Du bist nicht angemeldet.

fabybaby

unregistriert

1

Dienstag, 16. Mai 2006, 21:19

Benzinreserve

Hallo zusammen

habe mal eine frage betreffend der benzinreserve. gemäss prospekte habe ich bei meinem wrx sti swrc ein tankvolumen von 65 litern. als das letzte mal das gelbe lämpchem im cockpit (tankanzeige) aufleuchtete hatte ich schon panik, dass mir jetzt dann gleich das benzin ausgehen könnte. als ich dann bei der tankstelle nur 50 liter tanken konnte, kam ich aus dem staunen nicht mehr heraus. kann es wirklich sein, dass mir dann noch eine reserve von 15 litern zu verfügung steht? damit komme ich ja noch über 100 km weit...
und leuchtet mit der zeit vielleicht noch ein rotes lämpchen auf, wenn der tank wirklich fast leer ist?

besten dank für eure auskunft

lg fabian


  • »CarstenB« wurde gesperrt

Beiträge: 1 666

Registrierungsdatum: 16. Februar 2003

Wohnort: Deutschland, NRW, Siegen

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 16. Mai 2006, 22:08

Jo. Subaru geht da sehr auf Nummer sicher. Mag u.U. auch damit zusammenhängen, dass die Anzeige wegen dem etwas "unförmigen" Tank (wegen Kardanwelle) vor allem zum Schluss nicht mehr ganz so genau ist.




LPG

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 16. Mai 2006, 22:28

Ich würde miach aber trotzdem nicht darauf verlassen das du noch 100 km weit kommst. Erstens stehen dir nicht alle 15 Liter Rest zur Verfügung und zweitens wird die Benzinpumpe in Linkskurven Luft ziehen und der Motor fängt an zu stottern. Nach meinen Erfahrungen sollte man sich schnellstens nach einer Tankstelle umschauen denn nach 20-30 km bekommt man Probleme.

Andreas
<u>WRX MY03 (302 PS) zu verkaufen</u>
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22