Du bist nicht angemeldet.

STI Biff

unregistriert

1

Donnerstag, 22. Mai 2008, 14:08

Wo gibt es intelligente Poliermaschinen?

Hallo Zusammen,

Ich habe die Forumssuche benuzt, bin aber nicht fündig geworden......

Ich bin auf der suche nach einer Poliermaschine, ich habe mir solch in verschiedenen Auto und Bauhäuser welche angesehen, was mich aber stört ist das alle ein Polierteller von 24 cm habe, was mir eindeutig zu gross ist.....

Ich möchte eine wo ein Polierteller von 15 - 18 cm hat. und eine Handliche, nicht wie eine Profi Maschine wo aussieht wie ein Winkelschleifer.

Wenn mir jemand eine tipp hat wäre ich dankbar.

Vielen Dank

Gruss STI Biff

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »STI Biff« (22. Mai 2008, 14:09)


Hamburger-GT

unregistriert

2

Donnerstag, 22. Mai 2008, 14:31

Makita, ist nicht billig aber gut, halt Profimaschinen
klick

Gruß Joachim

STI Biff

unregistriert

3

Donnerstag, 22. Mai 2008, 19:54

@ Hamburger-GT,

danke für deinen Tipp. Diese Maschinen sind jedoch ein bisschen über meinem Budget.

Kennt etwa jemand die Meguiars G 125-DA ? Klick

Gruss STI Biff

4

Donnerstag, 22. Mai 2008, 20:08

Die Meguiars Produkte sind top.
Von daher werden auch die Poliermaschinen etwas taugen.

5

Samstag, 24. Mai 2008, 04:32

Megs G220.

6

Montag, 26. Mai 2008, 23:17

die meguiars maschine ist ausdrücklich nicht zum stundenlangen polieren geeignet...

meine kunden nehmen sehr gerne den kleinen profivon makita.
klein,handlich, langlebig und gut :)

für weitere fragen, immer da :)

liebe grüße quaxi

7

Dienstag, 27. Mai 2008, 07:39

Zitat

Original von quaxi
die meguiars maschine ist ausdrücklich nicht zum stundenlangen polieren geeignet...


i


?(... Sagt wer :crazy: das G220 Poliermachine gilt für der "Anfänger" als das Z.z besten auf der Markt. Der ersten Machinen haben wohl "kinderkrankheiten", das stimme ich zu.

Das Makita in deinem Link, ist was für Heimwerker, aber nicht für Autopoliern gedacht. "Leerlaufdrehzahl: 4000 - 12000 U/Min"......... sagt schon alles, und alles über 3000U/Min ist völlig überflussig.
Ich glaub ich muß nicht schrieben welsche Schaden damit entstehen können.
Ein anfänger sollte zuerst ein Excentermaschine nehmen,wie das Megs G220, jemanden mit etwas mehr erfahrung kann ruhig zu einen Rotationsmaschine greifen.

Links stelle ich hier nicht rein, aber hier sind ein paar Bilder:


Excentermaschinen

Megs G220


FLEX XC3401 VRG


Rotationsmaschinen

FLEX Polierer L 3403


Makita 9227CX3


Porter-Cable 7424
(Spannungswandler erforderlich, Keinerlei Garantie/Gewährleistung)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Lee« (27. Mai 2008, 09:11)


vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 27. Mai 2008, 08:52

Was du brauchst ist eine Poliermaschine mit Orbitalbewegung. Also kreisend und schwingend gleichzeitig. Aber nicht schneller als 3.000 U/min.

www.nobelclean.de liefert solch eine Maschine bei ihren Do-It-Yourself-Sätzen gleich mit. Oder du google'st nach "Poliermaschine +Orbital". Die Auswahl ist riesig.
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

9

Dienstag, 27. Mai 2008, 09:12

Zitat

Original von vonderAlb
Was du brauchst ist eine Poliermaschine mit Orbitalbewegung. Also kreisend und schwingend gleichzeitig. Aber nicht schneller als 3.000 U/min.

www.nobelclean.de liefert solch eine Maschine bei ihren Do-It-Yourself-Sätzen gleich mit. Oder du google'st nach "Poliermaschine +Orbital". Die Auswahl ist riesig.


Genau, hab ich doch schon geschrieben, google nach Excenter Poliermachine, (orbital & Excenter) bedeutet das gleiche.

Zitat

Original von Lee
alles über 3000U/Min ist völlig überflussig.

