Du bist nicht angemeldet.

  • »Black-Dragon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 515

Registrierungsdatum: 15. März 2006

Wohnort: Zürich Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 19. März 2006, 19:58

Oel verbrauch

Hallo

Verbraucht der WRX 05/06 viel Oel?

Bei Ford konnte ich ohne Probleme 15000km bis zur nächsten Inspektion fahren, ohne Oel nach zufüllen.

Wie sieht das beim Impreza aus?

MFG

Ende April ist es so weit, dann kommt mein Black Nasenbär

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 682

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 19. März 2006, 20:12

Ich musste sowohl beim WRX als auch beim STi zwischen den Inspektionen nie Öl nachfüllen. Denke, das wird beim Nasenbär auch so sein.

Gruss
Lukas

  • »Black-Dragon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 515

Registrierungsdatum: 15. März 2006

Wohnort: Zürich Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 19. März 2006, 20:18

Ok, danke. Dann bin ich aber froh, es gibt ja Fahrzeuge die sehr viel Oel verbrauchen.

MFG

Ende April ist es so weit, dann kommt mein Black Nasenbär

Speed

Profi

Beiträge: 1 182

Registrierungsdatum: 5. September 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 20. März 2006, 07:36

Tja, bei mir ist das anders.....

Gruss
Patrick



Gruss
Patrick

cybersquare

Administrator

Beiträge: 3 224

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: Muttenz

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 20. März 2006, 08:02


@Speed
Wo verliert Deiner den Oel???

Gruss
Andreas

Real racers prove their skills on the track. Street racing is just a competition to see who is the bigger idiot.

vögi

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 564

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 20. März 2006, 09:26

Hallo

Mein Forester 2.5XT verbraucht ziemlich viel Oel, bis zu 3 dl auf 1000Km. Er verliert es nicht, er säuft es.

Gruss
vögi


Strexe

Profi

Beiträge: 1 515

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Wohnort: Berlin-Spandau

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 20. März 2006, 10:48

Hi,

Forester 2.0 XT ca. 2 Liter auf 30.000 Km.

Seit der 30T Inspektion nun 2500 Km gefahren und noch nix verbraucht. Allerdings ist seit der letzten Inspektion vollsynthetisches Öl drin.

Gruß
Strexe




Sorry, hatte mich geirrt, hab nochmal nachgesehen. Es waren 2 Liter. 1,5 Liter auf 15 TKM und 0,5 Liter bist zur 30T Inspektion.

geändert von: Strexe on 20/03/2006 11:42:30

cybersquare

Administrator

Beiträge: 3 224

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: Muttenz

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 20. März 2006, 11:28


Also bei meinem 02er STI hatte ich nur einmal einen höheren Verbrauch,
dass was gegen ende der Pässetour.

Vorher und danach war eigentlich immer alles ok.

Gruss
Andreas

Real racers prove their skills on the track. Street racing is just a competition to see who is the bigger idiot.

boxerfan

unregistriert

9

Montag, 20. März 2006, 12:05

Hallo,

weder bei meinem Forester 2.0 XT-A (jetzt 470000 km) noch bei meinem WRX (16000 km)musste ich bisher zwischen den Wartungsdiensten Öl nachfüllen.

Gruß
boxerfan


Speed

Profi

Beiträge: 1 182

Registrierungsdatum: 5. September 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 20. März 2006, 13:13

Andreas: Bei mir ist es auch ein Verbrauchen. Vorallem wenn ich Stellung 1/0 fahre , oder Stadtverkehr (100 Grad Oeltemp. aufwärts)

Gruss
Patrick



Gruss
Patrick

11

Dienstag, 21. März 2006, 20:53

@ Black Panther:
Ich kann dich beruhigen, sogar mein mitlerweile 10 Jähriger GT Verbraucht nichts. Ich kontrolliere alle 1000 KM immer alles nach. Kommt wohl noch von der schweren FIAT Zeit Aber schaden tut es sicher nicht.

MFG


  • »Black-Dragon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 515

Registrierungsdatum: 15. März 2006

Wohnort: Zürich Schweiz

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 21. März 2006, 21:02

Dann bin ich beruhigt Ein Mechaniker hat mir gesagt das alle neue Motoren viel Oel verbrauchen, das fand ich etwas komisch.

MFG

Ende April ist es so weit, dann kommt mein Black Nasenbär