Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 14. September 2002, 18:18

GT waschstraßentauglich?

hi,

da ich mit meinem GT noch nie in der waschstrasse war, möchte ich euch mal fragen ob es da irgendwelche probleme wegen dem spoiler geben könnte? wenn alles serienmäßig ist übernimmt der betreiber zwar die haftung, aber ich möcht halt doch auf nummer sicher gehen.

grüsse,
wrx.at


Mage

Fortgeschrittener

Beiträge: 439

Registrierungsdatum: 10. Mai 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 14. September 2002, 18:30

ich hatte da nie probleme. das einzige was manchmal vorkam, ist das es die rückspiegel umklappt und das wegen dem spoiler der wagen hinten nicht ganz trocken war. sonst ist aber nie etwas passiert.

Gruss Fernando

Subi-GT

Fortgeschrittener

Beiträge: 256

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 14. September 2002, 22:38

Hi,habe mal 2 neue Felgen (17Zoll)von der Versicherung der Waschstrasse bekommen.

Subi-GT

Imprezaraser

unregistriert

4

Samstag, 14. September 2002, 23:38

Hi WRX.at!

Natürlich ist der WRX waschanlagentauglich. Auch die Spoiler verkraften nach meiner Erfahrung den Waschvorgang. Nur Nachrüstteile können einem mal Probleme bereiten. Meinen Subaru wasche ich jedoch nur von Hand. Das schont nicht nur den Geldbeutel, sondern auch den Lack. Besonders Waschanlagen, die mit Borsten arbeiten, zerkratzen einem den Lack sehr schnell. Die sogen. "Borstenstriemen" siehst Du besonders bei Sonne. es sind kleine Kratzer, die den ganzen Wagen überziehen.
Mein Tipp wäre daher den groben Sand und Dreck vor der Waschstraße zu entfernen. Auf jeden Fall solltest Du nur in Waschanlagen einfahren, die gut gewartet sind. Sollten die Borsten der Waschbürsten ausgefranst sein und es muffig riechen, fahr` lieber weiter!

Wünsche Dir noch viel Spaß bei der Autopflege!

Imprezaraser555

S


Chris (MC)

Schüler

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 15. September 2002, 17:35

Hi wrx.at,
bin mit meinem gt (Kombi) ca. 1 - 2 Mal im Monat in der Waschanlage (nur Textil), das macht bei mir bis jetzt ca. 60 Wäschen. Hatte bis auf einmal (da blieb die Textilbürste an der Lufthutze hängen) keine Probleme. Es entstand natürlich kein Schaden.

Chris (MC)

christian.b@impreza-gt-club.de

roadrunner

unregistriert

6

Sonntag, 15. September 2002, 18:45

Ist nur schlecht fur dem lak


sub_racer

unregistriert

7

Sonntag, 15. September 2002, 22:24

hallo,

Welches Poliermittel ist fuer den Lack am besten

MFG
Sub_racer

Mountainchris

Fortgeschrittener

Beiträge: 279

Registrierungsdatum: 29. März 2002

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 18. September 2002, 00:15

Platinium Car Protector, haben das aufgetragen. Der Schmutz hat nun keine Chance zu haften, kurz mit Hochdruck bissel abspülen und der ist sauber und glänzt.
Gruss
Chris