Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 9. Februar 2008, 01:47

defekte am justy

hallo zusammen!

ich hab mir die tage einen justy aus 1992 (kad) gekauft. seeehr günstig - nur 104 euronen beim bunten auktionshaus :D

nun hab ich die ersten km runter und folgende mängel herausgefunden:

1.
irgend etwas stimmt mit der verkabelung des lichtes nicht. wenn ich die defekte sicherung tausche habe ich ein dauer-standlicht - bis es die neue sicherung auch wieder fetzt. ;(

=> gibt es da eine neuralgische stelle, wo sich die leitungen gerne aufscheuern oder kann mir jemand sonst einen tipp geben, wie und wonach ich suchen muss (kommt mir bloß nicht mit der antwort: "nach einem kurzen") :D

2.
vor allen dingen wenn ich rechtskurven fahre, klackert es sehr stark. der verkäufer sagte was von "antriebswelle" hat einen hau?

=> hört sich die so an? was ist notwendig? nur fetten oder austauschen? wie lange macht eine defekte noch mit?

3.
der motor (naja, sofern man so ein putziges teil schon motor nennen darf? :D ) ist reichlich verölt.

=> ist das nur die ventildeckeldichtung oder sind weitere mangelhafte stellen üblich?

4.
die bleche über den hinteren stoßdämpfern sind rostbefallen, genauso die hinteren radläufe.

=> wo bekommt man günstige reparaturbleche her?

ich wäre dankbar, wenn ich den einen oder anderen guten tipp bekommen könnte.

der justy hat noch bis 07/08 tüv. ziel ist es, ihn anschließend nochmals durch zu bringen - möglicht ohne ein größeres vermögen auszugeben.

2

Samstag, 9. Februar 2008, 03:02

Tag Marco!

Mein erstes Auto war auch ein Justy. Das Proplem mit dem klackern hatte ich auch. Wenn ich mich recht erinnern kann war es ein Verschleiß am Gelenkkopf.
Dieser mußte ausgetauscht werden. Hatte mich damals vor ca. 7 Jahren 250 DM gekostet. War ein gebrauchtes Austauschteil.

MfG R.We.

3

Mittwoch, 13. Februar 2008, 23:33

gibt es sonst keine tipps?

vor allen dingen punkt 1. mit der elektrik - keine bekannten stellen? keine typischen leitungsbrüche? nichts?