Du bist nicht angemeldet.

Speed

Profi

  • »Speed« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 182

Registrierungsdatum: 5. September 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 08:08

Castrol GTX Magnatec 5W40

Hallo zusammen
Kann mir jemand sagen,wiso ich dieses Oil nicht auf der Homepage von Castrol finde? Hat sich das Logo geändert? Wenn jemand dieses Oil kennt, der soll mich doch bitte aufklären




WRX-Driver

Gruss
Patrick

patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 742

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 10:28

Das gibt's doch sogar in der Migros Do-It-Yourself zu kaufen.

Gruss
Patrick


MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

matze383

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 2 185

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2001

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 16:02

CASTROL hat scheinbar seit Oktober seine Seite "comerzialisiert" und man steigt jetzt immer über castrol.com ein. Wenn man von dort aus in die Länder verzweigt, dann sieht man, daß nicht überall alle Produkte angeboten werden.
Bei einer Suche bei google habe ich dazu hauptsächlich osteuropäische Seiten aber auch Italien und UK gefunden. Daher habe ich mich mal nach Russia geklickt: http://mail1.castrolcis.com/homepage.nsf/Home?OpenPage

Da gibt's das CASTROL GTX Magnatec SAE 5W-40

Freigaben und Standards (Допуски и спецификации):
SAE 5W-40
API SL/CF
ACEA A3/B3.
VW 502 00/505 00
Porsche

Eigenschaften (Описание):
SupiDupi tolles Öl. Schmiert alles. Maximaler Verschleißschutz... (Как известно, около 75% износа двигателя приходится на время его запуска и прогрева до рабочих Совместимость и утилизация:... Ist doch immer das gleiche Marketing-blablabla)

Phys. Eigenschaften (Физико-химические характеристики):
Dichte (Плотность при) 15 оС, g/см3 0.8515
Kin. Viskosität (Вязкость при) 40 оС, сСт 79.5
Kin. Viskosität (Вязкость при) 100 оС, сСт 13.2
Dyn. Viskosität (Вязкость при) -30 оС, мПа*с 6100
Viskositätsindex (Индекс вязкости) 164
Pour Point (Температура застывания), оС (макс.) -48

(für etwaige Übersetzungsfehler entschuldige ich mich - ich kann kein Russisch )

In D gibt es GTX5 Magnatec 10W-40 und GTX7 Dynatec 5W-40. Zusammen mit dem RS 0W-40 sind das die Online-Empfehlungen von Catrol für nen 99er GT.

Ob die irgendwas mit dem neuen(?) GTX Magnatec 5W-30/5W-40/10W-40/15W-40 zu tun haben weiß ich nicht. Mal wird das 5W-40 als 100% synthetisch beschrieben, das 10W-40 widerum mit synthetik Technologie. So wie die anderen Länderseiten dafür Werbung machen scheint das was neues zu sein "La nuova generazione di GTX e GTD Magnatec" (die Bezeichnung gabs schonmal früher glaube ich).

UK: http://www.castrol.com/castrol/productdetailmin.do?categoryId=82915277&contentId=6008732

IT: http://www.castrol.com/castrol/genericarticle.do?categoryId=8250000&contentId=7001166

Länderauswahl: http://www.castrol.com/castrol/countrylisting.do?categoryId=3225



Grüße
-Mathias-

enjoy the flight !
enjoy the flight !

Speed

Profi

  • »Speed« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 182

Registrierungsdatum: 5. September 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 21:22

Super recherchiert, besten Dank


WRX-Driver

Gruss
Patrick