,25 Liter zuvieldrinn, min.

g Andreas

PS: Es gibt auch sowas wie ne RTFM.

BlackBastard

Fortgeschrittener

  • »BlackBastard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 5. Juni 2009

Wohnort: Kiel

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 8. Juli 2009, 01:01

Zitat

Original von Ferkel13
PS: Es gibt auch sowas wie ne RTFM.



Danke für deine Antwort, aber das mit der RTFM hättest dir sparen können.
Ich kann kein Lettisch, sonst hätte ich hier nicht gefragt :/

Ich werde mir dann morgen nen 5 Liter Kanister 5W50 Mobile 1 kaufen, der Filter ist bestellt und morgen da, genauso wie die Bremsscheiben und Beläge, der Pollenfilter und das zeug um die Luftkanäle der Belüftung zu desinfizieren, befüllt wird die klima nächste Woche neu. =)

Ich schaffe mir erstmal eine perfekte und 100%ige Basis bevor ich mit allem anderen anfange, erstmal grund reinbringen^^

Silber Forry

unregistriert

5

Mittwoch, 8. Juli 2009, 03:50

Moin BlackBastard,

willst Du die Bremsen usw. alles selber machen, oder macht das eine Werkstatt?
Ich kann Dir die Fa. Ortmann in Kronshagen (Schreberweg) empfehlen, die ist auch Subi-Service-Werkstatt.

Gruß
Matthias

BlackBastard

Fortgeschrittener

  • »BlackBastard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 5. Juni 2009

Wohnort: Kiel

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 8. Juli 2009, 09:12

Hallo !

Also wenn man nicht wie bei manchen Kias die Radnabe demontieren muß weil die scheiben verschraubt sind, dann mache ich es selber.

Wenn die Naben runter müssen habe ich aber jemanden, der mir das in einer Werkstatt machen kann, der freut sich schon auf den Zahnriehmen und die Zündkerzen, aber bis dahin is ja noch Zeit :D :D :D

Ich habe eben das Mobil 1 Rally Formula 5W-50 im 5 Liter Kanister bestellt, kommt gegen 14 Uhr heute. =)

Zudem habe ich heute die Bremsflüssigkeit mal einem Hitzetest unterzogen, sie hat bei 224 Grad angefangen zu kochen, super NeuWertig !
Das gleiche habe ich dann mit der Bremsflüssigkeit der Kupplung gemacht, dort waren es aber nur 127 Grad !!!!

Bei einem Bremssystem währe es FATAL, wie wikrt sich das auf die Kupplung aus ? Kenne so getrennte Systeme noch nicht^^

Kann man die Kupplung gut entlüften, also kommt man da gut ran ?!?