Du bist nicht angemeldet.

Type-RA

unregistriert

1

Montag, 21. Mai 2007, 16:06

Benzinfrage: Japanischer Wagen, Remap?

keine angst kein 100 octan geschwafel auch wenns leider in die richtung geht.
gestern laß ich das die leistungstärkeren motoren gegen mitte 1990 deswegen erst ausschließlich in japan vertrieben wurden,
weil
die dort halt 100 octan standart haben.

hab weil ich nix wusste eh bislang nur superplus getankt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »silver« (21. Mai 2007, 17:22)


silver

Erleuchteter

Beiträge: 3 096

Registrierungsdatum: 29. Mai 2005

Wohnort: Zürich / Binz

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 21. Mai 2007, 17:14

Japanische Autos, die nach UK importiert werden, müssen glaube ich sogar ge-remapt werden, um durch die SVA zu kommen.. also dürfte da schon was drann sein..?

edit: ist das Benzin in Japan nicht sogar 102 Oktan oder so?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »silver« (21. Mai 2007, 17:21)


3

Montag, 21. Mai 2007, 17:34

Wie silver sagt, Japan hat 102 Oktan, ich hab bereits das hier geschrieben in dein andere beitrag, jedoch diesen beitrag grade erst gesehen :D

Zitat

Original von Lee
Am besten hier mal durch stöbern.

In GB gehen viele JDM Fahrzeugen kaputt wegen den Sprit, in Japan ist der Oktanzahl höhe als in GB/D, immer schon V-Power + Oktan booster tanken sonst droht dir ein Kolbenfresser. Sonst kannst du das auto mappen lassen (Power FC) und auf 100 Okt abstimmen.

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 21. Mai 2007, 17:42

Hallo !

Ich bin auch schon vor Neid ganz grün, aber
auch wenn Du aufgeregt bist vor Freude... :tongue:

Die Regeln sind für alle da!

Und die Forumssuche nach "Japan Oktan" bringt einige Treffer:

zB:

http://www.subaru-community.net/thread.php?threadid=11502

Bitte erst suchen, dann schlau machen und Fragen in den alten Threads stellen! Diesen hier mach ich jetzt zu.