Du bist nicht angemeldet.

  • »Zatoichi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 935

Registrierungsdatum: 31. Juli 2007

Wohnort: Balingen

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 23. Februar 2008, 15:51

Was muß/sollte man beachten nach wieder Anmeldung des Auto's

Hallo Community!
Wenn man sein "Sommerauto" nach dem "Winter" wieder Anmeldetet was muß man beachten?
Hab dies bezüglich ein paar Fragen:
1. Einfahren :viele Kurzestrecken oder weinge Langstrecken oder gemischt?

2.Batterie: Wird vor dem Einbau natürlich auf geladen aber danach eher zusätzliche Stromverbraucher(Radio, AC, usw.) gleich einschalten oder nach ein paar Kilometern.

3.Reifen: Hab Ich vor der Stilllegung bis an die Grenze gefüllt VORSICHTIG nach Hause bzw. zur Garage gefahren und hab dann auch noch Schaumstoffplatten(nachgebend) unter die Räder gelegt! Könnten sich da sogennate standplatten gebildt haben?(POTENZA RE070)
Und was muß Ich machen das Ich die wegkriege??


Danke im Vorraus!! =)


MsG
Alex
Mit sportlichem Gruß
Alex

Giovanni

unregistriert

2

Samstag, 23. Februar 2008, 18:00

Zu 1. Du brauchst den nur weil der ein paar Monate gestanden hat nicht wieder einfahren, ganz normal warmfahren und dann normaler Betrieb das heißt auch V-max. oder max. Drehzahl, das macht mein Motorrad das fast 16000U/min dreht schon seit Jahren klaglos mit.

Zu 2. Wenn die Batterie vollgeladen ist, auch hier normaler Betrieb ohne Einschränkung.

Zu3. Ja, es können sich Standplatte gebildet haben, Luftdruck prüfen, und fahren dann gehen die falls vorhanden wieder weg.


PS. Mein Subi ist auch im Winterschlaf,und ich rausche mit einem Micra K11 umher, wenn allerdings nicht gerade frisch gestreut wurde, fahre ich auch schonmal mit dem Impreza
Gruß Guido

frank.k

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 586

Registrierungsdatum: 21. April 2002

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 23. Februar 2008, 19:06

^ So würde ich's auch machen.

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Diesen Winter wurde hier bei uns bisher vielleicht zweimal gestreut... kein Schnee ;(

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 653

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 23. Februar 2008, 19:12

Batterie rein, ab zur Shell und vom Veinsten vollmachen, Reifendruck auf Normal, warmfahren und dann 5 mal den Lochenpass rauf und runter!
Dann sind die Reifen wieder rund, die Battierie voll und die ECU weiss wieder, wo der Barthel den Moscht holt....
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr

Ach was schreib ich: Gib mir einfach die Schlüssel und die Anna mit und geh Du ein Eis essen :P :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Carver« (23. Februar 2008, 21:33)


  • »Zatoichi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 935

Registrierungsdatum: 31. Juli 2007

Wohnort: Balingen

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 24. Februar 2008, 13:26

Danke für euren Input!!!! Vielen Dank!


@Giovanni
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Ich habe auch ein Micra K10 sind wirklich TOP in Zuverlässigkeit!



@Carver
Das mit Shell hab Ich vor der Stilllegung gemacht hat das eine auswirkung auf die Qualität???? sind ca. 4Monate die das Auto steht.
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Das geht nicht ein mal im Ansatz durch, auch wenn Du mir ne Million Bar auf die Krasse gibst!!! :P :P



MsG
Alex
Mit sportlichem Gruß
Alex

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zatoichi« (24. Februar 2008, 13:28)


  • »Zatoichi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 935

Registrierungsdatum: 31. Juli 2007

Wohnort: Balingen

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 18. März 2008, 19:33

Stoßdämpfer

Was können die Stoßdämpfer nach so einer langen Ruhephase davon tragen?? Gehen die eher kaputt?? 8o

MsG
Alex
Mit sportlichem Gruß
Alex