Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 27. Juli 2008, 11:52

Wartungsintervalle Dieselmotor

Hallo,

kennt jemand die Wartungsintervalle bei dem neuen Dieselmotor ?

Wie sieht es aus mit Ventile einstellen (keine Hydrostößel ?) und ist die Steuerkette auf Motorlebensdauer ausgelegt ?

Grüße

Otto

2

Montag, 28. Juli 2008, 14:34

RE: Wartungsintervalle Dieselmotor

Zitat

Original von otto
Hallo,

kennt jemand die Wartungsintervalle bei dem neuen Dieselmotor ?



Service- Inspektion aller 15.ooo km oder 1x jährlich

Kerber

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 7 103

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 28. Juli 2008, 14:52

Öl-Service 15tkm ODER 12Monate
Inspektion 30tkm ODER 24Monate bzw.entsprechend des letzten Ölwechsel
Steuerkette lebenslang
Ventile muß ich mal ins Heft schauen,wenn meine Frau mal denn Wagen abstellt :crazy:
S# :thumbsup:

wallfab

unregistriert

4

Montag, 28. Juli 2008, 16:23

Anscheinend ist die Serviceintervalle in der Schweiz nicht gleich wie in Deutschland,denn bei uns sind es 20000km oder ein Jahr.
Gruss

cweber

Profi

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 5. Mai 2003

Wohnort: Reichelsheim

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 28. Juli 2008, 16:33

Die sind aber auch recht kurz, naja mal schauen wenn das Ding länger auf dem Markt ist ob die Intervalle auch noch etwas größer werden.

Gruß
Christian

6

Montag, 28. Juli 2008, 22:03

In den Angaben des Herstellers findet sich nichts über Ventileinstellung. Und die Intervalle alle 15.000 naja, da ist man wohl zu Anfang ein wenig vorsichtig gewesen. Man wird sehen wie sich das entwickelt.

Gruß,

Keshet

Heiko.LS

unregistriert

7

Dienstag, 29. Juli 2008, 18:42

Ich persönlich finde es ok, wenn alle 15000 km neues Öl in den Motor kommt.
Man kann zwar darüber streiten, aber bisher haben meine Autos durch nicht solange Ölwechselintervalle immer biblische Laufleistungen erreicht.
Außerdem entsprechen bei mir die 15000 km ungefähr der Jahresfahrleistung.

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 30. Juli 2008, 14:50

Zitat

Original von cweber
Die sind aber auch recht kurz, ...

Wieso kurz?

Andere machen es auch nicht länger:

Audi:
Der Audi Inspektions Service besteht aus zwei Teilen: Einem Ölwechsel nach 15.000 Kilometern bzw. 12 Monaten sowie der Inspektion nach 30.000 Kilometern bzw. 24 Monaten.

Volkswagen:
Nicht von dieser technischen Neuerung betroffen sind die TDI-Pumpe-Düse-Motoren. Dort erfolgt ein Inspektions-Service einmal im Jahr, wobei für ausgesprochene Vielfahrer mit einer Fahrleistung von mehr als 15.000 km im Jahr zwischendurch ein Ölwechsel-Service erforderlich ist.
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

9

Montag, 18. August 2008, 00:31

:)ich finde auch das sind normale wartungsintervalle.
bei toyota ist e snciht anders. unsere toyotamodelle haben alle nen wartungsintervall von 15Tkm und so kommen sie auch zu uns.

Es schadet überhaubtnix nen diesel-öl alle 15Tkm zu wechseln zumal es auch beiweiten mehr rußteilchen und dreck aufnimmt als Benzineröl. =)

ölwechsel und filterwechsel unabdingbar meiner meinung nach alle 15Tkm oder einmal im jahr .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Toshi« (18. August 2008, 00:33)