Du bist nicht angemeldet.

torquemada

unregistriert

21

Donnerstag, 7. September 2006, 22:56

das Maschinchen hat einen fest installierten Teller, erst Styropor, dann Schaumstoff. darüber wird eine "Haube" gebunden, etwas friemelig, die Haube besteht aus Nylon? oder so, und die Auflagefläche der Haube ist aus einem anderen Material; bei meinem Teil zwei verschiedene Ausführungen, die kurzhaarige für das Auftragen (hab ich nicht benutzt, ich hab ein der Politur beiliegendes Schwämmchen dafür benutzt) und ein längerfloriges zum Polieren, und ja, ist auswaschbar (ich hab´s danach per Hand gemacht), daher sollte es doch länger halten...

mein Luder schluckt

"Überlebe ich den Monster-Muteki-Fred?"

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 653

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 8. September 2006, 07:46

@Moderator: Beitrag steht im falschen Forum, bitte verschieben !


torque, warst bei ATU, oddrrr ?

Maschine hab ich auch, nehm ich aber schon ewig nimmer, weil ich
schon aus diversen Quellen gehört hab, dass man als Laie mehr
schadet, als nutzt. Die Dinger sind recht, wenn man einen vergilbten
zehn Jahre alten Lack aufarbeiten möchte. Für ein neues oder gut
gepflegtes Auto ist das nix, du machst Dir unter Umständen böse
Wolken in deinen Lack.

Sonax Nano ist der letzte Mist. Wenn Du einmal Meguiars probiert hast,
weisst Du das. Leider ist Meguiars in Deutschland schlecht erhältlich.
Und teuer ist es auch. Es lohnt sich aber!

(Danke an cybersquare für die Empfehlung)

Es ist viel einfacher zu verarbeiten und liefert ein deutlich besseres
Ergebnis.

Und noch:
http://www.bmw-drivers.de/ftopic13425.html

das ist genau das NXT Tech-Wachs, das ich benutze.
Also ich bin kein so begeisterter Auto-Streichler wie
mancher hier, aber das Zeug ist nur geil.
Damit macht es auch Poliermuffeln Spass.

Und noch zum Thema Sonax Nano: Da hab ich mich erst vor kurzem mit Antonio
unterhalten, der auch sonst nur Meguiars benutzt, der sagte, er hätte Das Nano
aus Interesse probiert und dann die angebrochene Flasche gleich weggeworfen....

Für die Hochzeit eines Clubmitglieds war mein STI schon halb fertig mit
Sonax Nano. Gemacht hatte ich Haube, Dach und Kofferraum.

Die Seiten und alles "untenrum" waren noch nicht fertig und sollten mit
Meguiars gemacht werden.

Ich hab abends um 7 mit dem Kotflügel Fahrerseite angefangen und
wusste schon nach 5 min, dass ich die Teile, die mit Sonax schon
poliert waren, auch noch mal machen werde. Um 1 Nachts war ich fertig
und restlos begeistert. Und das hält jetzt schon seit vier Wochen an.



geändert von: carver on 08/09/2006 11:24:27

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 682

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

23

Freitag, 8. September 2006, 11:44

Tja, dieses Bild überzeugt irgendwie...



Gruss
Lukas


vögi

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 564

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 8. September 2006, 12:56

Hallo zusammen

Mein dunkelblauer Wagen würde ich niemals mit einer Maschine polieren. Nebel auf dunklen Laken sind so vorprogrammiert.

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>Also ich bin kein so begeisterter Auto-Streichler wie
mancher hier<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

Geht mir genauso. Mein Favorit seit Jahren: Meguiars Final Detail D-51. Das Zeug ist für alles zu gebrauchen und muss mit Wasser 1:1 verdünnt werden. Ich habe eine 5l Kanne daheim, das reicht dann schon für sehr lange und ist somit eigentlich nicht viel teurer als andere Produkte.

Schnelle und prima Resultate erreiche ich so:

1. Vorreinigung mit Hochdruckreiniger
2. Waschstrasse mit Textilstreifen
3. Meguiars Final Detail D-51, einmal im Monat

Das Auto sieht immer aus wie neu.

Gruss
vögi



giova

Schinder

Beiträge: 1 398

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2003

Wohnort: Italien

  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 21. September 2006, 10:52

*verschieb*


torquemada

unregistriert

26

Samstag, 23. September 2006, 22:50

habe in NRW, genauer in Essen, einen Händler gefunden der ebenfalls Meguiar´s führt:

http://www.autobedarf-knoblauch.de/

Hab mir ein Fläschen NXT Tech Wax gegönnt, für die NRW´ler, falls Interesse, besorge ich Euch auch ein Fläschen, Übergabe dann beim nächsten Treffen, Kosten 26,- Euronen...

mein Luder schluckt

"Überlebe ich den Monster-Muteki-Fred?"

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 30. März 2005

Wohnort: .

