Du bist nicht angemeldet.

Knight-Rider

Fortgeschrittener

  • »Knight-Rider« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 236

Registrierungsdatum: 9. Februar 2008

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 23. Mai 2008, 08:52

Service / Ölwechsel

Hallo erst mal

Wollte mal kurz was fragen: und zwar hat der Vorbesitzer meines STI's den 15'000km bzw. den 2-Jahres-Service (wenn ich mich nicht irre) bei 11'000km (Dezember 2007) gemacht.

Jetzt hat er bzw. Subaru vom letzten Ölwechsel noch ein Zettelchen dringelassen, das man jetzt bei 20'000km den nächsten Ölwechsel machen sollte.

Mein STI hat jetzt bereits 20'000km und im Serviceheft steht der nächste Service erst bei 30'000km bzw. 3 Jahre (Ende dieses Jahres).

Sollte ich den Ölwechsel nun schon jetzt machen oder warten bis zum nächsten Service?

Danke für eure Hilfe =)

Aja und wollte noch fragen, ob jemand eine Gebrauchsansweisung von einem WRX STI MY06 auf Deutsch rumliegen hat? Meiner hat eben nur eine Anweisung auf italienisch :heuler:

Gruss :D

2

Freitag, 23. Mai 2008, 12:50

Mach alle 10 000 KM, wie dein Vorgänger! Also jetzt bei 21 000 KM. Spare nicht beim Lebenssaft deines kleinen Motörchens :prophet:! Bei 30 000 KM wäre es etwas spät.
Ihr wolltet den Osten, jetzt kriegt ihr den Osten! :thumbsup:

Knight-Rider

Fortgeschrittener

  • »Knight-Rider« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 236

Registrierungsdatum: 9. Februar 2008

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 23. Mai 2008, 13:13

Dann heissts in demfall ab zum Öl wechseln!

Danke 8)

Beiträge: 1 515

Registrierungsdatum: 15. März 2006

Wohnort: Zürich Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 23. Mai 2008, 16:53

Ich würde es so machen wie es im Gebrauchsanweisung steht. Entweder jedes jahr oder alle 15'000km Oelwechsel. Den service musst du auch alle 15'000km oder jedes jahr machen.

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Den ersten (15'000km Service) habe ich schon bei 7800km und den zweiten (30'000km) schon bei 20'100km machen lassen, weil ich weniger als 15tkm im jahr mache.


Oel wechsel ist das wichtigste ;)

Knight-Rider

Fortgeschrittener

  • »Knight-Rider« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 236

Registrierungsdatum: 9. Februar 2008

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 23. Mai 2008, 17:28

Ja, hab jetzt gerade einen Termin für den 2 Jahresservice abgemacht!

Gruss :)

6

Freitag, 23. Mai 2008, 18:53

Schon richtig!
Oelwechsel alle 15'000 km oder mindestens nach einem Jahr, wenn weniger km gefahren werden!

Gruss
Phil