Du bist nicht angemeldet.

Bandit_WRX

unregistriert

1

Montag, 8. September 2008, 21:35

Sitze Reinigen

Hi Subaru freunde

wollte mal fragen, hat schon jemand von euch mal die sitze shamponiert?
wenn ja, was für ein produkt empfehlt ihr mir? und wie ist das resultat?
meine sitze hätten es mal nötig :heuler:

danke für eure antworten :D

gruss Bandit_WRX

2

Montag, 8. September 2008, 23:32

War bei meinem auch richtig nötig.

Habs mit nem Riwax Schaum-Spray (aus der Dose) gemacht. Das Ergebnis wird ganz gut.
Ölflecken und gaanz tief einmassierte Dreckspuren werden allerdings schwer. Aber die tiefen Fettflecken bei der Armauflage der Türe etc. gehen ganz raus!!! Hat sich auf jedenfall gelohnt! 8)

Nimm dir genügend Zeit wenn du's richtig machen willst! Ich habe die schlimmsten Stellen etwa drei mal gemacht. Jetzt ist er wieder fast wie neu.

Meiner ist aber auch schon 14 Jahre alt... da darf er auch ein wenig Gebrauchsspuren haben...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lega T« (8. September 2008, 23:35)


3

Dienstag, 9. September 2008, 00:39

Bei den Recaros im Integra habe ich sehr gute Erfahrungen mit Meguiar's CARPET & INTERIOR CLEANER gemacht.

EP76

Meister

Beiträge: 2 096

Registrierungsdatum: 1. Februar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 9. September 2008, 09:18

Was nimmt man am besten für die Alcantara-Sitze im STI ?

Bandit_WRX

unregistriert

5

Dienstag, 9. September 2008, 11:32

ja danke für die schnelle antwort, werde mir dieses weekend mal zeit nehmen :D

mal schauen wies wird.

gruss an alle

Bandit_WRX

Nussi

Profi

Beiträge: 705

Registrierungsdatum: 14. Januar 2009

Wohnort: St. Gallen

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 6. Juli 2009, 23:46

Hallo Zusammen,

hab am Wochenende von 'nem Freund der eine Hauswart Firma hat ein Mittelchen bekommen. Das nennt sich Grease Away und ist in der Schweiz bei kwz erhältlich.

Ich hatte bei den Stoff-Armauflagen wirklich hässliche braune Fettflecken, und mit dem Mittel gehen die ordentlich weg. Brauchte teilweise zwei Anwendungen, sind aber weg :D

Man macht die zubehandelnde Fläche mit einem Lappen feucht (aber nicht durchnässen, sonst wellt sich dieser Holzverbundstoff der Türverkleidung), lässt das kurz einziehn und sprüht dann ein wenig vom Grease Away auf ein Mikrofasertuch und reibt die Fläche ein. Und zwar möglichst kreisförmig von aussen nach innen, nicht das der Fleck noch grösser wird. Dann den Schaum in der Mitte abtupfen mit dem nassen / feuchten Lappen und trocknen lassen.

Habe heute die 2. Anwendung hinter mich gebracht und bin schon gespannt wie das morgen aussieht ;)

Grüsse

Mr. Prophead

7

Montag, 6. Juli 2009, 23:55

Mein letzter Legacy hatte die Velourbezüge.
Dort bin ich mit dem Teppichschaum von Vorwerk rangegangen.
Ordentlich einarbeiten, kurz einwirken lassen, absaugen, fertig.
Sah´spitze aus.

Nur leider hat es nicht viel genützt, denn 2 Wochen später machte das Fahrzeug eine Nahbetrachtung eines Straßenbahn-Oberleitungsmasten mit...

MfG
Steffen

Beiträge: 1 515

Registrierungsdatum: 15. März 2006

Wohnort: Zürich Schweiz

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 7. Juli 2009, 01:34

Was für Pflegemittel würdet ihr mir für die Ledersitze empfehlen?

gruss blacky

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Black-Dragon« (7. Juli 2009, 01:35)


9

Dienstag, 7. Juli 2009, 08:35

Ein paar Tipps zur Innenreinigung.

Autopflege Premium

Compy

Schüler

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 21. März 2009

Wohnort: Kaiseraugst

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 7. Juli 2009, 08:40

Hallo Zusammen.

Ich mache dies Professionel, komme auch zum Kunde.
Wir versiegeln Autositze bzw. Polstersitze gegen das Eindringen von ausgekippter oder verschütterter Flüssigkeit wie z.B. Wasser, Kaffee, Cola, Bier, Wein und Milch.

Nähere Informationen unter

www.compys.ch
Clever Car Tech :tschuess:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Compy« (7. Juli 2009, 08:46)


Compy

Schüler

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 21. März 2009

Wohnort: Kaiseraugst

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 31. August 2009, 10:47

Ich wäre am 19.9.2009 in Rothenburg anzutreffen. nehme Ware mit.
Könnte auch kleinere Reparaturen an Sitzen vornehmen.