Du bist nicht angemeldet.

Lotus Exige-Driver

Fortgeschrittener

  • »Lotus Exige-Driver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 354

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 22:31

Lackschäden an den Seitenschwellen und den vorderen Türen

Habe heute mein Baby ein bisschen versiegelt (gewachst)....

Dabei ist mir aufgefallen, dass die Seitenschweller und die vorderen Türen im unteren Bereich extrem viel kleine Lackschäden aufwiesen... Bin aber nie auf Schotterstrassen oder ähnlichen gefahren... Hauptsächlich Autobahnen und Passstrassen...

Jetziger Km-Stand 6700. Mein ehemaliger GT sah diesbezüglich nach knapp 20'000 km in der erwähnten Gegend bedeutend besser aus..... :-(((((((((((((

Hat jemand von euch etwas ähnliches beobachtet...???????

Gruss


Urs


2

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 23:40

Bei dem Radstand ist das verständlich. Kenne das Problem auch. Hatte ich mal an meinem Kombi und habe danach Schmutzfänger (Original von Subaru, die sind nicht so auffällig) montiert. Das macht sich deutlich bemerkbar.


3

Freitag, 11. Oktober 2002, 12:23

Hi Urs,

dasselbe habe ich an meinem Sti auch. Der hat jetzt 4300 km runter und auch schon ein paar ganz nette Macken in dem Bereich. Sogar ca. 20 cm über dem Schweller auf der Fahrerseite fehlt ein Stecknadelkopf großes Stück Lack in der Tür. Ich ärgere mich auch kaputt darüber.
Werde demnächst mal den Stellen mit einem Lackstift hinterherjagen.
Schmutzfänger kommen für mich allerdings nicht in Frage, weil ich die Dinger hässlich wie die Nacht finde.
Du siehst also, Du stehst nicht allein mit dem Problem da.

Viele Grüße
Mac


Hikari

Profi

Beiträge: 1 440

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 11. Oktober 2002, 21:50

Au ja, hab ich heute bei der Kontrolle auch gesehen.

Ich werde wahrscheinlich auch Schmutzfänger montieren zum Schonen der Türflächen.

Gruss Walter



Lotus Exige-Driver

Fortgeschrittener

  • »Lotus Exige-Driver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 354

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 11. Oktober 2002, 23:26

Hmmmh.... Super... :-(((

Und meine Kiste ist natürlich wieder schwarz und da sieht man jeden kleinsten weissen Fleck...

Und habe ja noch andere Felgen drauf (siehe Foto). Da wird die Spur noch breiter... Bin ja mal gespannt, was die Leute bei BRT beim nächsten Check der Carrosserie (analog Serviceheft) dazu meint... :-//

An Gö:

Du redest von Original Schmutzfängern von Subaru... Was kosten denn diese Dinger?? Also wenn ich mir mein Baby so mit 20'000 km vorstelle, denke ich mir, dass diese Teile auch nicht schlimmer dreinsehen....


Und an Mac:

Glaube kaum, dass wenn du alle diese Punkte abgedeckt hast das ganze besser aussieht... Wenn du mich fragst gibts da nur eins: Ab zum Maler und dann diese hässlichen Dinger montieren... Ist ja auch eine Frage der Haltbarkeit... Ich persönlich kann mir nicht jedes Jahr zwei neue Türen leisten (da die alten durchgerostet).

An alle die geantwortet haben:

Aber besten Dank für die Antworten... Ist anscheinend ein allgemeines Problem...


Gruss

Urs


Blue.Race.Nik

Fortgeschrittener

Beiträge: 269

Registrierungsdatum: 17. Februar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 11. Oktober 2002, 23:40

Hi!

Ich hab bis jetzt (13'000 KM) noch keine solchen Lackschäden am STI feststellen können, hatte aber früher bei anderen Maken auch solche Probleme damit.

Ich meide zu nahes Auffahren an beladene Kipplaster die mit Sand, Dreck, oder Kies beladen sind, das hatte mir früher einmal solche hässlichen Lackschäden an der Front verursacht.

MfG, Ronald

geändert von: blue.race.nik on 11/10/2002 23:41:32

Lotus Exige-Driver

Fortgeschrittener

  • »Lotus Exige-Driver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 354

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 12. Oktober 2002, 00:04

Hallo Ronald...

Das alles meide ich auch... Nur meiner ist schwarz und da sieht man solche Sachen einfach besser...

an alle die ähnliche Probleme haben:

Habe jetzt gerade ein saftiges Mail an Subaru Schweiz geschrieben...

Bin mal gespannt was da zurückkommt... ;-))))

Halte euch auf dem Laufenden...


Gruss

Urs


pascal

Profi

Beiträge: 648

Registrierungsdatum: 13. August 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 12. Oktober 2002, 00:09

habe bis jetzt auch noch kein lackschaden festgestellen können. (5000km)

hoffe es bleibt auch so.

mache es so wie ronald: genug abstand von lastwagen. (Die front und die windschutzscheibe werden dankbar sein)

mfg pascal

gruss
Pascal

Lotus Exige-Driver

Fortgeschrittener

  • »Lotus Exige-Driver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 354

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 12. Oktober 2002, 01:54

Hallo..

An der Front habe ich absolut keine Schäden...

Irgendwie schon komisch... Abstände sind für mich sowieso kein Thema... Bei Lastwagen versetze ich mich immer frühzeitig... Und ein "Arschkleber bin ich mit Bestimmtheit nicht....




10

Samstag, 12. Oktober 2002, 02:12

@MisterSTI: Bin mir nicht ganz sicher über den Preis, ich glaube, ich habe damals um die 200 DM für 4 Stück gezahlt. Auf alle Fälle billiger als die Türen zu lackieren


Beiträge: 1 515

Registrierungsdatum: 15. März 2006

Wohnort: Zürich Schweiz

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 30. Januar 2007, 17:52

Hallo
Ich habe heute beim waschen einen kleinen Lackschaden entdeckt auf der Fahrertür unter dem Rückspiegel.
Es hat keine Beule oder Kratzer, das Lack bröckelt weck ca. 3-5mm gross. :heuler:
Das komische ist am hat es keinen Lackschaden.

Kann man das über die Garantie machen lassen, wenn nein wie teuer wird das? :heuler:

Beiträge: 1 515

Registrierungsdatum: 15. März 2006

Wohnort: Zürich Schweiz

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 31. Januar 2007, 22:07

Gibt es hier in der Schweiz auch einen Lackdoktor so wie in Deutschland? Das habe ich mal im TV gesehen.

Jetzt habe ich beim Fahrertür einen hässlichen Punkt :heuler: Mir hat man gesagt das man die ganze Türe lackieren muss damit man es nicht mehr sieht.

MFG