Du bist nicht angemeldet.

atmik

Schüler

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 21. April 2012

Wohnort: Seetal

  • Private Nachricht senden

41

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 03:44

....mittlerweile über ein halbes Jahr vergangen und die Arbeit wurde sehr sauber ausgeführt, habe überhaupt keine Probleme mehr mit dem Legacy. Zylinderkopfdichtung hält ;.-)
Autofahren ist der beste Psychiater
_____________________________________________
2010 Legacy 2.5 GT Sedan BM
1998 Legacy 2.5 Sedan BD sold

WRX-Edward

Anfänger

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 15. Mai 2014

  • Private Nachricht senden

42

Dienstag, 20. Mai 2014, 10:43

Vergiss um GOTTES WILLEN ganz schnell die Garage Zimmerli in Lenzburg. Ich, meine Familie und mein Chef sowie diverse Bekannte hatten nur Scherereien mit diesen sogenannten Fachmännern.

Die Flicken Dir Dein Auto höchstens kaputt und wenn beim Service im Manual nicht steht, dass das Auto bei jedem Service auf 4 Rädern aus der Garage rollen soll dann wird das auch nicht kontrolliert. Zum Glück "warten" die keine Flugzeuge sonst müssten wir unter der Erde hausen.

Ich empfehle die Garage Wicky in Fahrwangen, wenn es denn eine offizielle Vertretung sein soll. In Rothrist soll es auch eine spitzen Subaru-Vertretung geben, hab aber noch keine persönlichen Erfahrungen mit der Garage gemacht.

MLG

STI-AG

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 897

Registrierungsdatum: 28. April 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

43

Sonntag, 12. Juli 2015, 20:18

Ist zwar alt, aber die Zeit bleibt nicht stehen.

Wie sieht es aktuell so aus?

- Graf Gränichen, ist nur noch eine Servicestelle, falls überhaupt noch existent

- Emil Frey Safenwil taucht auch nur noch ab

- Wie sieht es bei Konstantin in Zofingen aus, Qualität immer noch gut?

Gruss Oli.

pro

AK-Schweiz

Beiträge: 4 105

Registrierungsdatum: 15. März 2005

Wohnort: Aarau

  • Private Nachricht senden

44

Montag, 13. Juli 2015, 05:00

Oli, Graf Gränichen ist immer noch meine Stamm-Garage.

Rolf, der Gründer, will sich langsam zur Ruhe setzen und macht "nur" noch Neuwagenverkauf.
Die Werkstatt für Service und Occasionen hat sein langjähriger Mechaniker, Dominik übernommen.
Deshalb der Namenwechsel neu zu Autocenter Graf Service GmbH ;)

Emil Frey - teuer

Konstantin - inkompetent

just my 2 cents
Romania, thank you for having us. And can we stay forever?

STI-AG

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 897

Registrierungsdatum: 28. April 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

45

Montag, 13. Juli 2015, 22:24

@pro:

Danke für die Info.

Frey mag teuer sein, kann ich nicht beurteilen, da ich kein Vergleich habe.
Aber solange sie machen was ich ihnen sage, ist es mir egal. Nur eben solange :huh:

Graf ist er immer noch ende Gränichen, blaues Gebäude mit den Subaru-Fahnen?
Als ich das letzte mal dort vorbei gefahren bin, sah es ziemlich verlassen aus.

Gruss Oli.

Ragnaroll

Anfänger

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2011

Wohnort: Suhr

  • Private Nachricht senden

46

Dienstag, 14. Juli 2015, 11:43

@STI-AG:

Hi Oli,

Ich war auch ne zeit lang bei der Emil Frey und hab nun seit ca. 1 Jahr zur Garage in Gränichen gewechselt weil es Familiärer ist und Markus von Badtoys aufgehört hat. Ist ein 2 Mann betrieb wenn ich mich nicht täusche, sonst sehr nette Leute und scheinen auch sehr kompetent zu sein.

Die Werkstatt ist immer noch am gleichen Ort, so wie du es beschrieben hast.

Gruss
Francois

pro

AK-Schweiz

Beiträge: 4 105

Registrierungsdatum: 15. März 2005

Wohnort: Aarau

  • Private Nachricht senden

47

Dienstag, 14. Juli 2015, 17:51

Hey Oli

Ja, Graf ist immer noch in Gränichen, knapp vis à vis vom Zehnder. Zufahrt ist ein bisschen versteckt, da nicht direkt von der Hauptstrasse aus.
Wie gesagt, der Gründer Rolf macht nur noch Neuwagen (im runden Glas-Pavillon).

Die Werkstatt führt nun Dominik Härdi. Er hat einen Angestellten, Michael.
Dominik wohnt gleich überhalb der Garage, weil Rolf nun ein eigenes Haus gebaut hat.

Familiär kann ich bestätigen und Domi ist halt mittlerweile auch ein Kollege geworden.
So darf ich manchmal den Lift und Werkzeug gebrauchen um selber ein paar Sachen zu schrauben.
Preise sind immer fair und Beratung 1A.

Während der Umstellung zu Autocenter Graf Service GmbH wurden natürlich die alten Banner und Tafeln abmontiert,
um gegen neue ersetzt zu werden. Deshalb sah es evtl etwas kahl aus ;)

Emil Frey finde ich teuerer, weil ich die selben Teile beim Dominik günstiger bekomme, als wenn ich sie selber in Safenwil abhole?!

Alternativ in der Region wäre noch Zimmerli in Lenzburg.
Über ihn kann ich nichts sagen, da keine Erfahrungen.
Romania, thank you for having us. And can we stay forever?