Du bist nicht angemeldet.

JackJones

unregistriert

1

Freitag, 6. Oktober 2006, 12:22

Bremsstaub von Zügen

Hi Leute,

Ich wohne direkt neben einem Zuggeleis, und habe immer Ablagerungen (wohl vom Bremsstaub der Züge oder so) auf der Scheibe und dem Lack.

Auf dem Lack geht es mit dem Quick Wax von Maquires recht gut weg.

Hat jedoch einer von euch eine Idee wie ich die scheiben am besten sauber bekomme? Wenn es regnet schmiert das auf der Scheibe so arg, das ich kaum noh was sehe.

Gruss und Danke

Stefan

----------------
Wer später bremst, bleibt länger schnell.


GT-Driver

unregistriert

2

Freitag, 6. Oktober 2006, 17:06

Versuche doch einmal eine Scheibenversiegelung. Ich benutze dafür RainX. Das ist eine Flüssigkeit die auf die Scheibe aufgetragen wird und ein Art Lotos-Effekt hat. Wurde im Forum auch schon mal besprochen.

Gruß Manfred


Toleranz kann ungeahnte Einblicke verschaffen...

Blubbel

unregistriert

3

Freitag, 6. Oktober 2006, 21:24

Jo Lotus-Effekt is gut. Oder hin und wieder mit Kreidestaub putzen.

[i]greetz
Markus


i´d like to meet a madman who makes it all seem sane
[/i]

JackJones

unregistriert

4

Samstag, 7. Oktober 2006, 11:28

Was genau von RainX benutz du denn, und wo hast du es bezogen??

Gruss.

----------------
Wer später bremst, bleibt länger schnell.


Blubbel

unregistriert

5

Samstag, 7. Oktober 2006, 12:57



Anti Regen oder so ähnlich steht drauf, hab meines beim ATU bezogen

[i]greetz
Markus


i´d like to meet a madman who makes it all seem sane
[/i]

Chris 2.0 GX

unregistriert

6

Samstag, 7. Oktober 2006, 13:51

Das beste, was es gegen Flugrost gibt, ist der Flugrostentferner von Sonax, da kann man beim Waschen zusehn, wie die Rostpunkte aufgelöst werden und vom Auto in roten Streifen abfließen. Kann das Zeug nur empfehlen.



JackJones

unregistriert

7

Samstag, 7. Oktober 2006, 19:00

Es ist eben kein Flugrost, glaub ich auf jeden Fall.

Sondern von den Geleisen...und auf der Scheibe ist es am schlimmsten.

Da schmiert es so extrem das ich bei regen fast nichts sehe.

Gruss



----------------
Wer später bremst, bleibt länger schnell.


Chris 2.0 GX

unregistriert

8

Sonntag, 8. Oktober 2006, 12:36

Es ist garantiert Flugrost, eben Bremsabrieb von den Zügen. Das Autohaus, in dem ich arbeite, liegt direkt an einer Bahnstrecke und wir haben enorme Probleme mit dem Abrieb, der sich auf den Lack und die Scheiben der Vorführ- und Gebrauchtwagen legt.



9

Sonntag, 8. Oktober 2006, 14:57

ganz einfach - Microfasertuch. Schliesslich hast du nur gefragt, wie du das Zeug erstmal wieder runter bekommst
Hinterher RainX is schon ein guter Tip.

BdT

Wem 5 Sterne nicht mehr reichen, sollte Subaru fahren.

JackJones

unregistriert

10

Sonntag, 8. Oktober 2006, 20:17

Also, ich fasse zusammen:

1.) Mit Flugrostentferner von Sonax
2.) RainX

Korrekt...??

Gruss
Stef

----------------
Wer später bremst, bleibt länger schnell.