Du bist nicht angemeldet.

feldspaten

unregistriert

1

Sonntag, 1. März 2009, 15:43

Silberne Felgen sind nun gold! Wie bekommt man das wieder runter?

Hi,

und zwar geht es darum, dass sich meine original Subaru Alufelgen nach ca. 25.000Km an der Vorderachse gold verfärbt haben.
Auch wenn es ein Subaru ist, möchte ich dann doch keine "teilweise" gold "verbrannten" Felgen fahren.
Mit Felgenreiniger ist da nun leider nicht mehr viel zu holen. Jedenfalls nicht mit dem aus dem Lidl (Bisher hat der allerdings immer ganz gut funtkoniert) ...

Habt Ihr noch andere Ideen, wie man diese unschönen Verfärbungen beseitigen kann? Der Vorbesitzer meines Autos, hat die Felgen wohl nicht einmal gereinigt !?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MfG feldspaten

Taxidriver

Fortgeschrittener

Beiträge: 308

Registrierungsdatum: 6. März 2008

Wohnort: Saarbrücken

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 1. März 2009, 16:46

... also, ich benutze immer den Alu Teufel vom ATU...

Allerdings bei "eingebrannter" Verfärbung hilft wohl kaum noch was... ausser
sandstrahlen und neu lacken/pulverbeschichten.

... aber versuchs mal mit polieren!?


Gruß Andreas

Hydra666

Fortgeschrittener

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 24. November 2006

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 1. März 2009, 16:57

Zitat

Original von Taxidriver
... also, ich benutze immer den Alu Teufel vom ATU...

Allerdings bei "eingebrannter" Verfärbung hilft wohl kaum noch was... ausser
sandstrahlen und neu lacken/pulverbeschichten.

... aber versuchs mal mit polieren!?


Gruß Andreas


Der Alu Teufel hilft mit sicherheit
Meine Winter GT Felgen sind nach dem Winter auch meistens gelb verfärbt, aber mit dem Teufel werden die wieder wie neu.

Mfg Michi

Beiträge: 614

Registrierungsdatum: 4. März 2008

Wohnort: hier

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 2. März 2009, 11:04

Also kann ich nure bestätigen mein normales Felgenreinigungs Zeug hat auchgeholfen bis jetz iim/nachm Winter total Gelb und nicht wegzubekommen vorne..

ALu Teufel benutzt und weg war das Zeug !

Drauf geben kurz einwirken lassen und mit der Lanze abwaschen...

Nur kleine schwarze "verkrustungen" bleiben die gingen bei mir beim 2ten mal weg aber das ding ist Super, ich glaub fast wenn man das Zeug nicht abwascht steht das Auto am Nächsten Tag ohne Felgen da...



lg

5

Freitag, 3. April 2009, 20:52

und wenn ihr es billiger haben wollt und das genauso gut funktioniert wie der teure alu teufel

kauft Cillit BANG!

kostet grad einmal 3,50€ und ein Traum wie das weggeht
meine original Winter Suabru Alu´s sind wieder silber statt gold