Du bist nicht angemeldet.

Blue_WRX

unregistriert

1

Montag, 1. August 2005, 14:32

Anderes Öl: (Links zu vorh. Beiträgen)

Hallo Leute.....

Erstmal Allen einen schönen 1. August

Ich hätte da eine Frage:
wie sieht es aus, wenn ich in meinen WRX 01 10W40 Motorenöl reinkippe
Ich fahre ab und zu mal zügig auf der Landstrasse, ansonsten ist mein Auto im Alltagsgebrauch.
Kann mir Jemand die Folgen erläutern, die es nach sich zieht, wenn ich nicht vollsynthetischen Öl verwende

Besten Dank
Michi


gsh

Profi

Beiträge: 1 257

Registrierungsdatum: 14. Juli 2002

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 1. August 2005, 16:49

Wenn man den Teufel nennt ... am Samstag hatte ich noch von diesem Beitrag:

Motoröl: Welches Öl, Empfehlung ?

gesprochen - um das Thema Motoröl war es lange bedenklich ruhig.

@Michi: lies dir den Thread durch, dann bist Du erstmal durcheinander.

Meine Entscheidung: ich habe das Mobil1 SuperSyn im Sauger.

... erleuchtete Wesen wir sind ...

dipree

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. August 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 1. August 2005, 17:14

Hier noch ein anderer Thread der vielleicht weiterhilft!

WRX 2003 225PS Oelqualität

Die meisten fahren mit 0W-40 oder 5w-40.



www.boost.ag - enjoy automotive pleasure


geändert von: dipree on 01/08/2005 17:17:56

Blue_WRX

unregistriert

4

Montag, 1. August 2005, 17:27

Habe es auch schon mit der Suche probiert.......

kopfschüttelhabeüberhauptkeinendurchblickmehr

möchte nur wissen, ob es meinem subi was anhaben kann mit dem 10W40???




dipree

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. August 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 1. August 2005, 17:53

Im Prinzip lässt sich jedes ÖL problemlos verwenden das den vorgeschriebenen Bereich (0W-40) überstreicht, ohne das der Motor Schaden davon trägt.
Das Teilsynthetische Öl ist nicht so Temperaturbeständig wie Vollsynthetisches, zudem ist der Verschleißschutz geringer.



www.boost.ag - enjoy automotive pleasure

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 011

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 1. August 2005, 20:17

Ich fahre Castrol 10W-60 Racing und bin super zufrieden.


...Schwarz, Bright, Stark...

Blue_WRX

unregistriert

7

Montag, 1. August 2005, 21:49

....ja und was ist der Unterschied zwischen 10W60 und 10W40
Ist das 10W60 Vollsynthetisch??

sorry, hab wirkich keine Ahnung


dj-phoenixx

unregistriert

8

Montag, 1. August 2005, 21:54

Hi,
solange man damit keine Rennen oder sonstiges anstellt kann man auch "schlechteres" Öl fahren. Man sollte es nur nicht machen wenn man gerne mal Gas gibt, da es in Extremsituationen zu einem Schmierfilmabriss im Zylinder kommen kann. Und wenn man eine Öltemp. verbaut hat sieht man sogar noch ne etwas höhere Öltemperatur beim heizen.

Muss man also letztendlich selbst entscheiden welches Öl man fährt. Ich kann mich nur drischnie mit dem Castrol 10W60 anschliessen.

Gruss
Marcel


dj-phoenixx

unregistriert

9

Montag, 1. August 2005, 21:56

Zu spät gelesen!

Jepp das 10W60 von Castrol ist Vollsyntetisch.
Und wenn man es richt, richt es nich so aufbereitet wie andere Öle.

Gruss


Blue_WRX

unregistriert

10

Montag, 1. August 2005, 22:04

Jungs...vielen Dank für eure Antworten...

Werde bei dem nächsten Ölwechsel mal ein "besseres" Öl verwenden.
Geht mir hier auch nicht um "Geiz ist Geil" oder sowas, hat mich einfach mal Wunder genommen, ob das "schlechtere" Öl für den Normalverbraucher (manchmal, aber nur manchmal tritt der Gasfuss halt doch ein bisschen stark aufs Pedal.... ) reicht.
Ich trinke ja auch nicht irgendein Bier.....

Grüsse Michi



dj-phoenixx

unregistriert

11

Montag, 1. August 2005, 22:12

Hi,

<u>Werde bei dem nächsten Ölwechsel mal ein "besseres" Öl verwenden.</u>


Du solltest dich für ein Öl entscheiden! Weil immer ein anderes zu fahren ist auch nich so gut.

Gruss