Du bist nicht angemeldet.

21

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 11:50

Ich habe mich bis heute nicht in eine Waschstrasse getraut seit ich den grosse Prodrive Flügelhabe, da mir das von den Besitzern abgeraten wurde. Aber ist schon intressant was andere machen, vielleicht sollte ichs doch mal versuchen mit aller Vorsicht, natürlich bei Textilwaschanlagen!

ach..
@turbopussy und bullrich
Da sieht man mal wieder wie auch intern die intressen auseinandergehen.
Für die einen ist der Subi ein reines Lasttier das den Schwamm nicht verdient,
und glaub für die mehrheit ist der Subi ein Nutz- und Hobby Fahrzeug, das mit Stolz und Würde behandelt wird, also auch regelmässig gewaschen wird, da man ja sein Baby liebt


Monsun

Fährst du noch oder lebst du schon

T.Montana

unregistriert

22

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 12:29

kann mich turbopussy und bullrich nur anschließen, wenn vielleicht nicht ganz so extrem.
in erster linie muß der wagen laufen, und das ohne probleme, da ich ihn täglich brauche. habe mich damals wegen der technik und der leistung für subaru entschieden, und nicht um vor straßencafes im hochsommer mit einem blitzsauberen auto zu glänzen.
und wenn du dein auto mal verkaufst interessiert es kein schwein ob der wagen von hand oder überhaupt jemals gewaschen wurde. das ist jedenfalls meine erfahrung. alter und kilometer, das gilt in der regel.

gruss volker


23

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 13:59

da muss ich meinen Senf auch noch dazu geben.

Also ich habe meinen GT wöchentlich Handgewaschen und einmal im Monat gewachst und alle 4 Monate poliert. Weil, ICH HASSE SCHÖNE AUTOS DIE SCHMUTZIG SIND
Ich finde einfach ein Auto sollte man pflegen, sieht einfach schöner aus.Im Winter vom Salz schauts ja schon geil aus aber man fängt sich halt doch ab und zu mal nen Steinschlag ein und das verträgt sich bekanntlich nicht so gut.

Selbst den Civic wasch ich alle 2 Wochen und der ist absolut nicht mein "Baby".

Gibt es sowas wie "Autowaschfetischismus"? Wenn ja, ist das ansteckend, muss ich jetzt zum Psychologen?
Ich befürchte, dass ich mich damit infisziert habe, dass muss aber schon sehr lange her sein. Gibt es eine Anlaufstelle für anonyme-Autowaschfetischisten?

Liebes Doktor Subaru-Team, ich brauche dringend eure Hilfe.

Gruss

Philipp



geändert von: schnidi on 20/10/2004 14:01:30

Beiträge: 1 715

Registrierungsdatum: 18. April 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 14:29

@ schnidi

Du bist bei uns jederzeit willkommen! Kost und Logis selbstverständlich frei!

Gruß,
Alex

A4 Jünger (noch)

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 14:33

Philipp, du bist nicht alleine auf dieser Welt. Mein Nachbar z.B. wäscht JEDEN SAMSTAG seine zwei Fahrzeuge. Ausser wenn es regnet.

Dann lach ich aber, gehe in die Garage und wische meinen Nobelclean-gepflegten WRX einfach mit nen feuchten Tuch ab. Reibe ihn trocken und bin fertig bevor mein Nachbar seinen Gartenschlauch ausgewickelt hat.
Das kann ich auch Sonntags machen, während mein Nachbar seinen Dreck Montags wieder spazieren fahren muss.

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

26

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 14:53

@vonderAlb

Da gibts aber einen grossen Unterschied zwischen deinem Nachbarn und mir!!!
Ich wasch das Auto wann ich grade bock hab. Aber ich kenn das mit dem typisch deutschen "Samstag-ist-Autowaschtag" nur zu gut, hatte schliesslich 2 Jahre ne deutsche Freundin. Ich fand das immer wieder faszinierend, wie die ganze Nachbarschaft fast zeitgleich zum Auto raus ging und anfing zu waschen, wie wenn das so abgemacht worden wäre!

Wo bleibt denn da die Befriedigung, wenn man nur ein feuchtes Tuch benützt? Das macht doch keinen Spass!

Jetzt ernsthaft:
Dieses Nobleclean ist anscheinend schon ne gute Sache, nur beim Civic lass ich das nicht machen, der ist zum quälen da aber wenn ich dann wieder nen GT hab, mach ich das wahrescheinlich auch.
Funktioniert das wirklich so einfach, nur ein feuchtes Tuch nehmen und abwischen? Was ist wenns ne dreckschicht hat, das ist ja wie Schleifpapier?

Gruss

Philipp




turbopussy

Schinder

Beiträge: 1 966

Registrierungsdatum: 20. September 2003

Wohnort: Graubündaaa!!!!

