Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 5. Mai 2003, 23:40

Auto wachsen: Mühsamste Stellen beim GT/WRX/STI

Als Shadow und ich letztens wieder mal unsere Scoobies wachsten, hatten wir uns über so manche Stellen beim GT aufgeregt. Grund waren die Wachsspuren welche nach dem Auftragen nur mühsam wieder weg zu polieren sind.
Mühsamste Stellen am GT:
1. Platz = vordere Stossfänger (besonders in der Umgebung Blinker/Lufteinlass)
2. Platz = Gummidichtungen bei den Türgriffen
3. Platz = Türen (da man immer wieder neue Parkschäden entdeckt!)
etc., etc....
Am meisten Spass macht:
1. Platz = Heckspoiler (Kombi und Sedan)
2. Platz = Lufthutze
3. Platz = Motorhaube
Wer möchte die Liste weiterführen??


Shadow

Meister

Beiträge: 2 253

Registrierungsdatum: 5. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 6. Mai 2003, 10:04

Nun, hier mal meine Rangliste meines GT's

très mühsam
3. Platz = Gummidichtungen allgemein (Türgriffe, A-Säule etc.)
2. Platz = Türen innen und B-Säule...
1. Platz = Überall diese Spalten wo sich der Wachs darin verkrichen kann

très bien
3. Platz = Tankdeckeli
2. Platz = Türen aussen (ausser eben die Türgriffe...)
1. Platz = Stehbar (Heckspoiler)

Wieviel mal wachst Ihr Eure Babys überhaupt Da gibt's ja von dem Boostmaster bis zu den ganz Verrückten Bei mir muss 2 - 3 im Jahr ausreichen.

Grüsse
Shadow

Turbolover

unregistriert

3

Dienstag, 6. Mai 2003, 11:19

Ach Gott, was lese ich da, die Burger-King Fraktion (inkl. Vegiburger) macht sich die Hände schmutzig. Was denkt Ihr wohl, was ich am Samstag gemacht habe?
WAXEN!!!!! Und mangels Alternative mit Turtlewax. Der ist Grün. Wie meine Hosen. Dannach. Vorher waren es Jeans.

Meine Hits:
- Blinkergummi
- Schiebedach
- Lufteinlässe (Oricari oder wie die heissen) auf der Haube
- Spoilterhalter (Kombi)

Aber scheeeeeeeeeeen'isser....

Gibt es einen Wachs, den ihr empfiehlt?
Turbowaxer


Shadow

Meister

Beiträge: 2 253

Registrierungsdatum: 5. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 6. Mai 2003, 11:54

Jajajaja der da oben schon wieder...
Natürlich machen wir unsere Hände schmutzig! Nicht aber die Chicken Nuggets (wenn Du verstehen was ig meine)
DU hast Deinen Wagen selber gewaxt Dann sei an dieser Stelle mein Respekt ausgesprochen (das hätt ich Dir nicht zugetraut )
Wir waxen auch mit Schildkrötenwax, aber in blau (for metallic). So sehen Jeans auch nachher wie Jeans aus
Von Meguiar's hört man nur gutes. Werde es demnächst selber mal testen.

Grüsse
Shadow

EP76

Meister

Beiträge: 2 096

Registrierungsdatum: 1. Februar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 6. Mai 2003, 16:32

Tipp von einem EX-Autospengler:

Lasst die Finger davon irgendwelche Gummis mit Politur einzureiben,die meisten Gummis vertragen das nicht!
Sprich sie verbleichen und werden spröde mit der Zeit.

Gruss Philipp

Turbolover

unregistriert

6

Dienstag, 6. Mai 2003, 18:02

..ich nehme dann noch den Silikon-Spray und spraye alle Türdichtungen und Gummis damit ein (die Bremsscheiben nicht mehr *smile*). Lohnt sich das überhaupt oder ist das Perlen vor die Säue getragen?


Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 6. Mai 2003, 18:15

Gummipflege lohnt sich schon. Gummi ist ja ein Naturprodukt im weiteren Sinne und altert.
Man kann dafür auch Hirschtalg nehmen. "Was der Grossvater noch wusste"
Und für Ledersitze ist übrigens Nivea Body-Milk ein Geheimtipp.
Aber das Problem haben wir ja nicht.....




OSIRIS7

unregistriert

8

Dienstag, 6. Mai 2003, 19:33

Tip: Zaino (auch in Deutschland verfugbar) ist sehr schones Material. Erstens mit Z18 (clay-bar) die Fliegen und Harz und Ter u.s.w. endfernen. Dan Z1 aufbringen. Danach mit Z2 einreiben und abnemen. Wenn erwuscht mit Z6 (Show polish) nachreiben. Dass alles soll in der volle Sonne geschehen! Absolut keine Spuren!

Grüßt euch,
***Kelly Franssen***

Turbolover

unregistriert

9

Dienstag, 6. Mai 2003, 20:21

..muss ich dann mit Z5 meine Hände waschen, mit Z98 den Kopf, Z49023 damit ich die Chemie wieder aus den Augen kriege und nene Schluck Z32 dass ich dannach wieder richtig denken kann? Nicht zu vergessen Z235 für den Turbolader und Z098 (nicht zu verwechseln mit Z089, denn das ist nur für Sauger) um die Pedale einzureiben. Z3 verwende ich nicht. Das ist mir zu billig. Z4 ist neu, unerprobt und hässlichstens und Z-OSS ist mein persönliches Operating SubSystem. Wobei ein bisschen Z34 auf die E&%çl und die Freundin kreischt vor entZZZücken !


geändert von: turbolover on 06/05/2003 20:23:34

Profeus

unregistriert

10

Dienstag, 6. Mai 2003, 22:04

Wenn die ganzen lieben Fläschchen in der Garage stehen,
wo park ich dann den Wagen?

...es werde Licht... Gruß Ralf...

Mountainchris

Fortgeschrittener

Beiträge: 279

Registrierungsdatum: 29. März 2002

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 6. Mai 2003, 23:45

Hallo,
vor rund zwei Wochen haben wir unseren GT wieder mal mit Platinum Polish behandelt. Geht ja easy...Auto waschen, Politur auftragen und polieren in einem Arbeitsgang...fertig. Machen das alle halb Jahr ( Frühling und Herbst ), und das Ergebnis ist einfach super. Bei Regen perlt das Wasser soooo schön, Schmutz lässt sich mit Wasser schon fast gänzlich abspülen usw.
Mich hat das Produkt voll überzeugt.

Das Produkt kommt aus Wien, da fahren wir ja bald hin. Werd ich die Firma mal besuchen gehen, komme so evtl günstiger zum Produkt als über die TV Shoppings ( die ja auch noch dran verdienen wollen...)

Gruss
Chris


OSIRIS7

unregistriert

12

Mittwoch, 7. Mai 2003, 22:33

Ja, macht nur spass über die Zaino Produkte. Ich und viele mitglieder des Extreme-Machines.nl haben auch sehr skeptisch reagiert im anfang. Dan haben wir einen Wax & Dent meeting organisiert wo Leute die Zaino Prüfen und kaufen konten, und gegen geringen kosten die kleinen Parkschaden wegholen lassen. Letzte Monat war der vierter meeting, und ich nehme für mein Subi nichts anderes mehr. Die Produkte stammen aus Californien. Da scheint fast immer der sonne, also muss das Produkt in der Sonne verwendet werden können. Danei komt das die Amerikaner gerne haben das alles auch gut riecht. Und die Leute dort die zum Show fahren gehen noch mahl schnell mit der Showpolish über das Auto befor sie teilnehmen.

Ich meine es wirklich, das ist sehr gutes material, anders als der Trottelwaxkrempel der blauwe Streifen nachläst.

Kelly

Grüßt euch,
***Kelly Franssen***

Bernd_GT

unregistriert

13

Mittwoch, 7. Mai 2003, 23:42

Ich weiss nicht; entweder bin ich meinem Subi gegenüber etwas geizig, oder ich will mich einfach nicht ärgern.

