Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 21. Juli 2007, 22:56

Ist der Lufteinlaß beim Waschen problematisch?

Hallo,
ich bin seit kurzer Zeit (dafür aber nach einem umso härterem Kampf) stolzer Besitzer eines STI!
Ich habe zwar schon diverse Threads zum Thema Waschanlage und Heckspoiler gelesen, aber wie sieht es eigentlich mit dem Lufteinlaß auf der Motorhaube aus. Schadet es dem Ladeluftkühler bzw. dem Motorraum nicht, wenn da Schaumreiniger reinfließt??
Ist mein erstes Auto dieser Art und da will man ja nichts falsch machen... :D

2

Samstag, 21. Juli 2007, 23:26

Meiner Meinung und Erfahrung nach schadet das nicht.
In einem anderen Beitrag wurde sogar schon mal davon berichtet, wie manche beim Waschen im Sommer absichtlich auf den LLK drauf halten(natürlich in gewissem Abstand) um ihn runter zu kühlen.

Beiträge: 2 104

Registrierungsdatum: 20. April 2004

Wohnort: Aus den tiefen des Potts

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 21. Juli 2007, 23:50

Das mit dem Runterkühlen ist Unsinn.
Wenn da Wasser in die Hutze läuft ist das egal. Was anderes passiert ja beim Regen auch nicht.

Was du nicht machen darfst ist den Dampfstrahler in die Hutze halten. Dadurch knicken die Lammellen um

4

Sonntag, 22. Juli 2007, 00:02

Mit dem Wasser ist klar, ich dachte nur, daß der Schaumreiniger eventuell nicht so gut wäre...aber wenn ich das richtig verstehe, ist das also auch egal?!

Beiträge: 2 104

Registrierungsdatum: 20. April 2004

Wohnort: Aus den tiefen des Potts

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 22. Juli 2007, 00:06

Kipp rein das Zeug.

6

Sonntag, 22. Juli 2007, 00:43

Das ist deutlich! :)
Vielen Dank für die schnellen Antworten, dann kann ich ja mein Baby beruhigt waschen...

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 30. März 2005

Wohnort: .

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 22. Juli 2007, 06:43

Glückwunsch zum neuen STi! Eine gute Wahl.
Aber: du willst doch nicht wirklich deine neue Errungenschaft durch die Waschanlage jagen? Hier ist Handpflege angesagt! :prophet:
Ansonsten viel Spaß mit deinem Scooby.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »privatemartin« (22. Juli 2007, 06:44)


silver

Erleuchteter

Beiträge: 3 096

Registrierungsdatum: 29. Mai 2005

Wohnort: Zürich / Binz

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 22. Juli 2007, 14:20

So lange niemand direkt mit dem Hochdruckreiniger in die Hutze reinfetzt und so den LLK gefährdet ist die Hutze in einer gescheiten Wäschanlage kein Problem..

aber genau wie beim Heckspoiler wird dir das wohl niemand garantieren..

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 653

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 22. Juli 2007, 14:49

Lamellen verbiegen ist IMAO ein reines GT-Problem. Hab meine LLK beim WRX und STI schon x-mal mit dem Hochdruckreiniger geputzt. Da kann ich mit dem Kränzle voll draufhalten, da verbiegt sich nix.

pro

AK-Schweiz

Beiträge: 4 105

Registrierungsdatum: 15. März 2005

Wohnort: Aarau

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 23. Juli 2007, 12:23

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr

Zitat

Original von Carver
Lamellen verbiegen ist IMAO ein reines GT-Problem. Hab meine LLK beim WRX und STI schon x-mal mit dem Hochdruckreiniger geputzt. Da kann ich mit dem Kränzle voll draufhalten, da verbiegt sich nix.

LLK aus gehärtetem Stahl :tongue:
ist der after-GT-Impreza deshalb immer schwerer geworden?? :tschuess:
Romania, thank you for having us. And can we stay forever?

Beiträge: 2 104

Registrierungsdatum: 20. April 2004

Wohnort: Aus den tiefen des Potts

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 23. Juli 2007, 23:54

Zitat

Original von silver
So lange niemand direkt mit dem Hochdruckreiniger in die Hutze reinfetzt und so den LLK gefährdet ist die Hutze in einer gescheiten Wäschanlage kein Problem..

aber genau wie beim Heckspoiler wird dir das wohl niemand garantieren..


Auch der Heckspoiler ist kein Problem. Alle Waschanlagen die ich kenne kann man zur Not von Hand fahren. Hat mein Vater jahrelang mit seinem Alfa Spider gemacht.