Du bist nicht angemeldet.

Paulinski

unregistriert

1

Sonntag, 8. März 2009, 23:33

WRX seit 3 jahren still

hab mir einen WRX gekauft der nun (hab ich heute erst bemerkt) seit 3 Jahren abgemeldet ist! er war vor 2500km beim Kundendienst aber steht nun schon ne weile.

Frage

Kann sich in den 3 jahren irgendwas zugesetzt haben? kann es für den Motor gefährlich werden wenn er jetzt wieder genutzt wird?

GFC_2.0

Profi

  • »GFC_2.0« wurde gesperrt

Beiträge: 1 103

Registrierungsdatum: 28. November 2007

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 8. März 2009, 23:44

RE: WRX seit 3 jahren still

Das Motoröl und den Filter würde ich an deiner Stelle wechseln.

Markus

Paulinski

unregistriert

3

Sonntag, 8. März 2009, 23:49

RE: WRX seit 3 jahren still

also laut serviceheft wurde auch das vor 2500km gewechselt!
aber warscheinlich sollte ich das trotzdem machen

GFC_2.0

Profi

  • »GFC_2.0« wurde gesperrt

Beiträge: 1 103

Registrierungsdatum: 28. November 2007

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 9. März 2009, 01:11

RE: WRX seit 3 jahren still

Schon aber die 2500km sind 3 Jahre her oder ??? hab ich das falsch verstanden ???

Silber Forry

unregistriert

5

Montag, 9. März 2009, 01:34

Moin,

war der Wagen eingemottet, oder nur einfach abgestellt?. Nach dieser Standzeit werden die Reifen sicherlich auch nicht mehr ganz rund sein (Standplatten), Öl würde ich auf jeden Fall wechseln.

Gruß

Paulinski

unregistriert

6

Montag, 9. März 2009, 07:28

ok dann wechsel ich das öl auf jeden Fall, aber die reifen sind Ok, gefahren bin ich ja schon! er läuft absolut ruhig!

Profeus

unregistriert

7

Montag, 9. März 2009, 08:05

ich tät folgendes:


zuerst Öl + Filter neu

Batterie testen lassen

streng genommen müsste man die Bremsflüssigkeit wechseln.

die Bremse etwas einbremsen falls Rost.

gemütlich warmfahren um den Motor mit dem neuen Öl zu säubern.

dan zügig, aber ohne Vollgas erstmal 300 km rumfahren.

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 9. März 2009, 08:46

Zitat

Original von Profeus
streng genommen müsste man die Bremsflüssigkeit wechseln.

Aber unbedingt !!!! In der Bremsflüssigkeit befindet sich jetzt mit Sicherheit Wasser.

Nicht nur Motoröl sondern alle Flüssigkeiten wechseln.
Getriebe, Hinterachsdifferential, Kühlwasser und, ich muss es nochmal eindringlich betonen, Bremsflüssigkeit !!

Klimaanlage überprüfen und auch hier evtl. die Kühlflüssigkeit wechseln lassen, falls überhaupt noch welche drin ist. Eine Klimaanlage muss hin und wieder laufen damit die Kühlflüssigkeit und das darin befindliche Öl die Anlage schmiert und die Dichtungen geschmeidig hält. Das dürfte jetzt nicht mehr der Fall sein.

Schau dir auch mal alle Gummileitungen, Keilriemen und Bremsleitungen an ob sie brüchig geworden sind und man schon Risse sieht.
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vonderAlb« (9. März 2009, 08:50)


Profeus

unregistriert

9

Montag, 9. März 2009, 08:51

und kleine Risse in den Reifen

wenn ein poröser Wasserschlauch platzt, stehst du nur am Strassenrand.

platzt ein Reifen ungünstig in einer scharfen Kurve, liegst du unten in der Schlucht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Profeus« (9. März 2009, 08:51)


Paulinski

unregistriert

10

Montag, 9. März 2009, 16:00

ok ich denke ich werde ihn mal in die werkstatt schaffen und die sollen den am besten wieder fit machen! da muss ich wohl in den dauren apfel beißen!

Vielen Dank an alle Poster

-Benji-

Fortgeschrittener

Beiträge: 197

Registrierungsdatum: 2. Januar 2007

Wohnort: Aargau

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 9. März 2009, 16:37

wie kann man einen WRX 3 jahre stehen lassen?? ?( ?(

Paulinski

unregistriert

12

Montag, 9. März 2009, 18:58

Zitat

Original von -Benji-
wie kann man einen WRX 3 jahre stehen lassen?? ?( ?(




Ich habe keine Ahnung