  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 23. Januar 2007, 10:12

*leichewiederausgrab*

Ich habe mich auf der Essen Motor Show mit Meguiars-Produkten eingedeckt, so einem dreistufigen Lackaufbereitungsset. Als erstes "deep crystal paint cleaner", Nr. 2 "deep crystal polish" und zuletzt "deep crystal Carnuba wax". Vor knapp zwei Wochen konnte ich mich dann endlich zur Durchführung aufrappeln.
Zuerst habe ich die Karre gewaschen, dann mit Poliermaschine (30€ Einhell aus´m Baumarkt) und einer Hand voll Polierhauben (2 Stück für 1,50 €) das gute gute Stück poliert und versiegelt.
Die ganze Aktion hat über 7 Stunden :crazy: :hmm: gedauert, doch es hat sich gelohnt. Dieses Meguiarszeugs ist absolut überzeugend! Mein schwarzer WRX hatte zuvor nur Handwäschen bekommen, aber auch die hinterlassen ihre Spuren. Der Lack war nicht mehr schwarz, hatte einen Grauschleier und war stumpf wie ein schweizer Offiziersmesser :). Nun ist er wieder tief schwarz und glatt wie Kojak´s Glatze.

Fazit: Für mich nur noch Meguiars. Fürs Auto auch...

Fotos folgen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »privatemartin« (23. Januar 2007, 10:14)


cybersquare

Administrator

Beiträge: 3 224

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: Muttenz

  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 23. Januar 2007, 13:40

Carnuba Wax ist wohl einer der besten Wachse, nur leider auch einer der teuersten.
Habe mit Meguiars nur gute Erfahrungen gemacht.

Meguiars hat auch geniale Felgenreinigungsmittel.
Einsprühen und nach einigen Minuten abspühlen, das wars.


Gruss
Andreas

PS: Besser wird wohl nur Swizöl sein.
http://www.swizol.com/
Da kostet der teuerste Wachs die kleinigkeit von CHF 2680.-- (Divine)
Ist dan halt auch ne Hochglanzversiegelung.
Real racers prove their skills on the track. Street racing is just a competition to see who is the bigger idiot.

STI-AG

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 898

Registrierungsdatum: 28. April 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

29

Sonntag, 10. August 2008, 00:34

Kennt einer von euch die Turtle Wax Color Magic Car Polish Produkte?

Hab die im Coop Bau & Hobby gesehen, sie sind speziell für diverse Farben erhältlich.

Da ich einen schwarzen STI haben, wäre es sicher gut um die blöden feinen Kratzer weg zubringen.

Hab ihr da Erfahrung?

Hab bis jetzt immer Produkte von Riwax benutzt?

Aber damit gegen die feinen Kratzer nicht weg, ausser ich nehme gleich Wax Polish, aber lieber nicht bei einem neuen Subi.


Gruss Oli.

Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 123

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

30

Montag, 11. August 2008, 08:50

Ich kenne die Turtle Wax Produkte nicht. Gehe aber mit meinem STI nächsten Samstag zu www.autobrill.ch
um eine Versiegelung vorzunehmen werde dann berichten.

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

svxch

Fortgeschrittener

Beiträge: 405

Registrierungsdatum: 3. August 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

31

Montag, 11. August 2008, 10:50

@ Oli

Turtle Wax Color schwarz habe ich immer bei meinem vorherigen Legacy BE benuzt.

War das einzig bezahlbare Wachs, das die feinen Kratzer unsichtbar gemacht hat. Am meisten hatten mich die Kratzer auf der Motorhaube genervt.

Bei häufigem Autowaschen, was bei der schwarzen Farbe (hies damals Black mica) sehr häufig vorkam, musste ich das ganze halt mind. drei oder viermal pro Jahr machen.

Von Sonax gibt es da auch noch (im Jumbo?)...

STI Devil

unregistriert

32

Montag, 11. August 2008, 14:28

Woher kommst du denn?

Ich habe so ziehmlich alles was es von Meguiars was es so gibt...
in Deutschland auch mitlerweile seh sehr gut erhältlich!

Wenn aus der Nähe Stuttgart kommst dann kannst gerne mal auf 5-6Stunden Aufpolieren und versiegeln vorbeikommen!

Was Plitur und Waxe angeht geht nichts an SwisÖl, Meguiars und 3M vorbei.
Mein Schwager ist Fahrzeugaufbereiter beim Porsche in Weißach und hat mir einiges an Triks nähergebracht woraufhin ich mich anschliesenf für einige Hunderte Euros mit Material eingedeckt habe...

PS: Beim Porsche wird ausschließlich Meguiars und 3M benutzt!


Ach noch was...Wachse sind nicht dazu da die feinen Kratzer verschwinden zu lassen.....
Dazu sollte man schon eine Schleifpolitur benutzen...

Wachs nur zum versigel verwenden!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »STI Devil« (11. August 2008, 14:37)


Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 653

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

33

Montag, 11. August 2008, 14:38

Weil die Meguiars Produkte so gut sind, hat der



mittlerweile einen Clubpartner, bei dem die Clubmitglieder mit Rabatt einkaufen können und auch eine Beratung bekommen.