Du bist nicht angemeldet.

Oliver S

unregistriert

1

Donnerstag, 9. März 2006, 20:05

Mathy drin

Hi,
ich habe seit 1000 km ca. 1L Mathy drin.

Ergebnis: Meine 6 Jährige Tochter hat bemerkt, dass sich der Startvorgang kalt oder warm gegenüber früher unterschiedlich anhört!
Nun subjektiv betrachtet startet er leichter, läuft er etwas runder und dreht ab 4000 U/min etwas besser hoch. Öl habe ich nach wie vor das Mobil 5-W-50 drin.

Habe sonst sehr wenig zu diesem Thema im Forum gefunden. Ach ja, zu Verbrauch kann ich noch nicht so viel sagen, aber mit den Winterreifen habe ich neulich soviel nachgetankt wie üblicherweise mit den Sommerreifen (Beide Serie).

Gruß Oliver S


Strexe

Profi

Beiträge: 1 515

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Wohnort: Berlin-Spandau

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. März 2006, 20:29

Hi,

in der Rubrik "Pflege und Wartung" hab ich mal was über dieses Thema gelesen. Ich war bisher immer skeptisch.

Ich hab mal das Liqiud Moly für mein Motorrad benutzt, weil ich mir Wasser ins System gezogen hab. Der Vergaser lief nach einiger Zeit wieder gut, aber dafür hatte ich einen enormen Spritverbrauch. Ist ja auch nur ein Zusatz für den Tank.

Interessant wäre natürlich, ob Du später einen anderen Ölverbrauch vermerken kannst. Allerdings hab ich an unserem Forri festgestellt, daß der Ölverbrauch seit der 15TKm Inspektion zurückgegangen ist ( z.Zeit ca 31.600 Km ).

Wäre nett, wenn Du uns auf dem Laufenden hälst.

Gruß
Strexe