Du bist nicht angemeldet.

skyhawk

unregistriert

1

Dienstag, 12. Juli 2005, 13:53

Lackieren OHNE Kabine

ich habe auf der Motorhaube bei mir so Aufkleber Reste die sich doch schon ziemlich reingefressen haben (mein lieber vorbesitzer.

Auch hat mein Subi Lackschäden (Schlieren und kratzer) ringsherum. (mein Neffe war fleissig)

Kann man auch OHNE Lackierstrasse was ausbessern mit schnelltrocknungsfarbe (sofern es sowas gibt) oder gibs ne andere möglichkeit.

Ahnungs vom Airbrushen habe ich, nur keine Kabine zum Trocknen.


2

Dienstag, 12. Juli 2005, 17:23

Wenn du zumindest einen Hof hast lässt sich mit Malerfolie und ein paar Stangen ( Dachlatten ) schon eine halbwegs staubfreie Haube zimmern. Allerdings, wenn du da drin sprühen willst - Atemschutz!

Feed your mind - Read a book!
Free speech - Use it or loose it!

3

Dienstag, 12. Juli 2005, 18:04

Hallo Skyhawk

Versuch es gar nicht ....spreche aus Erfahrung!

Hatte mal meine Verschalungsteile vom Töff Lackiert...
fazit: es war alles voller kleiner Fusel und kleinste Inseckten.
Nach dem Trocknen war es dan nicht mehr so schlim, aber man sah es trozdem noch.

Du könnest ja sonst eine Lackiererei aufsuchen bei der Du Ihre Kabine übers Wochenende benutzen darfst.

Gruss Fabian


STi...

skyhawk

unregistriert

4

Dienstag, 12. Juli 2005, 19:16

das machen die?

wäre ja super :-))


5

Dienstag, 12. Juli 2005, 20:31

böö... ist blos eine Idee von mir.
Wie freiwillig sie das machen, kan nich Dir beim besten willen nicht sagen.
Mir hatte es einer schon angeboten.

Gruss Fabian

STi...

Beiträge: 1 017

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Wohnort: Markt Indersdorf

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 12. Juli 2005, 20:47

@Skyhawk
So wie du deine "Lackschäden" beschreibst, würd ich
erstmal langsam machen. Das klingt nicht so, als wenn
Du gleich Lackieren müsstest. Solche Dinge bekommt
man heutzutage ohne Lackierung wieder in Ordnung.
Lackiert muss nur werden, wenn mehr als die Klarlackschicht
verletzt ist.


Gruß
Jürgen

2Fast4U
Wie kann ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage? :verrueckt:

skyhawk

unregistriert

7

Mittwoch, 13. Juli 2005, 11:57

@Beastmaster

habs schon mit Farbpolitur versucht, aber kommt denoch durch.

zudem habe ich vergessen zu erwähnen das mein vorbesitzer wohl mal die hintere rechte Türe hat lakieren lassen (oder selber?) auf jedenfall ist diese Farbe dermassen ausgebleicht das es total müll aussieht.
(hat wohl nicht mehr fürs versiegeln gereicht)

naja und da es ja unwarscheinlich ist genau diesen Farbton zu bekommen...daswegen dachte ich komplett lakieren. Nur aussen herum, also oberfläche.

Aber falls tu noch tipps hast wie ich so die schliesen wegbekommen könnte...
wäre ich dir dankbar :-)) ausser die Tür natürlich da kommt kein weg an ner lakierung vorbei.


8

Mittwoch, 13. Juli 2005, 19:12

Also genau den Farbton zu bekommen ist heutzutage wirklich kein Thema mehr.
Die Lackiererei hat ein Messgerät mit dem sie die aktuelle Farbe deines Autos bestimmt und dementsprechent genau den Ton anmischt. Wie sonst sollte Sie den verbeulten Kotflügel wieder genau so hinbekommen daß man es nicht sieht?
Gibt es aber schon seit vielen Jahren, die Technik.

Feed your mind - Read a book!
Free speech - Use it or loose it!

Beiträge: 1 017

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Wohnort: Markt Indersdorf

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 13. Juli 2005, 21:45

@Skyhawk
Deine Bemühungen mit Politur in Ehren, aber da wirst du
auf keinen grünen Zweig kommen. Es gibt spezielle Schleifpolituren
bzw. feinstkörnige Wasserschleifpapiere mit denen du sowas wegbekommst.
Wenn Du allerdings mit sowas keine Erfahrung hast....FINGER WEG!
Sonst machst du es nur noch schlimmer.
Aber eine Lackiererei bekommt sowas spielend hin. Ich hab vor ein paar
Wochen Kratzer von einem Schäferhund auf meiner Fahrertüre gehabt.
(Hochgesprungen und mit den Vorderpfoten über die Türe runtergerutscht)
Das hat ausgesehen, mir sind fast die Tränen gekommen.
Bin zur Lackiererei gefahren, die haben das dann OHNE Lackieren wieder
TIPTOP hinbekommen. Und ich bin wirklich ein Erbsenzähler wenns um mein
Auto geht. Kostenpunkt € 50.- für dies gesamte Türe.
Die Kleberreste auf deiner Haube bekommst mit einem Speziallöser aus dem
Fachhandel wieder raus.
Frag einfach mal den Lackierer deines Vertrauens. Ist wesentlich billiger als
Lackieren und wahrscheinlich auch gar nicht nötig. Wie gesagt, wenn nicht mehr
als der KLarlack verletzt ist, bekommt man das wieder hin.

Hoffe ich hab dir weitergeholfen, ansonsten einfach nochmal nachposten.

Gruß

Jürgen

2Fast4U
Wie kann ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage? :verrueckt: