Du bist nicht angemeldet.

Botta

Fortgeschrittener

Beiträge: 222

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2012

Wohnort: Biel CH

  • Private Nachricht senden

301

Montag, 4. März 2013, 12:37

ich fahre teilsynthetisches 10W40 Oil von Panolin. Im Winter wie auch im Sommer und ja das passt ;)

302

Sonntag, 26. Mai 2013, 22:27

Fahre meinen Subi bisher nur im Sommer mit Millers 10W60 NT.

Sollte ich mir für den Winterbetrieb was anderes einfüllen?

Apo

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 908

Registrierungsdatum: 26. November 2012

Wohnort: Bühl

  • Private Nachricht senden

303

Montag, 27. Mai 2013, 00:03

jop wäre zu empfehlen. Subaru empfiehlt 5W-40 auch ganzjährig. damit kannsts im Winter absichern
Oinkedy...
IG: @apolino14

tommysr70

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 388

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

Wohnort: Hövelhof / Paderborn

  • Private Nachricht senden

304

Montag, 27. Mai 2013, 15:40

Empfiehlt subaru nicht 5W30 Öl?? oder irre ich.
Ich fahre zur Zeit das Castrol 10W60 und bin auf dem std Motor sehr zufrieden gewesen jetzt auf dem "neuen" muss es sich erst noch beweisen

Apo

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 908

Registrierungsdatum: 26. November 2012

Wohnort: Bühl

  • Private Nachricht senden

305

Montag, 27. Mai 2013, 15:43

Hatte mit meinem Werkstattmeister geredet.
Dieser hatte sich diesbezüglich vor einiger Zeit mit nem Kollegen der Subaru-Zentrale besprochen und mit nem Vertriebler.
Dabei hatten die sich darauf einigen können dass für die STIs das 5W-40 empfohlen werden sollte.
Oinkedy...
IG: @apolino14

carlsberg007

Fortgeschrittener

Beiträge: 556

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2008

Wohnort: Plauen/Vogtland

  • Private Nachricht senden

306

Mittwoch, 5. Juni 2013, 17:49

Bei mir kommt demnächst Motul 15W50 rein, fahre nur von April bis Oktober.

Bluesilentpro

unregistriert

307

Mittwoch, 5. Juni 2013, 18:12

Ich hatte meinen Subi neulich zum Service. Bisher hat die CH-Vertragsgarage 5W40 eingefüllt. Jetzt sagte mir der deutsche Garagist, dass ich lieber 5W30 fahren sollte und hat mir solches von Motul eingefüllt. Das Öl ist explizit für Subaru gedacht:



Scheinbar empfiehlt Subaru Deutschland anderes Öl, als Subaru Schweiz. :whistling:

Anhi

Schüler

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 23. November 2012

Wohnort: Aus der KAFFEEWERBUNG

  • Private Nachricht senden

308

Mittwoch, 5. Juni 2013, 19:06

Empfiehlt subaru nicht 5W30 Öl?? oder irre ich.
Ich fahre zur Zeit das Castrol 10W60 und bin auf dem std Motor sehr zufrieden gewesen jetzt auf dem "neuen" muss es sich erst noch beweisen

Fahre ebenso mit castrol 10W60 und alle 7-8 tkm neu

309

Mittwoch, 5. Juni 2013, 19:15

Ich hatte meinen Subi neulich zum Service. Bisher hat die CH-Vertragsgarage 5W40 eingefüllt. Jetzt sagte mir der deutsche Garagist, dass ich lieber 5W30 fahren sollte und hat mir solches von Motul eingefüllt. Das Öl ist explizit für Subaru gedacht.


Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Und vom "Sportreifen" Dunlop SP 600 haben sie das auch gesagt... :zwinker:

Löffel

Anfänger

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 11. November 2011

  • Private Nachricht senden

310

Donnerstag, 9. Januar 2014, 14:14

Salü Zusammen

Was denkt ihr, was kann ich in meinem P1 reinfüllen? Ist Stock, werde ihn nicht prügeln wie eine Sau und werde ihn sicher auch mal um den Gefrierpunkt rausnehmen. :)
Bin dankbar für euere Hilfe

Gruss Nils

Botta

Fortgeschrittener

Beiträge: 222

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2012

Wohnort: Biel CH

  • Private Nachricht senden

311

Donnerstag, 9. Januar 2014, 14:45

Salü Zusammen

Was denkt ihr, was kann ich in meinem P1 reinfüllen? Ist Stock, werde ihn nicht prügeln wie eine Sau und werde ihn sicher auch mal um den Gefrierpunkt rausnehmen. :)
Bin dankbar für euere Hilfe

Gruss Nils


Motul 5W50 wen du ihn auch bei kalten Tagen manchmal bewegen willst. Da ich nur im Sommer unterwegs bin, fahre ich mit 10w60, und bin sehr zufrieden. grüsse David

Löffel

Anfänger

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 11. November 2011

  • Private Nachricht senden

312

Donnerstag, 9. Januar 2014, 15:01

Danke. ;)

Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 086

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

313

Donnerstag, 9. Januar 2014, 15:05

Oder Mobil 5W50 habe ich in meinen Autos drin.

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

pro

AK-Schweiz

Beiträge: 4 093

Registrierungsdatum: 15. März 2005

Wohnort: Aarau

  • Private Nachricht senden

314

Donnerstag, 9. Januar 2014, 15:13

Nils, ich hatte damals das Castrol Edge 10W60 drin, hab ihn praktisch nur im Sommer bewegt und im Winter einfach ca. alle 2 Wochen ne kurze Strecke aus der Garage.
Mit nem 5W50 machst aber nichts falsch. Denk dran, P1 hat Ölwechselinterwall von 7500 Meilen ;)
Romania, thank you for having us. And can we stay forever?

Löffel

Anfänger

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 11. November 2011

  • Private Nachricht senden

315

Donnerstag, 9. Januar 2014, 15:26

@Alain: welches Mobile1 genau?
@pro: nunja, werde wohl jedes Jahr einen Ölwechsel machen und soviel werde ich nie im
Jahr machen. ^^
Aber danke!

Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 086

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

316

Donnerstag, 9. Januar 2014, 15:40

Gibt nur eins, dieses hier http://www.mobil1.de/produkte/peak-life-5w-50.aspx

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

porkii

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 656

Registrierungsdatum: 27. September 2011

  • Private Nachricht senden

317

Donnerstag, 9. Januar 2014, 15:54

Als ich meinen GT beim Subaru Händler gekauft hatte, schenkte er mir extra eine 1L Flasche Mobil1 Peak Life 5w50 mit den Worten: Immer nur dieses Öl verwenden, auf keinen Fall was anderes :D :tschuess:
99er GT
Classic - Hell yeah :thumbsup:

Meine Videos: https://www.youtube.com/user/MrDickDickson

Löffel

Anfänger

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 11. November 2011

  • Private Nachricht senden

318

Donnerstag, 9. Januar 2014, 23:11

Danke euch, dann weiss ich, welches das ich nehme. ;)

Darf ich kurz noch Fragen, welches ich für Getriebe und Verteilergetriebe ich nehmen soll? Ich weiss, falscher Thread. :rolleyes:

Gruss Nils

Alex182

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 382

Registrierungsdatum: 7. Januar 2014

Wohnort: Bad Homburg

  • Private Nachricht senden

319

Donnerstag, 9. Januar 2014, 23:46

Ich habe einen 20l KanisterMeguin Super Leichtlauf 5W 40 daheim stehen.

Das hab ich bisher in alle Kisten gekippt. Ist aus der Produktion von Liqui Moly. Ist vollsynthetisch und von den Freigaben her auch hochwertig.

Allg: Viel wichtiger ist es die Karre anständig warm und kalt zu fahren sowie den Ölwechsel regelmäßig durchzuführen anstatt sich für viel Geld auch noch das neuste Hightech Nano Additiv in den Motor zu kippen :tschuess:


Gruß

Alex

320

Freitag, 10. Januar 2014, 00:50

fahre auch 5w50 Mobil1 - einziger Nachteil - wenn ne Dichtung (z.b. VDD) schwitzt - kriegt man es da richtig mit :D

Die Empfehlung letztens war das Motul 15W50 - hört sich auch net verkehrt an - vll im Winter etwas lange kaltphase aber dafür sehr Temperaturstabil (wie das 5w50 - die ersten 5-8000 Km) :D