Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 27. Dezember 2008, 14:46

Starker Benzingeruch

Hallo Leute

Ich habe in letzter Zeit einen starken Benzingeruch im Motorraum festgestellt.

Wenn ich die Heizung anmache, stinkt der ganze Innenraum. Jedoch nur wenn ich stehe, oder langsam fahre.

Langsam mache ich mir sorgen, dass meine Karre plötzlich abfackeln könnte.

Hat einer von euch eine Idee, was das sein könnte?

Grüsse Kendo 8)

zweilinkszweirechts

unregistriert

2

Samstag, 27. Dezember 2008, 16:18

Hast Du schon mal alle Benzinschläuche und deren Anschlüße überprüft? Ist evtl. ein Schlauch vom Aktivkohlefilter ab oder Marderbiß? Ists um die Einspritzventile trocken?

3

Samstag, 27. Dezember 2008, 19:55

Kann ich sowas selber überprüfen, oder brauche ich dafür einen Lift?

sunrise

unregistriert

4

Donnerstag, 19. Februar 2009, 21:41

Hi Leute,
habe schlechte News für die Benzinriecher..
Das Problem liegt an drei Schläuchlein unter dem Ansaugrohr.Ihr seht das Benzin tropfen,wenn ihr unter die Inletpipe schaut.Habe das Problem an einem Forester und WRX MY 02 gehabt.Die Schläuche ergeben sich durch die Hitze und lassen dann bei Kälte Benzin durch..Sobald der Motorraum warm ist, sind sie wieder dicht.
Lösung; Das Ansaugrohr ausbauen,die Schläuche ersetzen und es riecht wieder besser :D
NUR!!Lasst es von einer Profiwerkstätte durchführen.Es gibt ca.4 Std.Arbeit..
Bei Hilfe bin ich auch zu haben... :tschuess:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sunrise« (19. Februar 2009, 21:43)


Mr.Hias

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 13. Juli 2007

Wohnort: Augsburg

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. Februar 2009, 22:06

Zitat

Original von sunrise
Hi Leute,
habe schlechte News für die Benzinriecher..
Das Problem liegt an drei Schläuchlein unter dem Ansaugrohr.Ihr seht das Benzin tropfen,wenn ihr unter die Inletpipe schaut.Habe das Problem an einem Forester und WRX MY 02 gehabt.Die Schläuche ergeben sich durch die Hitze und lassen dann bei Kälte Benzin durch..Sobald der Motorraum warm ist, sind sie wieder dicht.
Lösung; Das Ansaugrohr ausbauen,die Schläuche ersetzen und es riecht wieder besser :D
NUR!!Lasst es von einer Profiwerkstätte durchführen.Es gibt ca.4 Std.Arbeit..
Bei Hilfe bin ich auch zu haben... :tschuess:


war bei mir das gleiche, hab aber nur die Schauchschellen wieder angezogen, siehe
klick


Matthias :tschuess:
AK-Teile = ArbeitsKreis Teile für die Clubmitglieder
Nein AK-Teile ist nicht AK-Motorsport....

Brauchst du Teile?
For Clubmembers only!

Technikfreak

unregistriert

6

Freitag, 20. Februar 2009, 09:26

Hallo,
habe das gleiche Problem bei meinem Forry. Was für ein Aufwand wegen ein paar Schläuchen, nur weil diese so intelligent verlegt sind. Mit was für Kosten muß man rechnen? Selbermachen ist hier wohl nicht unbedingt angesagt.
Gruß Technikfreak