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 14:53

armer schnidi, ich fürchte du bist ernsthaft erkrankt...

du solltest lernen, es von der anderen seite zu sehen: eine anständige schicht schlamm gepaart mit einer prise wüstenstaub schützt vor so manchem steinschlagschaden.

ausserdem fördert besagte schutzschicht die innere heiterkeit, wenn wieder mal was nettes auf der heckscheibe geschrieben steht (vor allem die ewigen optimisten: "wasch mich" LOL).

mit lack ist es wie mit allem: wenn man nur lange genug daran reibt ist es irgendwann weg(gerieben)

...dem lack zuliebe

(schreib mir bevor es allzu chronisch wird )

mfg
pussy

tempelwache im exil :.-(

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 15:05

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>Funktioniert das wirklich so einfach, nur ein feuchtes Tuch nehmen und abwischen? Was ist wenns ne dreckschicht hat, das ist ja wie Schleifpapier?<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

Solange der Dreck nicht hartnäckig drauf sitzt (wie Fliegen und Teerflecken) reicht einmal wischen aus. Ansonsten Nobelclean-Reiniger aufsprühen und mit dem Tuch abreiben.
Theoretisch geht das auch bei ner dicken Schlammschicht, allerdings darf man dann auf keinen Fall hin- und herreiben sondern mit einem sauberen Tuch und ohne Druck wegwischen (nur in eine Richtung). Beim nächsten "wisch" wieder ein sauberes Stück Tuch nehmen usw.
Wer sein Auto allerdings in der Kiesgrube "versenkt" hat sollte den Wagen vielleicht doch vorher mit dem Wasserschlauch abspritzen bevor er den Lack ruiniert. Mit Gewalt bekommt man alles kaputt.

Übrigens, mit einem gut gepflegtes Auto erreicht man an guten Wiederverkaufswert. Die meisten Käufer achten mehr auf das Äusserliche und die Ausstattung als auf die Technik.

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

T.Montana

unregistriert

29

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 15:18

@ vonderAlb

da kennen wir wohl absolut verschiedene käuferschichten. is aber auch egal.

auf jeden fall hat sich nicht mal UNSER händler für die optik meines GTs interessiert, als ich ihn in zahlung gab. mit winterreifen auf org. felgen habe ich ihn dann wie abgemacht stehen gelassen. und er war wirklich recht schnell verkauft ( von der umschlagshäufigkeit können viele händler nur träumen ).

gruss volker


30

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 15:21

@turbopussy

Das mit dem Schlamm stimmt schon, nur hier im Unterland hat man im Winter ausser Salz nichts am Auto. Bei Dir in Scuol gibts wenigstens noch ein paar Strassen wo man das Auto richtig schmutzig machen kann. Z.Bsp. die Strecke von Sent nach Val Sinestra, dort hat uns vor vielen Jahren mal der Besitzer vom Hotel mit seinem Delta Evo 3 gezeigt, wie schnell man auf Schnee fahren kann, das war vielleicht abartig!!!

@vonderAlb
Klingt echt gut das Zeug. Ist glücklicherweise wirklich so, dass die Leute fast nur aufs Äussere schauen, wenn einer ein paar Kratzer hat, heisst es gleich er sei ungepflegt und dadurch auch schlecht gewartet, obwohl er technisch top Zustand hat. Eigentlich total beknackt aber so ist es halt.

Ich schau jetzt mal, wie lange ich es aushalte, ohne ein Auto zu waschen



geändert von: schnidi on 20/10/2004 15:22:16

bullrich

unregistriert

31

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 18:18

@ Sti-Mike

der grosse Flügel ist immer noch dran ! die Waschstrassenheinis fahren meistens den Trockner manuell, in einer modernen Waschanlage kein Problem.

Und wenn er abreisst -- Garantie ! steht ja schliesslich nichts in der BDA !

CU Marco


neptunx

unregistriert

32

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 18:34

Moderne Waschanlagen erkennen die Umrisse des Autos. Der Trockner zumindest hat Sensoren.
Mein Flügel ist auf jeden Fall noch dran



It's music...
www.subaru-impreza.ch.vu


geändert von: neptunx on 20/10/2004 21:24:54

Profeus

unregistriert

33

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 21:21

die Nobelclean Versiegelung ist erstklassig.
sehr zu empfehlen.
hätt ich beim Subi schon machen sollen.

Dreck wird vorsichtig zu einer Seite weggewischt.
sauberreiben natürlich wieder mit einem sauberen Tuch.

du spiegelst dich im Auto, ganz toll bei schwarz.
nie mehr Wassereimer schleppen.
ruckzuck in der Garage sauber.

Vogelschiß ? schwupps, weggewischt

2 Jahre Garantie auf den Glanz
( auch für Laternenparker ! )



Kontakt:

Ralf Holldack
info@nobelclean.de




...liebe dein Licht, dann liebt es dich auch...

cweber

Profi

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 5. Mai 2003

Wohnort: Reichelsheim

  • Private Nachricht senden

34

Freitag, 22. Oktober 2004, 14:08

Als wir unseren Astra verkauft haben, war der zehn Jahre alt und ich hatte much vorher einen Tag lang hingstellt und geputz und gewienert, was das Zeug hält. Das Auto sah wirklich Top aus, fast wie neu, nur an den vorderen Türen konnte man den einen oder anderen Steinschlag erkennen den ich aber mit dem Lackstift ausgebessert hatte. Was soll ich sagen, keinen Käufer hat das interressiert. Als wir das Auto dann schließlich beim Händler in Zahlung gegeben haben, weil die meisten doch recht unverschämte Preisvorstellungen hatten, meinte der Mechaniker der das Auto untersuchte "der ist aber toll in Schuss", wir haben aber trotzdem nur den Schwacke Werte bekommen.

Gruß
Christian

Gott fragte die Steine: "Steine, warum studiert ihr keine Elektrotechnik ?"
Und die Steine antworteten:" Weil wir nicht hart genug sind !"

Profeus

unregistriert

35

Freitag, 22. Oktober 2004, 21:35

wienern lohnt sich auch eher für Privatverkauf

...liebe dein Licht, dann liebt es dich auch...