Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 22. Juni 2004, 18:12

Aral: Neuer "Wunder"-Sprit

http://www.auto-motor-und-sport.de/d/62759

MfG,
SRX!


Profeus

unregistriert

2

Dienstag, 22. Juni 2004, 18:15

Fein, bietet Aral dann auch das überteuerte Dreckzeugs an.

da tank ich nur noch bei ED

Abzocke ist das, 98er Oktan durch vergoldeten Müll zu ersetzen.

...liebe dein Licht, dann liebt es dich auch...

Beiträge: 1 017

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Wohnort: Markt Indersdorf

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 22. Juni 2004, 19:31

Wo entnimmst Du aus dem Artikel den Preis Profeus??



2Fast4U
Wie kann ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage? :verrueckt:

Profeus

unregistriert

4

Dienstag, 22. Juni 2004, 19:44

Preis wart mal ab.

orientieren sich doch wohl an Shell und dann ists doch viel zu teuer

...liebe dein Licht, dann liebt es dich auch...

pleeserjung

unregistriert

5

Dienstag, 22. Juni 2004, 21:20

Jetzt können Sie es ja nachmachen. Bei Shell klappt seit gut 1,5 JAhren mit dem Zeug, weil die Leute so doof sind und den Preis bezahlen. Unglaublich.
Ich denke Profeus hat recht, der Preis wird sich sehen lassen können.
Ich sag nur Weyrichtank oder JET in Bonn.

Gruß RAiner

Wahre Freunde erkennt man in der Gefahr.

bullrich

unregistriert

6

Dienstag, 22. Juni 2004, 22:35

Hi,

laut einem Kollegen, der Pächter einer Tanke mit der "Muschel" ist, tankt er auch nie das V-Power, er fährt zu Aral bzw. tankt bei sich, "normales" Superplus und gibt einen ganz kleinen Spritzer Oktan-Booster dabei und gut ist.

( wenn man den Preis vergleicht, Oktan Booster / V-Power, ohne den ganzen Clubsmartpunkten etc. ist es um einiges günstiger mit dem Oktanbooster).

Aral hat jetzt schon 99 plus X Oktan im Superplus .

@ Profeus

Deiner hat doch die Steuergerätanpassung, lt. Patrick ist mit 100 Oktan ca. 8-12 PS Mehrleistung drin.

CU

Marco



Profeus

unregistriert

7

Dienstag, 22. Juni 2004, 22:37

ich ärger mich tierisch, wenn die Kiste leergesaugt ist und weit und breit nur Shell in Sicht ist.

Ich tank das nicht und fertig, lieber lauf ich mit Kanister rum.

...liebe dein Licht, dann liebt es dich auch...

Profeus

unregistriert

8

Dienstag, 22. Juni 2004, 22:39

TZZZZZZZZZZ

was sind denn 8 PS ???

hab doch Sportreifen.

wenn die warm, bringt das viel mehr. man braucht vor Kurven garnicht bremsen... hihihi

...liebe dein Licht, dann liebt es dich auch...

bullrich

unregistriert

9

Dienstag, 22. Juni 2004, 22:43

Sehe ich auch so.

Oktan Booster + Superplus + Slicks = GOIL !!!

CU@nordschleife ???


OSIRIS7

unregistriert

10

Mittwoch, 23. Juni 2004, 12:46

100 Oktan hat kein zweck bei unser Subi's, denn der ECU ist NICHT dafuer programmiert. Mann muss sich mit ECUTEK lassen umprogrammieren um richtig etwas davon zu spueren. Fuer Standart kein nutz.



Grüßt euch,
***Kelly Franssen***

bullrich

unregistriert

11

Mittwoch, 23. Juni 2004, 17:50

Hi orisis7

siehe meinen Beitrag weiter oben !

CU


12

Donnerstag, 24. Juni 2004, 00:57

hallo,
ist wieder eine neue Masche der Mineralölindrustrie den Preis künstlich in die Höhe zu treiben.Die anderen Marken werden auch alle nachziehen und die Leute die auf 98 Okt. angewiesen sind haben das Nachsehen(preislich gesehen).

