Du bist nicht angemeldet.

  • »Zatoichi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 935

Registrierungsdatum: 31. Juli 2007

Wohnort: Balingen

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 10. März 2008, 09:46

Unterbodenwäsche mit DCCD ?!

Hallo Community!

War neulich bei der Unterbodenwäsche(CleanPark).

Als Ich mir die Frage stellte wenn Ich mit meinem STi dieses Programm mache, passiert irgend etwas mit der elektronischen DCCD wegen hohem Druck des Wasser's ??

War ja vor 2 Jahren auf dem HHR und als Ich so ein Wasservontäne durch gefahren( anstatt sie zu umfahren) bin, ist die Kontrollleucht an gegangen!


Hat/War schon jemand bei so einer Unterbodenwäsche ??


MsG
Alex
Mit sportlichem Gruß
Alex

mtothem

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 348

Registrierungsdatum: 9. April 2007

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 10. März 2008, 11:30

RE: Unterbodenwäsche mit DCCD ?!

Also ich hab meinen schon oft mit Unterbodenwäsche in der Waschanlage gehabt ist nie was passiert, ausser das der Lack stumpf wird :-(

3

Montag, 17. März 2008, 23:04

mal ne andere frage, gibts bei euch waschanlagen wo man mit dem großen heckspoiler und dachspoiler rein kann??
bei uns sagen alle es sei zu gefährlich für die waschanlage! also nur handwäsche!
mfg

steve79

unregistriert

4

Dienstag, 18. März 2008, 01:46

Ich fahre zwar selbst nie in die Waschanlage, habe aber schon 2 mal STI's in der Waschstrasse gesehen, und die kamen wieder ganz raus!! :D

Letztes Jahr im Sommer, stand sogar einer mit einem Ferrari F40(hat ja auch ein Riesenspoiler) an meiner Stammtankstelle in der Waschstrasse,ich traute meinen Augen nicht!!! Hatte leider kein Fotoapparat dabei!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »steve79« (18. März 2008, 01:47)


Gerald L.

unregistriert

5

Dienstag, 18. März 2008, 16:29

unterbodenwäsche bisher ohne probleme ..

@huddl: bei lappland in leverkusen bei uns darf ich nicht mehr durch nachdem ein evo dort seinen flügel "verloren" hat.

bei mr.wash in köln kein problem

  • »Zatoichi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 935

Registrierungsdatum: 31. Juli 2007

Wohnort: Balingen

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 18. März 2008, 18:35

Zitat

Original von huddl
mal ne andere frage, gibts bei euch waschanlagen wo man mit dem großen heckspoiler und dachspoiler rein kann??
bei uns sagen alle es sei zu gefährlich für die waschanlage! also nur handwäsche!
mfg



Ich hab mal ein Bericht bei VOX gesehen da hat man eine Waschanlage gezeigt, die das Auto abscannt und als Beispiel ein Porsche GT2 oder-3 reingestellt. Fazit der Heckspioler bleibt aber drunter muß man immer noch selber ran. :crazy: Da geh Ich lieber gleich in eine Selberwaschstraße :D :D


MsG
Alex
Mit sportlichem Gruß
Alex

Beiträge: 1 515

Registrierungsdatum: 15. März 2006

Wohnort: Zürich Schweiz

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 17. März 2009, 16:56

Ich wollte nicht extra ein neues Thema öffnen, deshalb schreibe ich hier rein.

Macht ihr im Winter regelmässig eine Unterbodenwäsche oder genügt das im Frühling wenn der Schnee weg ist?

gruss blacky

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Black-Dragon« (17. März 2009, 16:56)


Nussi

Profi

Beiträge: 705

Registrierungsdatum: 14. Januar 2009

Wohnort: St. Gallen

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 17. März 2009, 17:01

Ich geh im Winter alle 3 Woche durch die Waschstrasse inkl. Unterbodenwäsche. Rostreparaturarbeiten sind einfach zu teuer....

Mann soll seinem Schatz ja auch mal was gutes tun... :umarm:

Vaniron

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Registrierungsdatum: 17. Mai 2008

Wohnort: Bern

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 17. März 2009, 17:46

Unterbodenwäsche war für mein DCCD bisher problemlos!


Ich gehe mit meinem Subi auch in die Waschanlage, ich habe mir wegen dem Spoiler wirklich viel zulange viel zu viele Sorgen gemacht!

Und jetzt hat eine Subigarage in der Nähe ne Neue Waschanlage angeschafft, also ausprobiert, und.....Fazit, alles heile geblieben!

(Kein Wunder bei ner Subigarage :rolleyes: )


Gruss Michu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vaniron« (17. März 2009, 17:47)


John Coffe

unregistriert

10

Dienstag, 17. März 2009, 19:45

@ Nussi

meine Worte =) Mehr Salz auf der Strasse -> öfters waschen. Und im sauberen Auto zu fahren ist viel angenehmer 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »John Coffe« (17. März 2009, 19:46)


11

Dienstag, 17. März 2009, 19:52

Als ich früher noch Paseo fuhr (ein herrliches kleines Auto, er fehlt mir manchmal :( ) hatte ich ein schönes Waschanlagenerlebnis: Als die Waschanlage zurück fuhr, hat sich die obere "Rolle" (also die, die Motorhaube, Dach und Kofferraum macht) unter den Heckspoiler geklemmt und das ganze Auto ausgehoben.... da ist mir kurzzeitig anders geworden :D

Seit ich den STI-Flügel hab, war ich noch nicht wieder in 'ner Waschanlage.... die Angst sitzt zu tief :crazy: :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mythos« (18. März 2009, 08:12)


evo 9 gt rs

Schüler

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 8. August 2008

Wohnort: Heiden

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 17. März 2009, 20:21

Ich wasche mein Baby (STI My04 DCCD) immer nur von Hand, würde ihn niemals in eine Waschanlage stecken....!!! Habe auch scho den Unterboden gewaschen ohne Probleme... =) =)

Beiträge: 1 515

Registrierungsdatum: 15. März 2006

Wohnort: Zürich Schweiz

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 17. März 2009, 20:28

Wie wascht ihr den Unterboden ohne Waschanlage? :D

Ich habe keine lust im Winter in die Waschanlage zu fahren, wenn der Wagen bei der nächsten Fahrt wieder dreckig wird.

Ich war schon ein paar mal in einer Waschanlage und es nie was passiert. Die anlage hat ja einen lichtschranke ;) Ich gehe immer in die Waschanlage von einem Mitsubishi Garage und der Chef hat immer geschaut das dem flügel nichts passiert =)

gruss blacky

STI-AG

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 898

Registrierungsdatum: 28. April 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 17. März 2009, 23:34

Bin auch schon ein paar male durch die Waschstrasse, bis jetzt ohne Probleme. =)

Im Winter ist es mir einfach zu kalt um das Auto von Hand zu waschen, da bin ich ja erfroren bis ich fertig bin.

Wenn ihr zu zweit sind, soll mal einer im Auto bleiben und der andere die Anlage starten. So echt fein gehen die Dinger nicht mit dem Auto um.


Gruss Oli.