Hab auch vor rund 3 Wochen meinen Subi mal so richtig durchgeputzt und dabei derartig viele Matzen, Beulen, Steinschläge und hässliche Kratzer gefunden, dass ich mich den ganzen Nachmittag so geärgert hab, dass sich keiner in meine Nähe getraut hat!

Irgendein Koffer dürfte sogar neben meinem unschuldigen Subi auch geflext oder Schutzgas geschweißt haben denn auf dem rechten vorderen Kotflügel sind alles kleine Brandflecken im Lack Das müssen hunderte Pünktchen sein!!!!

Naja, aber Gott sei Dank gibt es die Pasta Grün, die in einigen Situationen wirklich einen AHA-Effekt erzielt! Ansonsten ganz normales Autowachs und Spülmittel! Aber die Sonne hasse ich schon extrem beim Putzen!
Zuerst verdampft dir das ganze Wasser und danach hat man wieder so viele Schlieren in Lack und Scheiben, dass ich mich schon wieder ärgern muss...

Nönö, da fahr ich lieber in die DIY-Waschbox und schau nicht genauer auf Lack und Scheiben!

Auch ein dreckiger Subi, ist ein hübscher Subi!

@Shadow: Na, wie ist das jetzt, wenn man dank Tieferlegung mittels Gewindefahrwerk auch mal ohne Stockerl das Dach putzen kann? *ggggggggggggggg*
Nichts für Ungut, alter Stangenkipper

Mfg Bernd

Jage nicht, was du nicht töten kannst...

Beiträge: 1 474

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 7. Mai 2003, 23:55

Hi Bernd,
erstmal ein fettes Kompliment. Dein GT sieht wirklich super aus.
Wie alt ist das Foto? Da sind noch oder wieder die Serienscheinwerfer drauf.
Zu deinen "Brandflecken" in den Kotflügeln. Sind deine Kotflügelkanten gebördelt worden? Bei mir sind vorne die Kanten umgelegt worden und damit das ja auch besser und leicht geht, haben sie das Blech mit einem Fön erwärmt, aber leider etwas zu warm gefönt. Der Lack war richtig rau, hatte schwarze Punkte und sah einfach sche**e aus.
Vielleicht ist das selbe auch bei dir passiert.


Gruß
Bastian

Grüße aus dem Ruhrpott

With great power comes great responsibility

Bernd_GT

unregistriert

15

Donnerstag, 8. Mai 2003, 00:42

Merci Bastian!

Nö, die Scheinwerfer sind wieder drinnen!
Hab mich von den anderen irgendwie abgesehen und ausserdem gäbe es nur Probleme mit den Ordnungswichteln, und das will ich ja auch nicht...
Foto eben ca.3 Wochen alt.

Nö, der Kotflügel wurde nicht gebördelt. Die Pünktchen sehen genau so aus, wie du sie beschrieben hast, aber da wurde nix gemacht. Naja, what shells

mfG ausm Tirolerland

Jage nicht, was du nicht töten kannst...

OSIRIS7

unregistriert

16

Sonntag, 11. Mai 2003, 22:27

Diese Punkte und zum beispiel der Farblak beim Auspuff kann man ziemlich schnell wieder hinkriegen mit einen Klaybar.

Grüßt euch,
***Kelly Franssen***

17

Montag, 12. Mai 2003, 20:36

Hallo

Bei mir wird das Auto neu Lakiert.
Das ist weniger mühsam, da man es nicht selber machen kann.

Letzten Donnerstag hat es den ersten Hagel-Schauer gegeben.

Leider war der WRX nicht in der Garage. Jetzt sieht er aus wie ein Golfball.

Die Versicherung wird erst in 2 Wochen das Auto begutachten, da in userer Region viele Fahrzeuge vom Hagel beschädigt wurden.
Mal schauen ob eine komplette Neulakierung bezahlt wird.


Gruss
Bruno

geändert von: Bruno on 12/05/2003 20:37:53