Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 19. Februar 2007, 21:48

Tacho: 500 km, Steinschläge: 3

Hi!

Letzte Woche Montag meine Freundin auf die Arbeit gefahren. Dabei das erste mal auf die Autobahn gefahren und hab mir sofort drei fette Steinschläge auf der Motorhaube eingefangen. Und die Uhr zeigt erst 500 km.

Da kann man so viel Abstand halten wie man will, wenn man Pech hat dann knallts halt. Naja...


Das ist ziemlich nervig, weil man die volle Kanone sieht. Allerdings ist nur ein Teil der schönen blauen Farbe weg. Also von der Grundierung sieht man zum Glück noch nix.


Frage: Kann man das reparieren? Wenn "ja", wie gut bekommt das ein Profi hin?



Greetings!
Nmx

sonicblue

unregistriert

2

Montag, 19. Februar 2007, 22:06

RE: Tacho: 500 km, Steinschläge: 3

Dein Lack müsste ja quasi noch jungfräulich sein. :D
Man könnte die Stelle eben ausbessern und polieren,ob dann noch was zu sehen ist,wird sich zeigen.

Danach würde ich dir diese speziellen Folien empfehlen.Sollen recht billig sein..einfach auf die entsprechenden Karoteile auftragen und sind auch wieder leicht entfernbar.

3

Donnerstag, 22. Februar 2007, 10:30

Kann man das selber mit nem Lackstift und ner Nadel?

Was kostet ein passender Lackstift?

Beiträge: 1 017

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Wohnort: Markt Indersdorf

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. Februar 2007, 10:40

Lackstift wird immer nur ein Kompromiss sein, denn sehen wird man das immer!

Aber wer lässt schon einmal im Jahr seine Front neu lackieren?

Da aber die Steinschlagstellen zum rosten anfangen, wenn man nichts
unternimmt, solltest du auf jeden Fall mit einem Lackstift die Stellen ausbessern.
Den Lackstift in passender Farbe kannst Du Dir beim Händler bestellen, kostet ein paar Euro.

Aber Vorsicht! Der Pinsel an dem Lackstift ist riesig.....nimm lieber
einen sehr feinen Pinsel (bekommst im Schreibwarenhandel) und mach es damit.
Hab gestern damit auch meinen diversen "Einschläge" wieder "Farbe verliehen"....



Gruß

Jürgen
Wie kann ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage? :verrueckt:

5

Donnerstag, 22. Februar 2007, 11:20

Die Motorhaube dürfte doch eigentlich nicht rosten -> ist doch aus Alu?

Beiträge: 1 017

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Wohnort: Markt Indersdorf

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 22. Februar 2007, 12:28

Ja schon aber Kotflügel und Dach nicht....da hatte ich auch Steinschläge....

.......und bescheiden siehts auch auf der Motorhaube aus, wenn Steinschläge drauf sind.....auch wenns nicht rostet! ;(
Wie kann ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage? :verrueckt:

7

Donnerstag, 22. Februar 2007, 12:36

Naja, bis jetzt halt nur die drei auf der Motorhaube. Das reicht auch erstmal. Jeder Steinschlag ist einer zu viel, aber lässt sich leider nicht vermeiden.


Wie mach ich das denn am besten? Der Subaru-Mechaniker meinte, ich solle ne Nadel nehmen und damit das "Loch" langsam auffüllen. Oder mit nem feinen Pinsel?