Du bist nicht angemeldet.

ravenhawk

unregistriert

1

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 17:24

Ölwechsel...wann?

hallo leute

eine kollege meinte so jetzt hab ich 25000 kilomter runter...jetzt bekommt er wieder neues öl...
ich fragte ihn obe er nicht bei 12500 auch gewechselt hätte...er sagte nein..sein garagist hat gesagt ist nicht nötig.
zu erwähnen er hat seinen STi seit februar...

was meint ihr dazu...ich dachte immer wer viel fährt sollte eher wechseln...

gruss steff


Driver

Fortgeschrittener

Beiträge: 520

Registrierungsdatum: 11. März 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 18:12

Hallo steff,

Mir wurde in der Garage gesagt,
Mineralisches Öl alle 12'500 Km und
Vollsynthetisch alle 25'000 Km

Bei meinem STI wechsle ich alle 12'500 Km mit vollsynthetischem.

Gruss Driver


Turbofreak

unregistriert

3

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 22:11

Schon irgendwie komisch. Laut Hersteller Ölwechsel alle 12500 km. erst ab Modelljahr 2003 alle 15000 km.Warum bei Euch in der Schweiz andere Intervalle möglich sind ,ist mir ein Rätsel,zumal dort ja jetzt auch die 3 jährige Werksgarantie gilt und nicht jeder Importeur das so machen kann, wie ere es für richtig hält.
Gruß Peter


vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 22:55

Wenn wir hier in Deutschland unser Checkheft/Wartungsheft nicht lückenlos ausgefüllt haben, kann es Probleme im Garantiefalle geben. Egal ob ein Ölwechsel nötig war oder nicht, wenn es der Hersteller vorschreibt (siehe Wartungsintervalle) mußt du eine Inspektion machen lassen (mindestens Öl und Filterwechsel).

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Turbofreak

unregistriert

5

Freitag, 1. November 2002, 07:05

Hallo Ronald,Service nach 25000 km oder 1 Jahr ist ja auch OK.Maßgebend für den Ölwechsel ist der "kleine Wartungsintervall",also Ölwechsel nach 12500 km.
Gruß Peter


roadrunner

unregistriert

6

Freitag, 1. November 2002, 11:46

Auf öl ist eine haltbarkeit von ein jahr oder 15000km mit vollsynthetischem öl.

Grusse pascal


7

Freitag, 1. November 2002, 16:18

hallo find ich kommisch wier leute einer gibt viel geld aus und hatt angst oel zu wechseln im zweifellsfall wechsle ich auch alle 10000km feur den sti und auch feur alle auto ist ja dass oel gold wert allso wie junger so besser ! ciao ugosti und nicht vergessen den oelfilter und nur original ok


camalich

unregistriert

8

Freitag, 1. November 2002, 16:55

Hi,

Unser Händler schreibt 10000 Km für den Ölwechsel vor. Wundert mich das es so einen grossen Unterschied gibt

Grüsse

9

Freitag, 1. November 2002, 18:42

@ugosti

feur alle auto ist ja dass oel gold wert allso wie junger so besser



budy


vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 1. November 2002, 19:36

Nicht die Schreibfehler nachmachen, sonst denkt Ugosti das es richtig geschrieben ist.
Ich will hier nicht den Besserwisser raushängen aber darf ich ein bißchen verbessern?

feur alle auto ist ja dass oel gold wert allso wie junger so besser

Für alle Autos ist das Öl Gold wert. Also je jünger desto besser.

Je jünger sollte wohl besser heißen: je neuer
oder: je frischer

Deutsche Sprache = schwere Sprache
Sei mir nicht böse, aber ich denke dadurch das kann dir ein wenig helfen.

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Gerald L.

unregistriert

11

Freitag, 1. November 2002, 21:17

ich denke ugosti würde sich kaputtlachen wenn wir versuchen würden in seiner sprache zu schreiben.
er bemüht sich wenigstens.


12

Freitag, 1. November 2002, 23:53

grazie amico vonderalb super so hatte ich gemeind toll grazie ugosti


roadrunner

unregistriert

13

Samstag, 2. November 2002, 07:50

Darft ihr bei mir auch machen. Ich mache auch fehler, aber wen ich es nicht weiss kan ich nicht lernen.

Grusse Pascal


Gerald L.

unregistriert

14

Samstag, 2. November 2002, 11:33

OK !

Darft = Dürft

wen = wenn

kan = kann

nicht = nichts


Gruß Gerald

-wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten-