Du bist nicht angemeldet.

fireball

unregistriert

1

Freitag, 23. Februar 2007, 14:21

Öl für Service bereitstellen/vorschreiben?

Hallo alle zusammen,

ich hätte mal ne Frage und zwar: Ist es unverschämt dem Händler für den großen Service das Motorenöl vorzuschreiben bzw. einfach die Kanne Öl mit dem Fahrzeug zu liefern mit der Bitte dieses Öl zu verwenden?(? Ist ja schließlich ein Posten der bei ihm aus der Kalkulation rausfällt, nur wenn ich seh´ was bei denen das Öl kostet 8o und das dann nichts besonderes ist ;(, dann kommt man zwangsläufig zu solchen Gedanken :( Wie handhabt ihr das?

Gruß Olli

2

Freitag, 23. Februar 2007, 14:49

Nur keine Scheu.
Habe bis jetzt immer mei eigenes Öl mitgebracht.
Noch nie ein Problem damit gegeben.weder bei Honda ,Nissan, Peugeot ,Tojota Und bei Subaru bleibt Ihnen auch nichts anderes übrig :prophet:
:s_bisbald:

Blubbel

unregistriert

3

Freitag, 23. Februar 2007, 15:01

Zitat

Original von black
Nur keine Scheu.
Habe bis jetzt immer mei eigenes Öl mitgebracht.
Noch nie ein Problem damit gegeben.weder bei Honda ,Nissan, Peugeot ,Tojota Und bei Subaru bleibt Ihnen auch nichts anderes übrig :prophet:
:s_bisbald:


Einfach mitnehmen und sagen: hier die Pambe kommt rein

  • »CarstenB« wurde gesperrt

Beiträge: 1 666

Registrierungsdatum: 16. Februar 2003

Wohnort: Deutschland, NRW, Siegen

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 23. Februar 2007, 15:22

Ich mach das immer so. :hmm: Hat sich noch keiner beschwert. Die fanden nur die Verschlüsse von den Castrol-Kanistern sehr interessant :P

Beiträge: 2 104

Registrierungsdatum: 20. April 2004

Wohnort: Aus den tiefen des Potts

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 23. Februar 2007, 16:01

Hab einfach gesagt, welches Öl ich reinhaben möchte und die Werkstatt füllt es rein. Da die Werkstatt (Wingenter) eh Castrol Öl da hat und ich das auch wollte hab ich auch nichts mitgebracht. Keine Probleme.

fireball

unregistriert

6

Freitag, 23. Februar 2007, 17:09

Danke euch für die schnellen Antworten :thumbsup:,

möchte beim nächsten Ölwechsel auch ein Castrol-Öl drinn haben, und mein Händler hat bislang immer das von seinem Nachbarn ( Aral-Station ) reingkippt :hmm:. Nicht das das schlecht wäre/ist, aber ich habe leichten und kontinuierlichen Ölverbrauch :( und wollte nun einfach mal ein Öl ( Castol RS 10W 60) welches ich von meinen bisherigen Fahrzeugen kenne und weiß, daß es sehr gut ist :prophet:. In der Hoffnung der Ölverbrauch bessert sich :anbet:

Gruß Olli

7

Freitag, 23. Februar 2007, 18:43

Du kannst Dir das Öl bei ATU oder noch besser bei Ölscheich24 bestellen - das hab ich gemacht, dabei schaute für mich 1l kostenlos-Öl heraus!

Ölscheich24

Tip: Alle Mitglieder des ADAC bekommen 1 l Motoröl gratis!!! :klatsch:

:tschuess: :s_bisbald:

Beiträge: 1 337

Registrierungsdatum: 27. Juni 2006

Wohnort: Zürich

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 23. Februar 2007, 18:54

ich muss auch bald den 100'000er service machen bei meinem GT und stehe vor dem gleichen problem ! Welches öl ist eigentlich das beste für meinen gt ? :D ?(