Du bist nicht angemeldet.

subaruoli

unregistriert

1

Samstag, 29. September 2007, 21:01

Schleswig-Holstein Werkstatt?

Hallo,
eigentlich bin ich hier nur ein Leser der sich hier seine Infos zusammensammelt.
Durch Euch habe ich jetzt den Verdacht das meine Lamellenkupplung defekt ist, mein Klima-Kondensator hat soiweso ein Loch und ich denke eine Antriebswelle hinten ist bald hinüber... knarzt manchmal bei Beschleunigung.

Naja, aber das will ich hier gar nicht so groß ansprechen. Ich hab ein anderes Problem. Vor ca. 1,5 Jahren bin ich von Bayern mit meinem bei Trautner gekauften Lieblingssubi in das schönste Bundesland der Welt gezogen :D hey das stammt nicht von mir sondern von einem lokalen Radiosender hier im Norden.... aber stimmen tuts trotzdem 8)

Nur.... ich habe hier, mal so real gesehen, erst ca. 6 Subis gesehen!!!! Man muss dazu sagen das 3 davon bei einem mehr oder minder genannten Subaruhändler standen. Der Händler ist in Kiel.

Als ich in der Werkstatt war wegen meiner Klima... die sie mir für 80 Euro gefüllt haben, ...... dass Loch nicht bemerkten ..... und sie nach 2 Tagen wieder ohne Funktion war..... für einen neuen Kondensator ca. 800 Euro verlangen mit Einbau...... sagte der Chef zu mir als ich ankam.... "wenden sie sich an den Herrn sowieso.... das ist unser Subaruspezialist :heuler: wie Spezialist? Bin ich nicht in einer Subaruwerkstatt wo überall der Schriftzug zu lesen ist? ;(

Nun zu meiner eigentlichen Frage, ich hoffe ich bin hier nicht ganz alleine auf weiter Flur. Ich möchte oben genannte Mängel mal beseitigen lassen und einige Kleinigkeiten mehr am Motor (Ventilspiel prüfen lassen wegen nachgerüstetem LPG)

Gibt es hier in S-H einen vernünftigen Mechaniker zu dem man meinen Liebling bringen kann mir gutem Gewissen? Der dann vielleicht auch noch ein Leihauto hat? Ich meine ich möchte nicht Tage an der Werkstatt verbringen :)

Ich hoffe irgend jemand kann mir helfen.

Gruß Oli

Silber Forry

unregistriert

2

Samstag, 29. September 2007, 21:23

Moin,

so ganz alleine bist Du nicht in SH, es gibt schon mehr als 6 Subis=) , sogar in Eckernförde fährt ein WRX rum, es ist der Pächter der Jet an der B76. Bei welchen Händler warst Du in KI ?

Gruß
Matthias

Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 11. Februar 2014

Wohnort: Bordesholm

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 29. September 2007, 21:27

Moin,

ja welcher war es?

Einer verkauft noch ne Französische Marke, der soll schon sehr lange Subaru verkaufen.
Vielleicht hatte der eine da diese komischen Lehrgänge von Subaru, die anderen nicht?

Subarus sehe ich öfter mal. Der Forester vom Förster ;) im Ort noch ein alter in Neumünster auch 1-2. Naja oft :)

WRX oder STi aber noch nie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nordlicht« (29. September 2007, 21:29)


paul

Profi

Beiträge: 951

Registrierungsdatum: 31. Mai 2002

Wohnort: Norderstedt

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 29. September 2007, 21:27

Moin,
wenn du den weg von Eckernförde nach Schattin bei Lübeck auf dich nemen willst kenne ich da eine gute Werkstatt.

Gruss
Sven

subaruoli

unregistriert

5

Samstag, 29. September 2007, 21:50

Moin Moin =),
juhu... bin ja doch nicht alleine hier :D

Also bei dem ich war, dass war Ortmann in Kronshagen ;(
Wurde mir auch "empfohlen", aber so ein gutes Gefühl hab ich da nicht mehr.

Harmsen in Raisdorf wäre nun meine nächste Anlaufstelle gewesen. Aber ich wollte hier erst einmal schauen was es für Reaktionen gibt.

Lübeck find ich nicht zu weit. Ich bin froh wenn mein Legy in guten Händen ist. Andererseits muss man eben schauen wie man dann heim kommt. Aber das könnte man ja abklären.

Kann schon sein das nur der die Lehrgänge hat, aber ich weiß nicht, sollten sich nicht alle damit auskennen? Ne Klima zu befüllen kann ja nicht so schwer sein, dass man da einen Spezialisten für brauch der dann noch nicht mal ein Loch feststellt sondern fleissig befüllt und dann festgestellt hat, dass sie fast leer war! Aber Zitat: "das ist ja ein Mangel bei Subaru.... die verlieren gerne mal so die Klimaflüssigkeit..."
Hallo? Das von einem Spezialisten? Meines erachtens nach ist der Kühlkreislauf ein geschlossener Kreislauf.
Kann aber sein das ich mich irre.

Gruß Oli

Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 11. Februar 2014

Wohnort: Bordesholm

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 29. September 2007, 21:58

geschlossen ja.
Aber bei eine Klima klann es vorkommen das nach 5 Jahren schon was fehlt. Bei jeder Marke!
Das ist so de Zeitraum, wo man das kontrollieren sollte. Man kann aber auch länger warten.

Bei Ortmann war ich auch, Inspektion. Und einmal wegen Rattern im Heizungskasten, was sich als harmlos raustellte. War die Mechanik der Umluftklappe, die jetzt leise ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nordlicht« (29. September 2007, 22:00)


paul

Profi

Beiträge: 951

Registrierungsdatum: 31. Mai 2002

Wohnort: Norderstedt

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 29. September 2007, 22:17

@subaruoli
hast PN

Silber Forry

unregistriert

8

Samstag, 29. September 2007, 22:37

Moin,

also ich kann nichts schlechtes über Fa. Ortmann sagen, ich habe bisher alle meine Subis(4) dort gekauft und alle Wartungsarbeiten machen lassen, alles problemlos und korrekt.

Gruß
Matthias

Turbofreak

unregistriert

9

Sonntag, 30. September 2007, 12:38

Hallo,da gibt´s noch eine : Auto Schoemig in Lensahn. Tel:04363-903815. Da bist DU richtig,glaub mir.
Gruß
Peter

subaruoli

unregistriert

10

Dienstag, 2. Oktober 2007, 20:32

erst einmal vielen Dank für die Infos.
Nun werd ich mich mal nach der Reihe schlau machen und mal sehen was draus wird.

Hab ja nun die eine und andere Alternative.

Jedoch nur noch eine kurze Frage: Über den Händler in Raisdorf bei Kiel hat noch keiner was gesagt. War da schon jemand?

Gruß Oli

Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 11. Februar 2014

Wohnort: Bordesholm

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 2. Oktober 2007, 20:42

ich wollte ursprünglich. Hatte mit jemanden in nem Forum drüber gesprochen der da arbeitet.
Aber war dann irgendwie weiter weg und der Termin war schon gemacht.
Der Opelhändler in Neumünster der jetzt Chevi hat ;) wär aber am nächsten gewesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nordlicht« (2. Oktober 2007, 20:45)