Du bist nicht angemeldet.

rubberduck

Schinder

  • »rubberduck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 17. November 2006, 17:52

Teilenummer Luftfilter ür 2.0er STi

Hallöle

kann jemand von Euch vielleicht bei Gelegenheit auf einer Servicerechnung mal nachschauen, was für eine Teilenummer beim Luftfilter aufgeführt ist? Bei mir steht 29 1654 6AA020 . Warum ich das wissen will? Nun, ich hatte vor einiger Zeit das Problem, dass mein STi relativ spät mit der Leistung einsetzte, dies wurde nach einem halben Jahr hin und her mit einem neuen Luftfilter behoben, der alte war einfach zu. Ich schob das damals auf einen Materialfehler, kann ja mal passieren. Das Auto lief nach dem Tausch wieder tadellos. Nach der Montage der Aerys sowieso.

So, und nun ist es wieder soweit, der Motor kommt wieder nicht aus dem Teig, Leistung setzt relativ spät ein und der Ladedruck gurkt irgendwo bei 1.0bar konstant rum. Ich gehe davon aus, dass der Luftfilter wieder zu ist. Allerdings kann ich es fast nicht glauben, dass schon wieder ein Materialfehler vorliegt, vielmehr vermute ich, dass ein falscher Luftfilter eingesetzt wurde. Aber um das herauszufinden, brauche ich die Teilenummer.

Schonmal danke an diejenigen, die sich die Mühe machen.

Duck





[i]das muss noch vom vorbesitzer sein...
[/i]

hotdriver

unregistriert

2

Dienstag, 28. November 2006, 18:04

Hallo!
Ich habe bei meinem STI Jg. 05 der immer noch den orginal Luftfilter ab Werk hat mal nachgeschaut und dort ist aufgestemmpelt C 16546 AA020
Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen!

Gruss


Chris 2.0 GX

unregistriert

3

Dienstag, 28. November 2006, 18:44

16546 AA020 stimmt. Sowas weiß ich auswendig...

Gruß Chris