Gruß
Bernd


pleeserjung

unregistriert

13

Donnerstag, 24. Juni 2004, 08:17

Da die TDI-Fraktion auch immer größer wird, werden sich die Mineralölkonzerne, siehe Aral, jetzt auch verstärkt um den Dieselkraftstoff kümmern, so dass hier auch ein Preissprung zu erwarten ist.
Das dumme ist nur, die Leute zahlen den Preis, ohne nachzudenken. DAs ist genauso wie der KAffee am BAhnhof, eine Pfütze lauwarme, braune Suppe kostet €1,60, die Leute motzen kaufen es aber trotzdem......


Rainer

Wahre Freunde erkennt man in der Gefahr.

danielD

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 695

Registrierungsdatum: 27. Januar 2002

Wohnort: 3 LänderEck SaarLorLux

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 27. Juni 2004, 16:25

Hallo Freunde,

RICHTIG! Ich erinnere mich zu gerne an die Tage als der Benzinpreis damals mal auf über DM2.20 stieg.......
Mann, war da was los, mit LKW´s wurden Straßen blockiert, gemeckert ohne Ende... und heute
Der Preis liegt nun generell (umgerechnet natürlich) bei mehr als DM2.20 aber es wird nicht mehr so viel protestiert.

Was mich an der Sache aber riesig freut, die Mineraltypen und die Steuereintreiber haben die Rachnung mal wieder ohne uns Bürger gemacht, denn der Spritabsatz sinkt. Grund sind die Leute die ins benachbarte Ausland fahren um den Oktansaft zu holen und die Leute die einfach hier und da mal das Auto stehen lassen.
Das ist jetzt schon so schlimm, daß die Steuerheinis in Berlin schon wieder ein neues Problem haben: Die Steuereinnahmen sinken!
Was haben die erwartet?
Jetzt sollten die vor allem die Grünen mal nachdenken, ob ein Benzinpreis von 5DM/ 2.50Euro wirklich so sinvoll ist?
Wenn der Rohölpreis weiter so steigt, müssen die Berliner den Benzinpreis eines Tages noch subventionieren, damit die Leute die jeden Tag mit dem Auto zur Arbeit fahren (werden ja auch verflixterweise immer weniger) sich den Luxus Arbeit noch leisten können.
Mal sehen, wo das alles noch endet!

In diesem Sinne, werde ich jetzt gleich mal nach Luxembourg fahren, um meinen Tank aufzufüllen!

Gruß
Daniel

schnell fahren ist nicht alles!


Finger weg von meinem Auto!


Dominik83

unregistriert

15

Sonntag, 27. Juni 2004, 16:37

Hehe Daniel wir verstehen uns

Leider ist es so,es gibt eben Güter auf die man nicht verzichten kann,Ich brauche einfach Strom,Wasser udn Benzin und es führt einfach kein Weg dran vorbei.Ich warte noch auf die Steuererklärungen,ich bin gespannt was die Pendlerpauschale hermacht für jemand der jeden Tag 80 km zur Arbeit fährt - der Spritpreis hjat das bessere Gehalt mehr als wett gemacht.Insofern stören mich die Supersäfte die die Konzerne ausgiessen eher weniger,in L-Burg habe ich bis heute noch kein V-Power oder Shell Optmiax gesehen,da ist bisher alles beim alten.Dumm ists natürlich für die nicht gerade das Ausland vor der Tür haben.
Es wird geredet von Steuerreformen und die Bürger hätten ja weniger Ausgaben - Blödsinn,solange Dinge wie Sprit so teuer sind werden wir weiter in der Krise stecken.Eine Ausnahme scheint da unser Betrieb zu sein,der Umsatz hat sich verdoppelt und zu Schichtarbeit wird wohl ncoh eine Nachtschicht und Überstunden hinzukommen

mfG

Dominik

Hit the Clutch,hit the Gear,hit the Gas and I´m gone!