Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 20. Mai 2003, 22:13

Ölzusatz, Additive sinnvoll?

Habt Ihr mal Erfahrungen mit Mathy Additiven im Sti gemacht? Habe ich bisher in alle meine Fahrzeuge gekippt (Sprinter, T4, Vivaro, Fireblade, 996). Ist sehr teuer aber sehr gut. Beim Sti bin ich nicht sicher da die Werkstatt beim 5000er Ölwechsel 5W30 reingekippt hat, da 0W?? Öle keine Freigabe haben. Schachsinn oder Sinnvoll? Ich habe noch nie beim Öl gespart und sogar noch in einen 400TKm Transit 0W40 reingekippt.


2

Dienstag, 20. Mai 2003, 22:27

Lies mal:
http://www.subaru-community.com/thread.php?threadid=943&FORUM_ID=11&CAT_ID=1&Topic_Title=Additive&Forum_Title=1%2E+Antrieb
In der Forumssuche findest Du noch mehr zu dem Thema..

Gruss raki


3

Dienstag, 20. Mai 2003, 22:55

Danke Raki, hab ich vorher gelesen, allerdings sind die Berichte älter als ein Jahr und ohne echte Fakten. Fest steht, diese Additive werden seit vielen Jahren bei Großmaschinen eingesetzt. Freund von mir ist Cheffahrer einer großen AG mit einer Riesenflotte SEL, die täglich richtig quer durch Deutschland geknüppelt werden. Auch hier ist das Zeug drin. Ich frage mich nur, warum Subaru nur 5W30 freigegeben hat und nicht etwa höherwertige Öle. Die Werkstatt konnte mir diese Frage nicht beantworten.


Profeus

unregistriert

4

Dienstag, 20. Mai 2003, 22:57

angeblich soll ein 0W Öl Dichtungen angreifen...


Weiß nich woher das Gerücht kommt...

...es werde Licht... Gruß Ralf...

palmaxgt

unregistriert

5

Dienstag, 20. Mai 2003, 23:18

Hi all,

Bitte Forumssuche benutzen...

Mehrleistung durch Oelzusatz

Motoroel: Welches?Empfehlung...

Probleme mit der Duennfluessigkeit im Bereich des Turbo fuehren u.U. zu Verkokung und Beschaedigung... alles weitere in o.g. Beitraegen. Viel Spass beim Lesen

JAYJAY: Lass es sein und spar dir das Geld. Im Forum ist zu dem Thema Öl und Ölzusätze schon viel Diskutiert worden

CU



Jan

the boost is strong in my family. my car has it, my club has it...and my friends...yes,it's you - you've got it,too