Du bist nicht angemeldet.

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

  • »drischnie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 013

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. Juni 2008, 02:05

45000km STi Inspektion, Arbeitsumfang?

Leider stehen in den neueren Subaru-Serviceheften keine Arbeitsumfänge mehr zu den
einzelnen Inspektionen drin.

Weiss jemand was bei der 45000km STi MY04 Inspektion laut Subaru-Service alles anfällt?

Beiträge: 753

Registrierungsdatum: 21. Januar 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. Juni 2008, 07:08

Ich meine da steht im Prinzip nur ein Ölwechsel mit Öl-Filter an.
Bei 60.000 km wird es dann umfangreicher, da sind m.E. Getriebeöl, Bremsflüssigkeit, etc dran …
Gruß,
Jürgen

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. Juni 2008, 08:33

Wechsel von Motoröl, Motorölfilter und Kraftstofffilter.
Inspektion von Antriebsriemen, Luftfilereinsatz, Scheibenbremsklötze und Bremsscheiben sowie Achswellenmanschette und Achswellengelenk.
Also der gleiche Arbeitsumfang wie bei der 15.000er Inspektion zzgl. Kraftstofffilter.
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

  • »drischnie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 013

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. Juni 2008, 11:02

Super, vielen Dank an Euch.

Beiträge: 753

Registrierungsdatum: 21. Januar 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. Juni 2008, 15:59

@drischnie,

ist jetzt nicht direkt deine Frage gewesen, aber wenn wir schon bei der Inspektion sind:

den originalen Luftfilter würde ich persönlich aller 5000-7500 km wechseln.
Ok., hört sich sicherlich ziemlich durchgeknallt und hypervorsichtig an 8o, aber bei mir hat sich (früher) der Filter sehr schnell zugesetzt und die Apexi-Kennlinien hinfällig gemacht …
D.h. der LD (1,5 bar) kam nicht mehr zustande bzw. oben raus konnte er den LD so wie programmiert spürbar nicht mehr halten, bis ich nach ständigen Hochdrehen der Start/Dyt und nur kurzer Besserung den Grund im zugesetzten Serienluftfilter erkannte ………….
Gruß,
Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jalbrecht« (19. Juni 2008, 16:00)


drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

  • »drischnie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 013

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 19. Juni 2008, 16:07

@jalbrecht

Das klingt ja sehr interessant!!
Gleiche Phänomen konnte ich bei meinem alten WRX feststellen, also
das ich irgendwann, trotz guten Wetterverhältnissen, den Druck nicht mehr ganz zu Stande bekam. An den Lufi hatte ich da aber nicht gedacht. Werde es auf jeden Fall im Auge behalten. Danke für den Tip.

cweber

Profi

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 5. Mai 2003

Wohnort: Reichelsheim

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 20. Juni 2008, 15:50

Zitat

den originalen Luftfilter würde ich persönlich aller 5000-7500 km wechseln.
Ok., hört sich sicherlich ziemlich durchgeknallt und hypervorsichtig an , aber bei mir hat sich (früher) der Filter sehr schnell zugesetzt und die Apexi-Kennlinien hinfällig gemacht …
D.h. der LD (1,5 bar) kam nicht mehr zustande bzw. oben raus konnte er den LD so wie programmiert spürbar nicht mehr halten, bis ich nach ständigen Hochdrehen der Start/Dyt und nur kurzer Besserung den Grund im zugesetzten Serienluftfilter erkannte ……


Das kommt davon, wenn man immer auf staubigen Feldwegen herumheizt ;)

Gruß
Christian

Beiträge: 753

Registrierungsdatum: 21. Januar 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 23. Juni 2008, 07:24

@cweber,

:D nein! Ich und Feldwege unsicher machen?

Ich gehe schon vom Gas und schaue das die Karre nicht so viel einatmet, wenn z.B. an einer Baustellenausfahrt ein LKW a bissle Staub aufwirbelt! :prophet:
Gruß,
Jürgen