Du bist nicht angemeldet.

sandr0ge

unregistriert

1

Samstag, 12. April 2008, 14:23

Lautes Bremsgeräusch?

Hi,

wenn ich mit meinem my07 wrx sti so aus tempo 200 stark abbremse, dann entsteht ein richtig lautes geräusch.
ist das normal bei der brembo?
hört sich irgendwie ungesund an.... wie wenn was kaputt wäre :)

ist das normal, dass der so laut beim bremsen wird?
wie gesagt... das geräusch entsteht erst bei hoher geschwindigkeit.
also wenn der bremsweg lang ist und man ordentlich verzögern will.

Kennt ihr das?

mile grazie
sandro

kavakava

unregistriert

2

Samstag, 12. April 2008, 14:37

Ich kenne das. Es wird stärker je länger man bremst, also je heißer die Bremse wird. Da wummert/drönt das ganze Auto.
Seltsamerweise habe ich das nicht immer, aber ich denke das ist in Ordnung. Die Bremskraft hat bis jetzt nicht darunter gelitten.

Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 11. Februar 2014

Wohnort: Bordesholm

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 12. April 2008, 14:39

ist das wummern nicht fading?

hatte ich mal nachdem ich sehr oft auf der Ab gebremst habe. Wurden halt "ihrer Meinung nach" zu heiß :heuler:

4

Samstag, 12. April 2008, 14:56

@ Nordlicht

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
hier geht es um den Brembo-Anker vom STI, das ist in keiner Weise mit unseren WRX-Bremschen zu vergleichen. BTW, fading ist selten zu hören, denn eher zu spüren ( in Form von nachlassender Bremswirkung )

Beiträge: 629

Registrierungsdatum: 23. April 2002

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 12. April 2008, 16:03

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
WRX-"Bremschen"? Es waren und sind die besten ihrer Klasse. Gerne reiche ich eine Liste mit Vergleichstests nach. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lopinus« (12. April 2008, 16:12)


Spatz 85

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 001

Registrierungsdatum: 27. März 2007

Wohnort: Aschaffenburg

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 12. April 2008, 16:19

Habe das problem auch.
Meine Werkstatt sagte mir das ich mir keine sorgen machen sollte.
Mal nächsten Monat probieren ob es mit den Ferodo Belägen auch noch ist.
@Willi
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
als Anker wüdre ich die serien Bremsanlage des STI aber trotsdem nicht bezeichnen. Da muss man noch ein bischen was verändern.

Mfg
Dominik

7

Montag, 14. April 2008, 15:28

Zitat

Original von Spatz 85
Habe das problem auch.
Mfg
Dominik

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
So? Aber du fährst doch gar so schnell? :D