Ein anfänger sollte zuerst ein Excentermaschine nehmen



Edit:

STI Biff

unregistriert

10

Donnerstag, 29. Mai 2008, 15:31

Vielen Dank für die vielen und weitreichenden Antworten.

Ich habe mich nun mal mit der Ganzen sache nochmals genauer befasst.

Das es bei mir auf eine Exzenter Maschine hinaus läuft war mir schnell klar.

Da die erwähnten Maschinen meinen kostenrahmen sprengen, habe ich mir folgendes ausgeknobelt.

Die kleineren Exzenter Maschinen so wie auch die Megs G 125-DA sind doch nichts anderes als etwas geändetre Exzenter Schleifmaschinen.

Nun hole ich mir doch im nächsten Baumarkt eine Stufenlos Regulierbare Exzenter Schleifmaschine, und hänge da doch einfach die entsprechenden Schwämme zum Polieren und Wachsen unten dran, ist ja eh alles mit Klettverschluss. Ist halt nicht ganz eine Reinrassige Poliermaschine, dafür kann ich auch noch meine Fensterläden abschleifen wenn ich sie Frisch streichen will.

Oder weis jemand einen Grund wieso das überhaubt gar nicht funktionieren sollte ?

Gruss STI Biff

Markus76

unregistriert

11

Donnerstag, 29. Mai 2008, 17:37

Zitat

Original von vonderAlb
Was du brauchst ist eine Poliermaschine mit Orbitalbewegung. Also kreisend und schwingend gleichzeitig. Aber nicht schneller als 3.000 U/min.

www.nobelclean.de liefert solch eine Maschine bei ihren Do-It-Yourself-Sätzen gleich mit. Oder du google'st nach "Poliermaschine +Orbital". Die Auswahl ist riesig.


Die Firma ist mir sympathisch! =) klick

Markus76

unregistriert

12

Donnerstag, 29. Mai 2008, 17:55

Zitat

Original von STI Biff
Vielen Dank für die vielen und weitreichenden Antworten.

Ich habe mich nun mal mit der Ganzen sache nochmals genauer befasst.

Das es bei mir auf eine Exzenter Maschine hinaus läuft war mir schnell klar.

Da die erwähnten Maschinen meinen kostenrahmen sprengen, habe ich mir folgendes ausgeknobelt.

Die kleineren Exzenter Maschinen so wie auch die Megs G 125-DA sind doch nichts anderes als etwas geändetre Exzenter Schleifmaschinen.

Nun hole ich mir doch im nächsten Baumarkt eine Stufenlos Regulierbare Exzenter Schleifmaschine, und hänge da doch einfach die entsprechenden Schwämme zum Polieren und Wachsen unten dran, ist ja eh alles mit Klettverschluss. Ist halt nicht ganz eine Reinrassige Poliermaschine, dafür kann ich auch noch meine Fensterläden abschleifen wenn ich sie Frisch streichen will.

Oder weis jemand einen Grund wieso das überhaubt gar nicht funktionieren sollte ?

Gruss STI Biff


Mhh ob das soviel günstiger kommt weiss ich nicht!?

Hab erst vor einer Woche mit einer Maschine für 59.- Euro aus dem Baumarkt poliert, sieht aus wie ein herkömmlicher Winkelschleifer und funktioniert einwandfrei allerding regelbar.
Den Schwamm der im Lieferumfang enthalten ist kann man vergessen.
Habe mir bei eb..y noch ein Schwammset für 29.- gekauft!
Dann noch ein paar Microfasertücher vom Discounter für 3-5Euro das Paar.
Politurmässig habe ich 3M Produkte verwendet, Fast-Cut Schleifpaste und danach Maschinenpolitur abschliesend noch eine Schicht A1 Speedwax.
Vom Ergebnis war ich wirklich überzeugt Zeitaufwand zu zweit, ca. 2-3Stunden.
Ein Kumpel von mir hat die Maschine von Festo mit Orbitalbewegung für ca. 400.- merk da keinen grossen Unterschied!
Denke es kommt mehr auf die richtigen Schwämme Politur und richtige Drehzahl an.
Viele Infos zu Autopflege gibts bei nikella.de!

GT_Racer

unregistriert

13

Donnerstag, 29. Mai 2008, 20:17

Also ich habe die meguiars maschiene undbin super zufrieden! Die gefahr ist halt mit einer schleifmaschiene das die drehzahl zu hoch ist!

ich würde liber etwas mehr ausgeben und dafür ruienierst du dir den lack nicht! Das wird dann sicher teurer!!

sonst lässt du's lieber von einem profi machen, mit anschliessender nano versiegelung!

gruss