Du bist nicht angemeldet.

Vjelly

Club Vorstand

Beiträge: 2 337

Registrierungsdatum: 2. Juli 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 21. Dezember 2003, 17:46

Hi,

ich hatte die gleichen Probleme mit den Originalwischern.
Hab auch einiges versucht, Kanten abziehen,leichtes Verbiegen, Scheiben gründlich gereinigt, hat alles nichts gabracht. Raufwärts klare Sicht, rückwärts das absolute SCH....geschmiere. Ich glaub das die Gummis einfach nichts taugen und wieso fehlte am WRX eigentlich der Spoiler?
Also lange Rede wenig Sinn ich hab die Dinger entsorgt und die BOSCH Twin Spoiler draufgemacht. 19 EURO bei Sonderaktion vom BOSCH-Dienst und was soll ich sagen seither bester Durchblick. War zwar erst skeptisch was die in ihrer Werbung alles versprechen aber die Dinger sind wirklich Klasse und jeden Cent wert.
Also bei wem es schmiert, weg mit dem Originalmüll.

RENE


pleeserjung

unregistriert

22

Sonntag, 21. Dezember 2003, 20:38

Dann werd ich mir morgen neue Wischerblätter holen, die guten von Bosch, mit SPOILER :-). Der bringt doch bestimmt +5 km/h oder? Ich meine wegen besserer Airodynamik und so...

Gruß Rainer

Frohes Fest und einen guten AWD Drift ins neue Jahr ;-)

Vjelly

Club Vorstand

Beiträge: 2 337

Registrierungsdatum: 2. Juli 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 21. Dezember 2003, 21:28

HA Ha HA

5km/h du wirst dich wundern - weiteres Tuning nicht mehr nötig ;-)

Ne aber im ernst-wieso sind serienmäßig auf dem WRX andere(schlechtere)Wischer drauf als auf dem STI der hat diese Spoilerlippe nämlich in Serie und ich glaube schon das die Dinger zusammen mit einer ordentlichen wischergummi zu einem besseren Wischergebnis beitragen.

Mal ganz abgesehen von dem enormen Leistungszuwachs.....he he he

RENE




pleeserjung

unregistriert

24

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 09:41

Wenn das so ist, dann werd ich mir hinten auch nen Spoiler Wischerblatt drauf machen, bringt bestimmt auch nochmal + 5 km/h beim rückwärts Einparken. :-) Wie siehts denn mit der Beschleunigung aus ?

Rainer

Frohes Fest und einen guten AWD Drift ins neue Jahr ;-)

Vjelly

Club Vorstand

Beiträge: 2 337

Registrierungsdatum: 2. Juli 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 13:30

Hi Rainer,

is kaum zu beschreiben. Kennst du die alte Enterprise-Fernsehserie.
Immer wenn die wenn die beschleunigt haben, haben sich doch die Sterne in leutende Linien verwandelt.
Das geht jetzt mit den neuen Scheibenwischern auch mit Bäumen, Verkehrschildern, Fussgängern, Häusern ......

Aber ich glaub jetzt muß der Beitrag langsam in den Bereich "Geistige Entgleisungen"

Schöne Weihnachten noch

RENE


pleeserjung

unregistriert

26

Montag, 5. Januar 2004, 12:32

Habe mir das alles nochmal überlegt. Und was anderes ausprobiert und bisher funktioniert es wunderbar. Habe es allerdings noch nicht auf der Autobahn ausprobiert:

Ich habe das Wischerblatt entfernt und den Aufnahmeclip um 180° gedreht, also das Wischblatt gedreht. Seit dem schmiert das nichts mehr :-)

Gruß Rainer

Frohes Fest und einen guten AWD Drift ins neue Jahr ;-)

DirkHMeier

unregistriert

27

Montag, 5. Januar 2004, 14:57

Hi Leute!
Hab auch das Problem mit schmierenden Wischerblättern, auch wenn sie ganz neu sind - und eine Lösung gefunden:
Sie heißt

SONAX SCHEIBEN-POLITUR

Hat mir ein Bekannter empfohlen, der das Zeug eigentlich für seine stumpfe Cabrio-Heckscheibe gekauft hat. Darf man aber ausdrücklich auch für Glasscheiben benutzen. Ich sag euch, damit geht ALLES ab, auch Silikon u.ä., weil es nicht nur ein Reinigungsmittel ist, sondern festere Rückstände einfach weg-"poliert".
Die Reinigungswirkung hält etwa eine Woche an, danach bildet sich so langsam wieder ein Schmierfilm. Hilft auch toll gegen ratternde Scheibenwischer.
Das Zeug hat vor etwa einem Jahr sechs Euro gekostet, es reicht allerdings bestimmt für 50 Mal Scheibe reinigen. Außerdem ist es ein guter und günstiger Ersatz für Handy-Display-Politur, wenn man es mehrmals aufträgt und verreibt.
Wie heißt es so schön auf QVC:
"Ich war am Anfang auch skeptisch, und jetzt kann ich nicht mehr ohne Sonax leben!"

Gruzz

Dirk


28

Montag, 5. Januar 2004, 19:47

Also so sch*** Scheibenwischer hatte bis jetzt kein Auto von mir. Meiner hat schon Spoilerwischer und neue Gummis aber die Flattern nur herum und schmieren.

Und wie siehts bei euch aus mit den Scheibenwaschdüsen aus?? Also ab 130 kommt nur Sprühnebel irgendwo hin und ab 160 kann man es total vergessen. Muss jedesmal auf 120 runterbremsen um die Scheiben zu reinigen.

mfg


Profeus

unregistriert

29

Montag, 5. Januar 2004, 19:58

ist bei mir ebenso, Scheibe wird bei 100 am besten sauber


...Lichtoptimierung Westerwald...

pleeserjung

unregistriert

30

Montag, 5. Januar 2004, 20:54

Das ist wahr, die Wischwasserverteilung bei hohen Geschwindigkeiten ist miserabel.
Vielleicht kann man die gegen welche von Audi, BMW oder so austauschen und eine stärkere Pumpe einbauen, damit der Wasserstrahl nicht zu früh "aufspringt"?

Frohes Fest und einen guten AWD Drift ins neue Jahr ;-)

Profeus

unregistriert

31

Donnerstag, 29. Januar 2004, 21:54

war heut bei Subaru.

Das Fahrer-Wischblattgummi STI Länge 55 cm gibbets auch einzeln für etwa 10 Euro...

wollts nur sagen...

bei mir issn Riss im Gummi, sonst nix... (am Auto)


...Lichtoptimierung Westerwald...


geändert von: profeus on 29/01/2004 22:00:36

Varadero0033

unregistriert

32

Sonntag, 12. Februar 2006, 19:55

Ich weiss ist schon etwas älter hier aber wir sollen doch die Forumssuche..hi hi
Also ich habe bei meinem STI das selbe Probl. Mod.05.
Gibt es inzwischen die Goldene Lösung dafür? Ich werde jetzt erstmal versuchen auf Airotwinn Wischer zu Wechseln,werden zwar für mein Baby nicht direkt Angeboten aber die Längen 450mm und 500mm Gibt es ja...


Micha